>

Mein Audio Mix in Videos pegle ich auf:

Umfrage endete am Di 12 Nov, 2013 20:45

-1 dB
1
17%
-3 dB
3
50%
-12 dB
2
33%
- 24 bB
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

marcorychlik
Beiträge: 4

Audio Pegel, Live Events vs. Vimeo

Beitrag von marcorychlik »

Ich produziere regelmässig Videos die zwei mal veröffentlicht werden. An Live Events mit Professionellem PA (ca. 1k Zuschauer) und danach auf Vimeo / Youtube veröffentlicht.
Mein Workflow hat ergeben das ich die Videos auf ca. -3 dB max. -24 dB min. ein Pegele, weil ich so die Videos nur einmal bereitstellen muss.

Meine Frage: Leidet die Live Event Qualität unter diesen "hohen" Video Pegeln (verglichen mit EBU R-128)? Die Audio Mischer Menschen haben sich an die Pegel gewöhnt und beklagen sich nicht aber ich frage mich ob wir anders bessere live Qualität hätten. Schnelleres Feedback kommt wenn die Vimeo / Youtube Videos zu leise sind. ;-)

Kennt sich da jemand gut aus?


gruss marco



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Audio Pegel, Live Events vs. Vimeo

Beitrag von Alf_300 »

Ich glaub nicht.

In den letzten Tage hab ich mal die Pagel der TV Sender angeschaut weil ja inzwischen in Audition, Premier oder Soundforge Plugins zum messen integriert sind , da hält sich scheinbsr keiner an EBU R128
Außer FOX der mit -10 DB Spitze (-23 LUFS) sendet, kommt bei den meisten (ARD, ZDF, Pro7) derzeit -3DB (-17 Lufs) an



marcorychlik
Beiträge: 4

Re: Audio Pegel, Live Events vs. Vimeo

Beitrag von marcorychlik »

danke für deine Antwort!



robbie
Beiträge: 1502

Re: Audio Pegel, Live Events vs. Vimeo

Beitrag von robbie »

Spitzen bei -6, normalpegel so um die -9. Zumindest für Anlieferung. Für Web Spitzen bei -1.
Zuspieler für Veranstaltungen bekommen auch die -6 Spitze.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Audio Pegel, Live Events vs. Vimeo

Beitrag von Alf_300 »

Sehe Grad dass es dazu hier eine Umfrage gibt, aber bisher keiner -12DB angeklickt hat - das ist sehr seltsam bei Video- und Audiofreunden,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17