Postproduktion allgemein Forum



Sony Movie Studio & Win 7 64-bit



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Nikocam
Beiträge: 20

Sony Movie Studio & Win 7 64-bit

Beitrag von Nikocam »

Hallo zusammen,

will jetzt auf Win 7 64-bit umsteigen.
Die neue PC-Hardware wird auch Firewire A (IEEE 1394a, 400) + B (IEEE 1394b, 800) beinhalten.
Habe noch eine JVC DV-Kamera GR-DVL 557 mit Firewire A, über die ich meine meine alten Filme auf den PC bringen und bearbeiten will.
Über diese JVC-Kamera mit Analog-In und DV-Out hatte ich auch schon VHS-Videos sehr gut unter Win XP 32-Bit digitalisiert.
Video-Bearbeitung erfolgte mit diversen Tools, u. a. VirtualDub, Ulead, Sony - alles 32-Bit Versionen.

Habe mich nun theoretisch mit der Sony Movie Studio Platinum 12 Suite angefreundet.

Habt ihr da Erfahrungen mit 64-Bit?
Geht das wirklich schneller mit 64 vs. 32 Bit, falls echte 64-Bit-Treiber vorhanden sind?
Sony Movie Studio Platinum 12 Suite gibt's für 64-Bit.
VirtualDub gibt's ebenfalls für 64-Bit.

Kann ich mit der Sony Movie Studio Platinum 12 Suite direkt von Firewire-Kameras capturen?
Die mögliche Impementation liegt sowohl bei Sony als auch bei Microsoft. Microsoft hatte die Firewire-Schnittstelle inkl. XP immer sehr restriktiv behandelt, da von Apple dominiert. Unter Win XP hatte ich immer riesige Probleme Kameras oder externe Festplatten unter Firewire sicher einzubinden. Aber einige Firewire-Produkt-Hersteller hatten stets bewiesen, dass es doch geht!
Geht's jetzt mit Win 7 64-Bit, Firewire und Sony?

Nikocam



Marco
Beiträge: 2274

Re: Sony Movie Studio & Win 7 64-bit

Beitrag von Marco »

DV-Capturing mit Movie Studio geht nicht jetzt, sondern das funktioniert immer noch (es funktionierte dort auch schon unter Windows XP problemlos). Auch mit der 64-Bit-Version von Movie Studio, wobei allerdings das DV-Capture-Werkzeug noch immer das alte ist, das selbst im 64-Bit-Hauptprogramm als 32-Bit-Anwendung integriert ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45