Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



dynamic link......



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
rotehermi
Beiträge: 107

dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

arbeite das erste mal mit premiere pro 4 und ae mittels dynamic link...

so weit so gut....jetzt ist mir gerade aufgefallen, ae verwendet eine andere auflösung ( geringere ) und ein anderes seitenverhältniss 4:3...

in premiere laüft alles auf hdtv 1920 x 1080 / 16:9......

mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, nur habe ich dadurch sicher unnötigen qualitätsverlust ?! das blöde ist ich habe schon sehr viel zeit investiert sprich
ich wäre fertig......

wieso übernimmt der dynamic link nicht die grundeinstellungen kann ja nicht sein das das ganze runtergerechnet wird.......!!!



Adam
Beiträge: 1112

Re: dynamic link......

Beitrag von Adam »

Schau mal in ae unter 'kompositionseinstellungen'.
Dort kannst Du's passend machen.



rotehermi
Beiträge: 107

Re: dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

das weiss ich....aber wieso verwendet ae per dynamic link überhaupt andere einstellungen ?????????



phili2p
Beiträge: 194

Re: dynamic link......

Beitrag von phili2p »

Ja, warum denn sollte es denn nicht?

Du definierst in Premiere Deine Sequenzeinstellungen und in After Effects eben auch.

Ich bin mir nicht sicher, wie das damals (tatsächlich cs4?) gehandhabt wurde, aber AFX übernimmt die Premiere-Sequenzeinstellung, wenn Du Deinen Clip in der Timeline (ich gehe davon aus, dass die Eigenschaft des Clips mit der Sequenzeigenschaft identisch ist) an AFX per Dynamic Link schickst.



rotehermi
Beiträge: 107

Re: dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

upps ich habe mein projekt schon in premiere mit den falschen einstellungen gestartet und AE hats einfach übernommen.....gewünscht waren eine auflösung von 1920 * 1080

hab jetzt nur 1440 * 1080 hdv .....ärgerlich - die rohdaten würden deutlich mehr hergeben !

theoretisch könnte ich eine neue sequenz erstellen mit 1920 * 1080 dort die schon erstellte sequenz ( HDV ) reinkopieren . über dynamik link die kompositsionseinstellungen anpassen und fertig.

hätte ich dadurch wirklich was verbessert ??? oder würde premiere die dateien einfach hochskalieren und nicht auf die rohdaten zurückgreifen
bzw über die ae verlinkung wurde teilweise die skalierung verändert und angepasst das würde dann ja auch futsch sein....bzw nicht mehr stimmen !


um das ganze etwas verständlicher zu machen....in einem bestehendem projekt eine zweite sequenz zu erstellen die eine höhere auflösung aufweist als die erste.....
die timeline aus der ersten einfach in diese reinkopieren
funktioniert das einfach so ? wie gesagt die rohdaten sind gross genug....



Jörg
Beiträge: 10803

Re: dynamic link......

Beitrag von Jörg »

oder würde premiere die dateien einfach hochskalieren und nicht auf die rohdaten zurückgreifen
was soll denn da hochskaliert werden?
HDV hat bei 1440 ein PAR von 1.333, rechne mal nach...
Es gibt keinerlei Grund das Material NICHT in eine passende Sequenz zu legen.



rotehermi
Beiträge: 107

Re: dynamic link......

Beitrag von rotehermi »

Okay das leuchtet ein...aber ich kann die auflösung in den ae kompositionen nicht anpassen ! premiere stürzt dann sofort ab.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17