Nur wie kann man in dem Artikel von Massensterben reden, wenn da doch noch nie Massen da waren?deti hat geschrieben:Nun hat ein weiterer TV-Betreiber seinen Ausstieg aus dem 3D-Geschäft angekündigt. Weltweit scheint sich ein Trend abzuzeichnen.
Die Sendeanstalten haben gemeint, den Erfolg der großen Kinoleinwand in den Heimbereich übernehmen zu können. Nur haben sie dabei übersehen, dass die Marktdurchdringung mit s3D-Panelen eher tief ist, dass der s3D Effekt daheim selbst bei 50 oder 60 Zoll geringer ausfällt als im IMAX, dass es unverändert einen echten Mangel an guten s3D content für den Heimbereich gibt, und dass natürlich im Wohnzimmer die Sehgewohnheiten anders sind als im Kino (da will man nebenbei auch oft was anderes machen wie etwa essen, und sowas ist mit Brillen dann eben schwierig).
Man würde auch für daheim besseren Content brauchen - und auch auf sky 3D laufen halt unverändert eher wenige Sachen. Sterben lassen ist bei uns vielleicht aufgrund von Fussball aber keine sonderlich gute Idee, man wird aber sehen.