
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kowa bald mit Micro Four Thirds Cineoptiken?

Haste zufällig auch Infos, wie das mit der Vignettierung aussieht?snoogie hat geschrieben:Ich vermute mal das es sich um Rehousing der von Kowa angebotenen
Industriellen Optiken handelt - dies wird auch im Video auf newsshooter so
bestätigt.
Ich habe einen test mit dem 6mm auf der BMPCC( von dem bisher leider nicht die Rede ist gesehen ) und muss sagen das die Optische Qualität gerade für ein WW überzeugt - jedenfalls besser als Samyang & co.
http://www.kowa.eu/lenses/en/LM6HC.5423.php
Es gab bisher noch keine 8.5mm Festbrennweite (ohne Fisheye-Verzerrung) für MFT. Und für die Blackmagic Pocket könnte dieses Objektiv die noch fehlende Weitwinkel-Lösung sein.luggiii hat geschrieben:und was ist *** jetzt so besonders?
Zumindest nicht nativ.. via adapter gibt es ja bspw die 8-16mm sigma variante :-)cantsin hat geschrieben:Es gab bisher noch keine 8.5mm Festbrennweite (ohne Fisheye-Verzerrung) für MFT. Und für die Blackmagic Pocket könnte dieses Objektiv die noch fehlende Weitwinkel-Lösung sein.luggiii hat geschrieben:und was ist *** jetzt so besonders?
toll wie gewählt sich manche Leute in Foren ausdrücken können.und was ist *** jetzt so besonders?
Aber elektrische Adapter (außer Redrock) gibts auch noch nicht, oder? Dann müsste man über Nikon ran.rush hat geschrieben: Zumindest nicht nativ.. via adapter gibt es ja bspw die 8-16mm sigma variante :-)
