Habe ein älteren Mini Camcorder Samsung zum überspielen meiner vielen Videos benutztda mein Camcorder seinen Geist aufgegeben hat.Habe mir dazu den Windows Movie Maker auf den PC geladen und die Videos überspielt.Das hat auch bei einigen gut geklappt,aber nun wollte ich weitere
überspielen u.plötzlich werden sie zwar überspielt nur sie werden zu schnell gespeichert das man damit nichts mehr anfangen kann.Es schaut sich an
wie ein Schnelldurchlauf.Trotz Wiederholung dasselbe Ergebnis.Da ich kein Spezialist bin habe ich nun keinen Plan mehr.
Zuletzt geändert von sportflieger am Fr 20 Dez, 2013 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
@Sportflieger,
gehe ich recht in der Annahme, das du von Mini-DV sprichst ? Nutzt du IEEE 1394 (Firewire) zum überspielen der Videos ? Was für ein System nutzt du (Windows Version) und wurden die Bänder mit einer anderen Kamera aufgezeichnet ? Gleiche Bandsorte ? Sind die Aufnahmen zum Teil "Long Play (LP)" oder alle "Short Play (SP)" ?
Du siehst, da sind noch einige Fragen offen damit man dir effektiv weiterhelfen kann ;)
Hallo MLJ,ja ich nutze Mini Camcorder Samsung VP-D371W über Fireware
zum PC.Kassetten wurden von einem anderen Camcorder aufgenommen
in SP.Das überspielen auf den PC mit Windows Movie Maker hat ja funk-
tioniert mit den ersten 4Kassetten u.bei der nächsten wurde die Kassette
nicht mehr richtig gespeichert.Es war wie ein Schnelldurchlauf.Auch bei der nächsten Kassette dasgleiche.Habe alles versucht finde aber keine Lösung.
Es ist kostenlos und ohne Einschränkung. Eine Registrierung ist nicht nötig und funktioniert bestens mit allen Capture Sticks/Boards/Boxen/Firewire. Mit diesem kleinen Tool kannst du auch zurück auf die Kamera überspielen und hat keinerlei Einschränkungen in der Funktionalität. Das Tool hat schon einigen Kollegen von mir weitergeholfen bei Problemen mit DV ;)
Möglicherweise wurde der Timecode nicht richtig aufgezeichnet und deine Kamera kommt da ins trudeln. Sind die DV Kassetten die gleiche Bandsorte oder sind es unterschiedliche ?
Hallo,
für mich klingt es so, als ob die Gummiandruckrolle altershalber hart geworden ist und das Band deshalb durchrutscht. Aus zwei Cams eine machen?
vG
Hallo,
Du schriebst, eine Cam hat den Geist aufgegeben und die andere liest nicht sauber. Solchen Effekt hatte ich mal an einem hochpreisigen Videorekorder. Der Austausch der Andruckrolle war eine teure Reparatur, für Deine ältere Cam wird es Ersatzteile garnicht geben. Aber vlt kann ein Bastler aus der Cam, die den Geist aufgegeben hat die Andruckrolle ausbauen und in die andere einsetzen(habs gerade an einer zerlegten Hi8 probiert, geht).
Nur so'ne Idee, vG
Das Problem ist gelöst.Mit dem Stoik-Capturer hat alles bestens funktioniert.
Mein Dank nochmal für den Tipp.
Jetzt habe ich ein neues Problem.Nachdem ich nun meine Mini Kassetten auf den PC überspielt habe,habe ich vor auch meine VHS Kassetten vom
Videorecorder auf den PC zu bringen.Kann ich dazu auch den Capturer verwenden oder benötige ich dazu eine andere Überspielsoftware.
Zuletzt geändert von sportflieger am Fr 20 Dez, 2013 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo sportflieger,
nein, du brauchst keine andere Software :) Wenn das Capture Tool von Stoik funktioniert hat mit DV so tut es auch seinen Dienst mit jedem anderen USB Stick/Box/Karte, kein Problem. Hier solltest du aber auch bei "AVI" und nicht "WMV" nehmen da das Stoik Tool damit besser zurechtkommt, es sei denn, du stehst auf sehr niedrige Bitraten ;)
Sofern du noch keinen USB Stick oder eine Box hast, da tut es jede ab 15 Euro. Achte lediglich darauf, das der Stick/Box zu deinem System passt und richtig funktioniert, also auf die Treiber dafür achten ;)
Hallo sportflieger,
aber klar, kein Problem und solange das Stoik Tool das Gerät anzeigt kannst du es auch verwenden ;) Und mach dir keine Gedanken, das Innenleben der Grabber kommt praktisch aus der gleichen Fabrik, nur der Name und das Design/Farbe ist anders, abgesehen vom Preis den sich "Namhafte" Firmen gerne bezahlen lassen.
Nebenbei: Ich denke, du meinst "Video Grabber" und nicht "Vidio Grabber", oder ? ;)
Habe auch einen alten DV-Camcorder und würde auch gerne die alten Kassetten auf DVD konservieren. Was ich (mein Nick ist leider wirklich ganz schlimmes Programm) nicht verstehe: Wie stellt man denn überhaupt grundsätzlich eine Verbindung ziwschen DV-Ausgang und USB-Eingang des Notebooks her?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.