Adobe After Effects Forum



Fast Blur AE zu Premiere



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
hd2010
Beiträge: 166

Fast Blur AE zu Premiere

Beitrag von hd2010 »

Hallo, komme grad nicht weiter. Evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :) . Erstelle gerade eine Bauchbinde in AE. Diese soll dann an Premiere übergeben werden. In dieser Bauchbinde wird das darunterlegende Video mit dem schnellen Weichzeichner weichgezeichnet. Das Video wird in AE entfernt (war nur zum test drin) da ja die BB (Bauchbinde) später in Premiere über das Video gelegt wird.

So nun zum Problem. Wie übergeben ich denn diesen Blur Effekt. Da ja in AE der Effekt auf dem Video liegt (Maskiert) und Keyframes passend zur Animation.

Das Video wie gesagt liegt ja eigentlich in Premiere. Auf eine Farbfläche (mit Maske und Keys) den Effekt anzuwenden bringt ja nichts da eine Farbfläche ja eine Farbe hat.

Ich kann natürlich in Premiere eine Einstellungsebene mit den Fast Blur versehen und die Größe/Position auch anpassen. Ist aber ja nicht so komfortabel wie alles gleich aus AE zu importieren.

Gehts so etwas überhaupt. Besten Dank

AE/PP CC



Jörg
Beiträge: 10932

Re: Fast Blur AE zu Premiere

Beitrag von Jörg »

Denkfehler, gelöscht



Pray
Beiträge: 268

Re: Fast Blur AE zu Premiere

Beitrag von Pray »

Ich würde die Sequenz komplett in AE bearbeiten und wenn sie fertig ist als JPEG Sequenz wieder in Premiere importieren.

Alternativ könntest Du mal versuchen aus dem was Du bis jetzt hast eine PNG Sequenz rauszurechnen, die enthält noch den Alphakanal (So rechne ich normalerweise auch meine Bauchbinden raus, ob das in Deinem Fall jetzt klappt weiß ich leider nicht).
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



hd2010
Beiträge: 166

Re: Fast Blur AE zu Premiere

Beitrag von hd2010 »

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Ich habe gestern auch noch etwas geforscht :)
Ich denke dass ich tatsächlich die Footage Datei an AE (Direct Link) übergebe. Denn ich glaube es kann gar nicht anders funktionieren, da der Blur Effekt ja nicht weiss was er blurren soll wenn keine "Unterlage" da ist.

Besten Dank



Pray
Beiträge: 268

Re: Fast Blur AE zu Premiere

Beitrag von Pray »

hd2010 hat geschrieben:Hallo,

besten Dank für die Antwort. Ich habe gestern auch noch etwas geforscht :)
Ich denke dass ich tatsächlich die Footage Datei an AE (Direct Link) übergebe. Denn ich glaube es kann gar nicht anders funktionieren, da der Blur Effekt ja nicht weiss was er blurren soll wenn keine "Unterlage" da ist.

Besten Dank
An die Linkfunktion habe ich gerade gar nicht gedacht, sollte auch funktionieren. Nutze leider kein Premiere für den Schnitt, daher ist mir das eben wohl entgangen :)
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Jörg
Beiträge: 10932

Re: Fast Blur AE zu Premiere

Beitrag von Jörg »

da der Blur Effekt ja nicht weiss was er blurren soll wenn keine "Unterlage" da ist.
da lag auch mein Denkfehler.
Es ist zwar möglich Einstellungsebenen zwischen den Programmen zu linken, es sollten sich aber"generierte Effekte" darauf befinden.zumindest sind einige anwendbar.
In manchen Fällen ist es notwendig Masken zu erstellen, in denen dann z.B. Kontur, und einige trapcodes laufen.
Zusatzoption, die gesamte comp maskieren, wenn das gewünscht wird.
Im Prinzip sehe ich keinerlei Nutzen in diesen workflows, dazu ist es zu simpel, einen direkten link herzustellen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22