Mahlzeit Freunde der Sonne,
ich muss für ein Projekt mit einer Canon XM2 arbeiten und habe ein Problem, nachdem ich die ersten drei Kassetten bespielt habe bekam ich von der Kamera die Meldung "Heads are Dirty, please insert a cleaning cassett"...das habe ich auch gemacht und seid dem ist das so usus geworden, etwa 3 Bänder = Reinigungscassette, wenn ich die Reinigungscassette mal nicht einlege bekomme ich heftige Bildstörungen bei der Aufnahme...Artefakte, Streifen bis komplette Bild- und Tonaussetzer. Wie gesagt nach dem einlegen einer Reinigungscassette ist alles sofort wieder in Ordnung.
Für mich stellt sich nun die Frage ob die Köpfe der XM2 defekt sind oder ob es an den Bändern liegt (die billigen 60er Panasonic AY-DVM60FE5 von Saturn), das die Köpfe so schnell dicht sind kommt mir doch etwas eigenartig vor, der canon Support kann mir da nicht wirklich helfen und da ich keine Möglichkeit habe für das Prüfen der Köpfe 2 bis 3 Wochen auf die Kamera zu verzichten, suche ich nach Rat...also hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
schonmal besten Dank
Mike