da wir für unseren letzten Film "Weißbeeren" viele nützliche Anmerkungen bekommen haben, hoffen wir auch dieses Mal wieder auf viel Kritik.
Warum geht's?
Yvonne und Stefanie teilen ein Schicksal. Ihre beiden Kinder wurden umgebracht, die Mörder blieben unbestraft. Deshalb nehmen die beiden Frauen die Gerechtigkeit in ihre Hände und üben Selbstjustiz. Bis die Situation eskaliert.

Wie lief die Produktion?
Da ich wieder mit Dennis Mätzig und Jonathan Howe zusammenarbeiten konnte, haben wir uns nach "Weißbeeren" ohne lange Pause an die Planung des nächsten Projekts gewagt.
Devise: mehr unterschiedlichere Drehorte, mehr Handlung und mehr Action!
Drehbuch, Planung, Casting und der eigentliche Dreh gingen dank des eingespielten Teams flüssig von der Hand. Einzig die Postproduktion zog sich insgesamt drei lange Monate hin.

Welche Probleme gab's?
Der Drehplan kann noch so sauber aufgestellt sein; manchmal gibt's einfach Dinge, die außerhalb des Planbaren liegen. Dazu gehören banale Dinge wie überhitzende Kamerasensoren oder vom Lieferservice vergessenes Besteck. Leider aber auch eine plötzlich nicht mehr verfügbare Maske oder Schauspieler, die kurzfristig (15 Stunden vor Drehbeginn) abspringen. Davon haben wir uns aber nicht entmutigen lassen. Die Maske haben sich Aufnahmeleitung und Setassistenz geteilt, für den Schauspieler bin ich eingesprungen und das Essen wurde kurzerhand zum Finger-Food-Erlebnis ;)
Stefanie - Aimée Goepfert
Yvonne - Ruth Winter
Jan - Julian Schwerdt
Frank - Selon Fischer
Matthias - Sebastian Fesser
Buch & Regie - Selon Fischer
Kamera & Schnitt - Dennis Mätzig
Ton & Musik - Jonathan Howe
Zusätzliche Musik - John O'Callaghan - Every Lesson Learned
Ton - Nicolas Behrens
Aufnahmeleitung - Elisabeth Addicks
Licht- & Kameraassistenz - Kevin Witte
Setassistenz - Annette Lien
Visuelle Effekte - Selon Fischer
Partygäste
Armin Baals, Alexander Beer, Lina Beste, Jörn Brepohl, Sonja Dufentesta, Peter Friedrich, Eduard Jäger, Charline Köhler, Monika Peters, Maica Repecho, Franz-Helmut Richter, Aurelius Thoß, Noemi Thoß, Lea-Mara Olfermann, Petra Olfermann
Jetzt aber genug der vielen Worte! Viel Spaß mit dem Film.
Wie immer bitte ich um harte und ehrliche Kritik! :)
Update 13.11.2013: Drehdokumentation online
Da gefragt wurde, wie wir die Disco-Szene gedreht hätten, gibt's hier einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Ich find Making Ofs auch bei Amateurproduktionen interessant und vielleicht gefällt es ja einigen hier auch :)