moin!
600d + sigma 30, 1.4, art.
an der kamera war ein kabelfernauslöser - rs60-e3 mit 2 meter verlängerungskabel (stereoaudiokabel) - angeschlossen. die kamera war auf AF eingestellt.
ich habe mit der kamera ein paar videos gedreht - endlich! ich dreh den kurzfilm erst mal kommplett ab als so eine art storyboard. habe dadurch weitere ideen für meinen kurzfilm bekommen. danach gehts dann richtig zur sache.
nach dem ich die videos auf meinen pc übertragen habe, habe ich die kamera ausgeschaltet und vom pc getrennt.
als ich später die kamera wieder angemacht habe fing sie direkt nach dem einschalten sofort an zu fokossieren, ohne das ich den kabelfernauslöser gedrückt habe, er hatte sich aber auch nicht verklemmt und war auch nicht eingerastet.
nach dem die kamera dann fertig fokossiert hatte konnte ich zwar mit dem drehrad in andere programme wechseln, aber das display blieb schwarz und ich konnte nicht ins menü wechseln.
im videomodus konnte ich zwar ein bild auf dem display sehen, konnte aber nicht ins menü und konnte auch kein video drehen. egal welche taste ich gedrückt habe, egal in welchen programm ich war, das display blieb schwarz und nichts ist passiert, wenn ich irgendeine taste gedrückt habe.
kamera wieder ausgemacht, wieder angemacht, und der spaß ging von vorne los. dann bin ich auf die idee gekommen, den kabelfernauslöser aus der kamera zu ziehen und alles war wieder gut und funktioniert prima.
lag das jetzt am kabelfernauslöser und wenn ja warum? hatte jemand schon mal so ein ähnliches problem - das die kamera kurzzeitig nicht mehr funktionierte? und muss man sich da sorgen machen? praktisch war ja meine kamera null funktionsfähig.
danke.
bn