Postproduktion allgemein Forum

Livestream ins Internet

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
dplaschg

Livestream ins Internet

Beitrag von dplaschg »

Hallo!

Bin neu hier und habe mich sag durchs Forum gelesen aber noch nicht 100% Antwort auf meine Frage erhalten. (oder besser gesagt wahrscheinlich nicht verstanden).

Folgendes zugegebenermaßen nicht alltägliches Szenario:

Ich will live von einer Angel-Session an einem See ins Internet streamen.
2 Kameras sollen gestreamt werden:

1. Unterwasserkamera mit gelben Cinchstecker die ich per Videograbber in den PC spiele. Ich habe es schon mal im Trockentest probiert mit Media Live Encoder auf Livestream.com gestreamt. Die Qualität war nicht unbedingt berauschend aber schon mal besser als nichts.

2. würde ich gerne eine Kamera am Angelplatz installieren die das geschehen auserhalb des Wassers aufnimmt. Da haberts schon: Welche Kamera ist dafür am besten geeignet und vor allem wie bekomme ich die am besten in ein Notebook? Hab oft gelesen per Firewire? Ich besitze z.b. eine GoPro aber das scheint problematisch zu sein was ich so gelesen habe. Schnell zur Verfügung hätte ich eine etwas ältere Sony Handycam. Was für eine Kamera würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen?

Das ganze würde ich gerne über das Make.tv Portal streamen da man dort per eigenem Schnittprogramm live zwischen den Kameras wechseln kann oder Splitscreen etc. machen kann.

Leider bin ich recht ahnungslos was die Thematik betrifft aber ich würde das echt gerne mal versuchen, vielleicht kann mir ja wer helfen. :-) DANKE!

MFG
Daniel

deti

Re: Livestream ins Internet

Beitrag von deti »

dplaschg hat geschrieben: auserhalb des Wassers aufnimmt. Da haberts schon: Welche Kamera ist dafür am besten geeignet und vor allem wie bekomme ich die am besten in ein Notebook? Hab oft gelesen per Firewire? Ich besitze z.b. eine GoPro aber das scheint problematisch zu sein was ich so gelesen habe. Schnell zur Verfügung hätte ich eine etwas ältere Sony Handycam. Was für eine Kamera würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen?
Nimm sowas und du kannst quasi alles, was einen analogen Videoausgang hat, unter Windows zum Streamen nutzen: http://www.ebay.de/itm/USB-Video-Audio- ... 4175e78a7a
dplaschg hat geschrieben:Das ganze würde ich gerne über das Make.tv Portal streamen da man dort per eigenem Schnittprogramm live zwischen den Kameras wechseln kann oder Splitscreen etc. machen kann.
Du kannst Make.tv eigentlich nur dann nutzen, wenn du genug Bandbreite hast, um beide Kameras gleichzeitig ins Netz zu streamen. Wie gut ist denn euer Angelplatz ans Internet angebunden?

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

dplaschg

Beitrag von dplaschg »

Hallo,

Die Internetverbindung sollte nicht das Problem sein. mit ca. 5mbit Upload sollte das schon zu bewerkstelligen sein. Wahrscheinlich ist sogar 4G Empfang möglich mit bis zu 50mbit Upload.

Danke für den Link, einen Videograbber habe ich schon. Der nimmt dann auch die U-Cam ab.

Meine Frage wäre nur wie ich die Sache an Land bewerkstelligen soll das die Qualität so gut wie möglich ist?
Wie nehme ich das Signal von einem Camcorder am besten ab? (live).

Danke!

MFG
Daniel

masterseb

Beitrag von masterseb »

vielleicht ist die cerevo liveshell etwas für dich: http://static-shell.cerevo.com/en/index.html (mit dem telefon oder rechner ein w-lan thethering aufmachen und über das mobilnetz streamen)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31