Ich würde gerne Solche "Anzeigen"(statusbars) und Graphen, wie hier oder hier (am Anfang) zu sehen, in ein Video einfügen. Gibt es sowas voranimiert zufinden oder mit welchem Programm lässt sich so etwas machen? Zu verfügung steht mir nur Sony Vegas Pro 11 mit dem Motion Tracking leider nicht so das gelbe vom Ei ist.
MFG loltheripper
diese Art von Graphen werden mittels After Effects erzeugt. Hier gibt es vielerlei Herangehensweisen, ganz davon abhängig ob du mit Vektor-basierten Grafiken arbeiten willst, bezüglich verlust von Schärfe der Elemente oder mittels Photoshop. Notfalls aber auch mit AE selber ist dies möglich.
Du kannst .AI-Elemente die du z.B. mittels Illustrator gefertigt hast in AE importieren (Stichwort Pfade) oder die Projektdateien von Photoshop. Hier gibt es die Möglichkeit sogar ganze Projekte zu importieren und im Nachinein zu bearbeiten.
Solltest du kein Photoshop besitzen, kannst du auch auf Gimp umsteigen. Nur, dass es hier nicht möglich ist, die Projekte direkt zu importieren. Hier müsstest du die Ebenen mit dem Alpha-Kanal exportieren um später so, stück für stück die Unterkomposition in AE wieder zu rekonstruieren.
Bei diesen Bewegtbildern kam sicher der AE Tracker zum Einsatz, welcher festes Bestandteil von AE schon selbst ist.
Du wirst also um das Tracking nicht herum kommen.
Da ich selbst auch mit Vegas viel gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass du dort ebenfalls deine Layer auf 3D umstellen kannst, dies ist aber vom Gesamtaufwand sehr aufwendig und führt keineswegs zu solch einem Ergebnis wie du es aufgezeigt hast, da Vegas eher eine Schnitt-/ und keine und keine Postproduction-Software darstellt.
Notfalls gibt es solche vorgefertigten Elemente vielleicht irgendwo als Preset schon zu kaufen, hier solltest du Google einmal befragen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gelingen :)
Grüße
und wenn du bastler bist, kannst du das ganze auch mit blender...
der ist gratis, du kannst grafiken machen und animieren, und auch im bild tracken..... tutorials gibt es im web genug.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.