Achtung! Viel Infos (aber sicherlich lesenswert):
Der neue S8 Kopf von Benro soll auch in einer 75mm Halbchalenversion verfügbar sein (innerhalb der nächsten Wochen). Bzw. jener bietet noch mehr Gegengewichts-Stufen (ist zumindest bis 8kg spezifiziert - 6 bis 7kg sollte er also normal leicht "schaffen"). Und der S8 hat auch eine Friktionskontrolle für´s Panning / das horizontale Schwenken (hat der S6 nicht).
Kostet jedoch (ohne Stativ) schon 259€ (laut Info vom offiziellen Benro Händler). Die Kit-Preise weiß ich leider noch nicht. Ist also schon wieder eine Stufe höher. Bzw. wenn man mehr ausgeben will / kann: Benro hat ja auch noch die "H-Serie" im Programm - Preislich nicht mehr DERART attraktiv. Bietet jedoch TOP Qualität (hatte schon den H10 als auch den H8 in den Händen / im Einsatz)! Bzw. sie sind die beste Alternative zu den teureren Modellen (von Sachtler, Vinten, Cartoni usw. usw.).
Leidergottes wird die Serie nur sehr selten genannt (bzw. die wenigsten kennen die Köpfe überhaupt). Die H8 bzw. H10 Köpfe bieten: Richtige Hydraulig Dämpfung 0+3 Stufen, 0+4 Stufen an Ausgleichsgewicht / Gegengewichtsfeder, 8kg (H8) bzw. 10kg (H10) Belastbarkeit und das ganze bei 5 Jahren Garantie! Bzw. verwenden das Sachtler clip-on System (wie bei den "T" Stativen von Sachtler. Das interessanteste Kit (zur Info für die hellhörig gewordenen) wäre übrigens das "A373TH8" Kit. Bekommt man um knapp über 700€ neu vom offiziellen Benro Händler (
www.7dayslive.de). Mit etwas Verhandeln vielleicht sogar knapp unter 700€ ^^.
Bez. dem A3573FS6 Kit übrigens: Habe ich hier neben mir stehen. Ist TOP für diesen Preis! Da kommt kein leistbarer Manfrotto Kopf ran. Bzw. es ist das "kleinste" Kit, das ich jedem empfehlen würde (falls mit mehr als einem Camcorder gefilt wird - Bzw. solange es "ernsthaft" verwendet werden soll). Das Stativ (A3573F) ist übrigens auch "nett" mit einem 3 Wege Getriebeneiger. Grob leveln -> mit der eingebauten Nivellierbasis. Fein leveln -> mit dem Getriebeneiger ^^. Ach ja - Das A3573T (bzw. A3573TS6 Kit) gibt es auch noch. Hat dann Schraub- anstatt der Klappverschlüsse.
P.s.:
Ach ja. Doppelrohre / -profile bei Stativen werden überbewertet. Ich kenne DERART viele Stative, die mehr Torsion besitzen als z.B. das A3573F aus dem Benro Kit mit dem S6 Kopf. Obwohl sie ja stablier aussehen und stabiler sein sollten im Prinzip. Es hängt aber DERART viel von der Verarbeitung ab. Bzw. was bringt einem eine wackelige Mittel- oder Bodenspinne -.-
Bzw. man ist einfach flexibler mit nem Einzelrohr-Stativ (da es auch für Fotoanwendungen geeignet ist - Uneingeschränkt!). Denn: Auch mit einem Halbschalenstativ -> Einfach einen Halbschalen-Flachanschluss-Adapter um ein paar Euros besorgen und man kann das Einzelrohr-Videostativ auch für die Fotografie verwenden.