sobcitystar
Beiträge: 116

BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von sobcitystar »

Habe kurze Tests mit der BMCC und 50i wegen slowmotion gemacht.
So wie es aussieht ist das kein richtiges 50i, da es keine zeitliche Bewegungsauflösung bringt um daraus dann 50 Vollbilder zu rechnen.
Hat dazu jemand genauere Informationen oder kann das Bestätigen.
Kann es leider nicht wiederholen, da die Kamera nur geliehen war.
Und falls es so stimmt, wie wird das bei der 4k, da die ja die 50/60i sogar intern aufnimmt.

Vielen Dank.



soan
Beiträge: 1236

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von soan »

Wo kann man wie die BMMC auf 50i stellen? Die gibt doch 25p raus oder was ist jetzt kaputt???



sobcitystar
Beiträge: 116

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von sobcitystar »

BMCC gibt über SDI auch 50/60i aus, und wir haben mit einem Blade aufgezeichnet. Hat uns auf einer Messe auch erst vor kurzem ein Mitarbeiter bestätigt. Daher kamen wir auf die Idee auf diese Weise einen slowmotion Test zu machen.



Jott
Beiträge: 22815

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von Jott »

Unfug. Das bleibt 25p, kommt nur über einen "50i-Container" raus, wirkt sich visuell nicht aus. Hat bei SDI historische Gründe.



olja
Beiträge: 1623

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von olja »

Davon abgesehen sollte man das bereits mit bloßem Auge erkennen, ob die Bewegungsauflösung 50i entspricht.
Diese Verpackung wird weiterhin nur 25p hergeben und somit für Slomos ungeeignet sein, wie auch die gesamte Cam dafür. Leiht euch lieber extra eine;-)



sobcitystar
Beiträge: 116

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von sobcitystar »

Vielen Dank für die Tips, und mit bloßem Auge kann ich es auf alle Fälle nicht erkennen, da die Cam ja intern (Display) 25p Raw aufnimmt und nur extern gleichzeitig die 50i rausgibt. Hat uns der Mitarbeiter von BMC extra so bestätigt. Zeigt sich halt wieder dass viele im Verkauf null Ahnung in der Praxis haben. ;)
@Jott hat recht, dass das nur ein 50i Container ist, glaube der sensor müsste bei richtigem 50i schneller ausgelesen werden, was halt die bmc leider nicht kann.



Jott
Beiträge: 22815

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von Jott »

Die bei dieser Kamera höchst simple Bedienungsanleitung gilt, nicht das Gerede eines Verkäufers, das sollte doch wohl klar sein.



sobcitystar
Beiträge: 116

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von sobcitystar »

Bedienungsanleitung war nicht zur Hand, hatte die Kamera einfach einen Nachmittag von einem Freund. Gut auf der Seite bei den Tech Specs steht halt auch 50i, Anleitung hin oder her. Kamera ist auf alle Fälle absolut nix für mich.



soan
Beiträge: 1236

Re: BMCC und 50/60i für slowmotion

Beitrag von soan »

Bei mir zeigt er am HDSDI auch 50i an (Ext VF und Monitor etc), allerdings sind das definitiv 25p "am Auge". Deshalb meine Rückfrage. Wäre ja noch schöner ... :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 21:19
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 20:34
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Darth Schneider - So 20:27
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von Darth Schneider - So 16:38
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - So 14:18
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von ich nicht - So 10:59
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47