BLNeos hat geschrieben:Er erinnert mich doch sehr an die Leute die lieber in Jpg ihre Fotos speichern, als in Raw, weil die Bilder dann "einfach irgendwie besser aussehen". Für Menschen die nicht Colorgraden können mag eine C100 wohl besser sein als eine Red.
Ach naja.. ich seh das ganz pragmatisch. Ich bin auch niemand der gern stundenlang an den Drehreglern in der Post spielt - das kost ja auch alles Zeit und Nerven. Klar ist das Potential und das was man am Ende dabei herausholen kann größer. Aber wenn man bereits ein gutes Bild aus der Kamera haben kann - ist das doch auch nicht zu verachten.
Wer wirklich nur szenisch arbeitet und Zeit hat dem mag das Color Grading auch keine Probleme bereiten.
Ich stecke lieber weniger Zeit in die Post, oder übergebe sie jemandem... - und mein Rechner ist für 4K auch gewiss nicht "smooth" Color Grading fähig ;)
Ob er nun Werbung für Canon mag sei mal dahingestellt - wer sich das Disclamir durchgelesen ha,t wird wissen das er primär zur Diskussion anregen wollte:
"I want to remind you to take everything I’m saying with a grain of salt. I hope that hearing my story will inspire you to ask questions and start a dialog about the gear-choices you make"
Ich kenn auch 1-2 Kollegen die von der C300 begeistert sind - ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet. Also weder C100 noch C300.
Und mal ehrlich: Seid wann haben wir denn überhaupt RAW im "Amateur oder Mittelpreisbereich"? Genau.... und es ging vorher auch ohne ;) Es (RAW) ist sicher nice to have - aber es ist auch kein Allerheilmittel und macht noch lange keinen guten Film.