Uff, Sgywalker die dreihundertsiebenundzwanzigste. Sag mal warum meldest du dich all paar Tage unter neuem Namen an. Gefällt dir dein anderer nicht und kannst dich nicht entscheiden??paul walk-er hat geschrieben:...... dann wird es es auch noch günstig geben-wobei jo....funny
für eine xh-a1 dürfte ein derartiges manfrotto sehr knapp reichen, hinsichtlich torsion (horizontales schwenken) dürfte es allerdings nicht die allerbeste figur abgeben, hier sind doppelprofil-stative geeigneter.Frank B. hat geschrieben:Ich habe leider keine Erfahrungen mit Manfrottostativen. Kann vielleicht soviel sagen, dass bei leichteren Kameras es ausreicht, wenn die Beine eine Einrastfunktion haben. Bei schweren Profikameras ist sicher ein Mittel- oder Bodenspinne sinnvoll, da hier eine größere Last gehalten werden muss.
na sicher lässt der sich demontieren.Der Kopf beim Velbon lässt sich leider nicht demontieren.
eben, ohne fluidkopf, halbschale, etc.pixelschubser2006 hat geschrieben: Ich habe hier zwei Fotostative, die beide auch je 100 Euro gekostet haben. Die liegen qualitativ deutlich drüber. Allerdings sind sie auch einfacher.
ich bekomme den kopf die tage, und werde ihn mal testen. hier ein video von den genießdeineknipse.com leuten:rush hat geschrieben:Die Tragfähigkeit des Cullmans Alpha 900 ist mit 10 kg angegeben... beim Bilora sind's 7kg.
....Da hat Cullmann wohl eher sehr optimistische Angaben gemacht...
in dem zusammnenhang würde mir interessieren, was für erfahreungen ihr mit dem 502er kopf gemacht hab. hab das teil auch und hab den eindruck, dass der kopf bei schwenks in längerer bis ganz langer brennweite beim stoppen leicht zurückzieht. habt ihr auch diese erfahrung gemacht?ennui hat geschrieben:Scheint ausverkauft. War das Bundle soviel günstiger als einzeln? Ich würde mir auch den Manfrotto MVH502AH mal anschauen. Wenn man dann noch mal was um 50 Euro drauflegt zu den 300, hat man doch auch noch gute Beine dazu.
das 532 lässt sich glaub ich bis 200 cm hochstellen, ist für manche drehs auch kein nachteil, wers braucht. das alpha 9000 lässt sich nicht so ausziehen, oder?carstenkurz hat geschrieben:Es gibt auch noch das Cullmann Alpha 9000. Ähnliche Ausstattung und Preis wie das Bilora 936. Macht nach Fotos noch einen leicht besseren Eindruck, hatte es aber noch nicht in der Hand.
- Carsten
danke für deine reaktion. hab gestern mit manfrotto telefoniert, und der mitarbeiter meinte, das dürfe nicht sein mit dem leichten zurückziehen. ich solle es austauschen. ich bin mir nicht sicher, ob das am spezifischen gerät liegt sondern nicht eher bauart bedingt ist. wie gesagt, bei meinem vinten 3 passiert das nicht.ennui hat geschrieben:Aber das Problem mit dem kleinen Zurückwackler hatte ich auch, da hilft wohl nur am Ende des Schwenks die Position noch bisschen zu halten, oder nochmal 300 bis 800 Euro draufzulegen (nur für den Kopf, wohlgemerkt), dann ist auch der Gewichtsausgleich nicht mehr so ein Glückspiel, sondern einstellbar.