Kameras Allgemein Forum

Flüchtlinge müssen ertrinken

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Gandalf der Weisse

Flüchtlinge müssen ertrinken

Beitrag von Gandalf der Weisse »

Seid gegrüßt,

es gibt seit einiger Zeit eine Mauer ähnlich der Mauer in der DDR,
es handelt sich um das Mittelmeer und das ist ebenfalls zu einer öffentlichen Hinrichtungsstätte geworden.

Inzwischen gibt es eine Gesetzeslage in Italien, wonach es bei Strafe untersagt ist, den Ertrinkenden Flüchtlingen aus Afrika zu helfen, bzw. sie vorm Ertrinken zu retten.

Keine Worte reichen aus, diese Umneschlichkeit näher zu beschreiben. Ein Akt der Barbarei und ein Weiterer der Bevormundung durch die EU.
Immer schön am Menschen vorbei (Verbot der Schlachtfeste in Dörfern, Verbot von Glühbirnen, Verbot von Rauchen, etc.) und immer schön in die Hände der Wirtschaft. Es wird nur noch mit einem Maß gemessen: Die Wirtschaftlichkeit. Da schrumpft jede menschliche Existenz auf einen so kleinen Nenner (ich sage nicht Wert, denn das ist es schon nicht mehr), dass es mich graust.

Wo ist ein Dok- oder Kurzfilm zum Thema, der das Ensetzen zumindest kurz in die Köpfe des bereits auf dem Smartphone wischelnden Publikums bringt?

Kommt man dort eigentlich noch runter (Lampedusa) oder ist das schon Heiligendamm-artig abgeriegelt?

Es ist heute ein ekelhaftes Gefühl, Europäer zu sein.

MfG

Wolf

cantsin

Re: Flüchtlinge müssen ertrinken

Beitrag von cantsin »

"Mare Chiuso", ein Dokumentarfilm von Andrea Segre und Stefano Liberti.

Der Spielfilm Terraferma von Emanuele Crialese, http://www.imdb.com/title/tt1641410/

Le Havre von Aki Kaurismäki, http://www.imdb.com/title/tt1508675/?ref_=sr_1

iasi

Beitrag von iasi »

Gandalf der Weisse hat geschrieben:Seid gegrüßt,

es gibt seit einiger Zeit eine Mauer ähnlich der Mauer in der DDR,
es handelt sich um das Mittelmeer und das ist ebenfalls zu einer öffentlichen Hinrichtungsstätte geworden.
"seit einiger Zeit" - nur weil es jetzt mal wieder zu einem größeren Unglück kam, die Medien darüber berichten und alle ganz erschüttert sind, bedeutet es doch nicht, dass es diese "Mauer" erst seit einiger Zeit gibt.

Gegen Armut schotten sich die Wohlhabenden doch schon immer ab - und wir Deutschen brauchen doch dafür keine EU. Immer schön den Schuldigen anderswo suchen.

Unser Innenminister fordert, dass die Heimatländer der Armutsflüchtlinge deren Lebensbedingungen verbessern sollen - leicht gesagt - er kann ja mal bei seinem Kollegen nachfragen, wie es denn um die deutsche Entwicklungshilfe bestellt ist.

Oder die Tierschützer, die aufheulen, wenn in Rumänien das Straßenhundeproblem durch Einschläfern gelöst werden soll. Ihren Schmußetierchen geht es natürlich sehr gut und nichts in den große Supermarktregalen ist zu teuer für sie. Und ihre Pferde nutzen sie natürlich nur für Ausritte, denn die Tiere sollen es ja gut haben, in ihren üppigen Ställen. Währenddessen leben in Rumänien 10köpfige Familien in schlechteren und kleineren Behausungen, als die lieben Pferde in Deutschland - die haben sogar elektrisches Licht und fließendes Wasser, wovon diese Rumäne nur träumen.
Aber natürlich fürchten auch diese Tiereschützer den Zuzug dieser unqualifizierten Rumänen, deren Kindern die Vorraussetzung für gute Bildung fehlen.

Wer jetzt die EU für ihre "Mauer-Politik" anprangert, geht protestierend auf die Straße, wenn in seiner Nachbarschaft Armutsflüchtlinge angesiedelt werden.

Chancengleichheit gibt es ja noch nicht mal im eigenen Land.

Wo sind denn die Dok- oder Kurzfilme zu diesen Themen.

cantsin

Beitrag von cantsin »

iasi hat geschrieben: Wo sind denn die Dok- oder Kurzfilme zu diesen Themen.
Immer noch unübertroffen: die Asylbewerber-Big Brother-Aktion von Christoph Schlingensief aus dem Jahr 2000, die im Dokumentarfilm "Ausländer raus! - Schlingensiefs Container" festgehalten ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4 ... _Container
http://www.imdb.com/title/tt0338040/

rudi
Administrator
Administrator

Beitrag von rudi »

Auch wenn ich das Thema in diesem Forum nicht hundertprozentig passend finde, so war es immerhin auch eine Frage nach Dok-Filmen, die anschließend ernsthaft aufgegriffen wurde. Ich habe mir daher erlaubt das Gemoser danach zu löschen, weil es keinem hilft.

Euer Sheriff Rudi

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

Gandalf der Weisse hat geschrieben:
Wo ist ein Dok- oder Kurzfilm zum Thema, der das Ensetzen zumindest kurz in die Köpfe des bereits auf dem Smartphone wischelnden Publikums bringt?
kann ich dir gern sagen : nirgends. einfach, weil die leute hierzulande beim ertrinken der flüchtlinge bestenfalls denken : "puuh, da ham wir aber noch mal lampedusel gehabt." ...

das boot ist ja bekanntlich voll...

und da es von den diversen weltkriegen bis zu den heutigen dramen schon so viel bildmaterial gibt, das wir alle schon total abgestumpft sind, dürfte sich sogar der aufreger-faktor in grenzen halten. vorbei die zeiten, als ganz deutschland entrüstet war ob ein paar totgeschlagener robben....

handiro

Beitrag von handiro »

Selbst RTL Extra hat schon seinen jecken Jenke ins Flüchtlingsboot gesetzt und ihn mit rüberfahren lassen. Das Thema ist also nicht nur "seriös" sondern auch schon boulevard-mässig verfilmt worden.

Dann gibt es Filme über Ceuta und die Spanische Küste, die habe ich alle gesehen. Ein paar gibt es auch über die Wüstendurchquerung.

Seit dem "Arabischen Frühling" hat sich vieles geändert...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

VideoUndFotoFan

Beitrag von VideoUndFotoFan »

Klar, macht ein paar Filme oder zündet ein paar Kerzen an ...

Aber wenn jemand die Sache wirklich zu Herzen geht, warum geht er dann nicht nach Afrika und hilft?

Aber auf andere, oder auf Italien oder die EU schimpfen, oder 'n Film zu machen, ist ja viel einfacher.
Zuletzt geändert von VideoUndFotoFan am Do 10 Okt, 2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gandalf der Weisse

Beitrag von Gandalf der Weisse »

ARGH! Kurz vor Fertigstellen meiner Antwort hauts die Seite raus. Naja, habe zu Lange gebraucht.

Nochmal:

Danke für Eure Antworten.

Gut zu sehen, dass es doch Einiges auf die Leinwand geschafft hat. Allerdings nichts hierzulande.

Nachtaktiv hat geschrieben:
und da es von den diversen weltkriegen bis zu den heutigen dramen schon so viel bildmaterial gibt, das wir alle schon total abgestumpft sind, dürfte sich sogar der aufreger-faktor in grenzen halten
Das trifft die Sache im Kern. Allerdings tragen neben dem Bildmaterial auch die Nachrichtenschnipsel aus Radio und vom SPON-Scrollen sowie das Hintergrundgesäusel (Musik genannt, gibts beim Einkaufen, im Bahnhof, im Cafe, in der Kneipe, etc.) zur Abstumpfung bei.

Was stehen bleibt ist ein Hintergrundrauschenartiges Lebensgefühl. Da gehen selbst Aktionen wie die von Schlingensief (danke cantsin) wieder nach einiger Zeit unter.

Handiro hat geschrieben:
Selbst RTL Extra hat schon seinen jecken Jenke ins Flüchtlingsboot gesetzt und ihn mit rüberfahren lassen.
Das stelle ich mir ekelhaft vor. Wie kann man so etwas noch zur Posse machen? Unkultur. Ist das nicht bezeichnend, wie das Thema hierzulande allenfalls aufgegriffen wird?

viele Grüße,

Wolf

Videobodo

Beitrag von Videobodo »

Wo soll man da bei einem Dokumentarfilm anfangen? Bei der verfehlten
,,Entwicklungshilfe,, der letzten 60 Jahre, bei den wirschaftlichen Interressen der europäischen Staaten und der USA? Oder braucht man gar nicht so weit zurückzugehen? Vielleicht nur bis zur Bombartierung der NATO vor 2 Jahren in Nordafrika ? Die haben ja bekanntlich zu den Ergebnis, welches wir jetzt in Lybien, Tunesien oder Ägypten sehen geführt.
Bis zum heutigen Tag werden die Menschen in Afrika nur missbraucht und von der ganzen Welt,,verschaukelt,,. Wenn es nicht die Angebote von einzelnen Hilfsorganisationen ,, vor Ort,, gäbe sähe alles noch schlimmer
aus und die Medien hätten keine noch so kleine ,,Erfolgsmeldung,,!

Bodo

domain

Beitrag von domain »

Ein gewisses Problem wird sich in unseren Breiten ergeben, wenn alle Single-Haushalte, deren Wohnung über 100 Quadratmeter ausmacht, per Gesetz dazu verpflichtet werden, Asylanten vorübergehend aufzunehmen und das wird sicher kommen, so wie es derzeit läuft.
Habe auch nichts dagegen, weil mit Afrikanern etc. zu leben war immer eine Bereicherung.
Die Frage wird nur sein, wieviel Prozent der Bevölkerung bereit sein wird, eine ziemlich hohe Immigrantenquote zu akzeptieren, wobei schon heute klar ist, dass es ohne sie gar nicht mehr gehen wird, weil unsere Wirtschaft dramatisch absacken würde wegen der Alterspyramide und der Kinderlosigkeit unserer eigenen Frauen.

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

son krisen dokutypen, den gibts schon :

http://www.youtube.com/watch?v=-NKrhInQ_wY

wieviel da doku ist, und wieviel als magnet konstruiert wird, um die fettleibigen amis an der glotze zu halten, muss halt jeder für sich selbst raus finden ...

didah

Beitrag von didah »

iasi hat geschrieben:
Unser Innenminister fordert, dass die Heimatländer der Armutsflüchtlinge deren Lebensbedingungen verbessern sollen - leicht gesagt - er kann ja mal bei seinem Kollegen nachfragen, wie es denn um die deutsche Entwicklungshilfe bestellt ist.
immerhin noch besser als um die oesterreichische. unser(e) innenmisister(in) johannes... aaaeh.. johanna mikkl leitner hat genau die selbe furchtbare aussage getaetigt....

naja... mich wunderts ja, dass uns europaeern nicht ohnehin, entschuldigts die recht oesterreischische formulierung, seit langem vom rest der welt, insbesondere afrika, am kopf gschissn wird. wenn man sich ansieht, was wir (wir als kontinent) dort seit jahrhunderten anrichten..... grauslig, da kommt ams speibn
mean people suck

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

didah hat geschrieben:wenn man sich ansieht, was wir (wir als kontinent) dort seit jahrhunderten anrichten..... grauslig, da kommt ams speibn
keine sorge, wir können uns bald zurücklehnen und mit dem finger auf die chinesen zeigen...

handiro

Beitrag von handiro »

Ja China ist schwer involviert in Afrika. Neulich gabs ne Doku über Afrikaner in China, Afrikaner die chinesich lernen, etc.

Es gibt einen sehr wichtigen Film über die italienische Schuld in Somalia.
Leider nicht auf Deutsch. Stichwort Ilaria Alpi. Ich weiss den Titel nicht.
Giftmüll und Mafia...

In diesem Moment läuft auf phoenix eine Doku: Tod im Fischerboot
Afrikas Flüchtlinge und Europas Interessen
Film von Michael Grytz und Klaus Martens

danach wohl leider eine Dosis Laberköppe....

JJ Jonny

Beitrag von JJ Jonny »

VOR Ort etwas tun?

Gut. Die Ausbeutung geht weiter, die Herrenrasse ist
nun gelb, morgen wieder schwarz,nächste Woche kaut
sie Kaugummi, dann spricht man wieder deutsch...

Der Rohstoff muss an die haut des Kunden, unentwegt.

Wäre es nicht besser, lokale INFRASTRUKTUREN zu schaffen?
Schulen, Strassen,Gemeinden,Wasser,Energie,Würde?

Dann werden sie stark sind zuhause und dieses nun eingeläutet
Kaschperltheater würde nicht in einen permanente und ewige
Genozide Menschenkollone führen, die wiederum den Menschen,
die sich mit ihrem Nochwohlstand, dann in Ressorts versteckten,
einen Spiegel vorhält?

Der Kreis den wir einst mit Wachstum ausgerufen haben kann sich nicht
in immer grösseren Mengen schliessen, weil er Opfer eine einfachen
mathematischen Rechnung wird.
Nachschub, Verbrauch,Entsorgung ( mit voller Umweltvernichtung, die
Welt in der wir leben, kennt wer eine ander, ich bin sofort dort...) ist
ein MONSTER geworden, das sich selber in immer kürzeren Zyklen
wegwirft..
Und die Kette der wehrlosen Menschen mit.
Egal wo und egal wann, irgend wann sind es wir
wie damals 499 n.chr.. oder später.

Bis hoch zu dem Irren der uns Autobahnen für etwas einmarschieren
im Ostraum versprach ( dort der deffinierten Untermenschen sich schnell
entledigend)

Und so geht es dann immer weiter.

101 neger in der 99 qm2 Wohnung?
Super.
Und was wird das lösen?

Fliegt dan nachts wieder die Royal Airforce und so weiter..

So lange wir wenige waren, war das egal.
Nun sind wir viele.
das Model funktioniert so nicht.

Und das Geld dafür, das haben die Profis in den banken sauber
verzockt. Das hätte 2000 mal gereicht.
Und einige Jahre später hätten die den 40000000 fachen Gewinn
gehabt..hätten.
nichts ist besser als gar nichts

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

JJ Jonny hat geschrieben: Gut. Die Ausbeutung geht weiter, die Herrenrasse ist
nun gelb, morgen wieder schwarz,nächste Woche kaut
sie Kaugummi, dann spricht man wieder deutsch...

Wäre es nicht besser, lokale INFRASTRUKTUREN zu schaffen?
Schulen, Strassen,Gemeinden,Wasser,Energie,Würde?
nee, das geht nicht. es müssen 80% der welt not leiden, damit wir uns hier den tollen lebensstandart geben dürfen.

es kann halt nicht jeder gut leben:

jk86

Beitrag von jk86 »

"101 neger in einer 99qm Wohnung" ist rassistischer Scheißdreck. Viele Asylsuchende müssen monate- wenn nicht jahrelang hinter Gittern leben, ohne das Recht ihre Familie in anderen Städten zu besuchen/dort einzuziehen. Asylsuchende unterliegen einem absoluten Arbeitsverbot und KÖNNEN daher gar nicht arbeiten, um, sich eine Wohnung zu leisten. Sie sind von Rechts wegen dazu verdammt, sich nicht integrieren zu können und leben unter hygienischen Zuständen, die selbst vor 300 Jahren schon als absolut menschenunwürdig galten. Wenn sie eine Aufenthaltserlaubnis und somit das Recht auf Arbeitssuche bekommen, werden ihre Zeugnisse nicht anerkannt oder Deutsche bei der Arbeit bevorzugt. Es bleiben nur die niedersten und prekärsten Arbeitsverhältnisse für sie übrig.

Asylbewerber sind kein Wohlstandsmüll, den man sich in knappen Zeiten nicht mehr leisten kann, sondern Menschen mit dem Menschenrecht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.

Wenn gefordert wird, dass jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren soll, muss das auf die deutsche Politik und die rassistischen Einstellungen, die jeder von uns sozialisierungsbedingt bewusst oder unbewusst besitzt, ebenso zutreffen.

Deutschland ist selbst durch eine "Flüchtlingswelle" entstanden. 1945 wanderten 12 Millionenh Menschen zu und wasweißichwieviele Millionen Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge und Soldaten reisten durch das Land, um in ihre Heimat zurückzukehren.
Die Menschen daals haben es irgendwie überlebt. Im Vergleich zu diesen Dimensionen ist die Zuwanderung nach Deutschland heute doch ein Klacks.

JJ Jonny

Beitrag von JJ Jonny »

jk 86!

rechnung:: oben schreibt wer von 100 qm2.
also ist die Zahl 101

1 EINWOHNER = WOHNUNGSBESITZER
100 FLÜCHTLINGE.

Ich flliege im übrigen ehrenamtlich jedes jahr
als rettungssani in AFRIKA.
In der ZEIT haben wir 12.456 KINDER in eine
SPITAL gebraucht und 4351 haben eine Augenoperation bekommen.

Was hast DU in der ZEIT gemacht?

W A S
nichts ist besser als gar nichts

jk86

Beitrag von jk86 »

JJ Jonny hat geschrieben:jk 86!

also ist die Zahl 101

100 FLÜCHTLINGE.

W A S
Ich habe einem Bürgerkriegsflüchtling aus Afrika eine Wohnung verschafft, als er einen Aufenthaltstitel bekam. Er ist mit dem Schiff hierher gekommen, allerdings nicht mit einem der überfüllten Schleuserboote von Lampedusa, sondern er ist einfach mit einem Kumpel nachts an Bord eines Frachters gesschlichen und hat sich in einem Container versteckt, ohne zu wissen wo's hingeht. Die Fahrt ging zwei Wochen, er wäre fast verhungert. Eingepfercht in einen Container mit nur zwei Flaschen Wasser pro Person, in der eigenen Scheiße, seekrank, nur leicht bekleidet, weil es in ihrem Herkunftsland permanent 30°C sind... als Sani müsstest du ja wissen, welche medizinischen Konsequenzen das hat.

Er ging nur 5 Jahre zur Schule. Ich lerne mit ihm Deutsch, damit er einen Schulabschluss und irgendwann eine Ausbildung machen und seine Aufenthaltserlaubnis verlängern kann. Ich gehe seine Geschäftspost durch und achte darauf, dass seine Arbeitgeber ihn nicht über den Tisch ziehen und er halbwegs faire Arbeitsverträge hat. Ich habe für ihn günstige Kleidung aufgetrieben, als er neu in der Stadt war, hab seinen Arsch mehrmals vor den Bullen gerettet und mit mehreren anderen Freunden zusammengelegt, um eine wichtige OP zu bezahlen. Wir demonstrieren regelmäßig gegen Abschiebeknäste, gegen Abschiebung und Asylbedingungen oder wenn mal wieder eine Person of Color zu Brei geschlagen oder von den Bullen ermordet wurde, wie Christy Schwundeck. Wir sammeln jährlich Kleidung für Flüchtlinge in Calais, die kommen meistens aus Somalia oder Afghanistan und wollen nach England, und viele von uns waren auch schon da und haben dafür im Knast gesessen, dass sie eine Flüchtlingssiedlung vor der Räumung verteidigen oder eine Abschiebung verhindern wollten. Ich könnte dir mal aufzählen, welche Verletzungen Bullen und Faschisten uns schon zugefügt haben, aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Wir haben alle besseres zu tun, als uns verprügeln und festnehmen zu lassen, aber wir tun es für Menschen, denen Rechte versprochen und nicht gegeben werden. Abschiebung bedeutet, dass Menschen eingesperrt und Familien auseinandergerissen werden, dass sie unter polizeilicher Gewalt in ein Land gebracht werden, in denen sie null Perspektive haben, in denen Krieg herrscht oder sie gefoltert und ermordet werden können. Wir können damit keinen einzigen Menschen von Flüchtlingsbooten retten, aber wir können dafür sorgen, dass sie die Flucht nicht noch einmal antreten müssen.

Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit, aber jeder leistet doch nur das, was er selber kann. Und das ist das, was ich mit meinen Freunden zu tun können glaube. Ich mache das nicht irgendwann, wenn vom Jahr noch Restzeit bleibt, sondern in meinem Alltag.
In jedem Flugzeug sitzt eine Person, die abgeschoben wird, und alles was man tun müsste dagegen ist sich aufrichten und nicht wieder hinsetzen, aber fast niemand tut es.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@All
Nun wird dieser Thread hier aber wirklich sehr Politisch und hat Filmen oder Foto nichts mehr zu tun. Klar ist das alles schlimm und macht betroffen, aber das Thema geht am eigentlichen Sinn dieses Forums jetzt total vorbei. Eine Tonfrau, die ich kenne, ist unterwegs nach Lampedusa um mit einem Team für einen französischen Sender eine Reportage zu drehen.

Entweder tut ihr es ihr gleich und schnappt euer Equipment und haltet es für die Nachwelt fest statt darüber hier zu diskutieren oder spendet etwas an eine Hilfsorganisation damit die den Betroffenen helfen können. Was ihr geschrieben habt ist alles richtig aber hat in der jetzigen Form hier nichts zu suchen, meiner Meinung nach.

Also möchte ich euch herzlich bitten das Thema in dieser Form jetzt zu beenden oder in einem anderen Forum für Politik darüber zu schreiben und man sollte die Geduld der Moderatoren und Admins von SlashCam nicht überstrapazieren, denn die hat auch Grenzen.

Cheers, Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

CedricRotherwood

Beitrag von CedricRotherwood »

jk86 hat geschrieben:
JJ Jonny hat geschrieben:jk 86!

also ist die Zahl 101

100 FLÜCHTLINGE.

W A S
hab seinen Arsch mehrmals vor den Bullen gerettet - Wir demonstrieren regelmäßig gegen Abschiebeknäste, gegen Abschiebung und Asylbedingungen oder wenn mal wieder eine Person of Color zu Brei geschlagen oder von den Bullen ermordet wurde, wie Christy Schwundeck. und haben dafür im Knast gesessen, dass sie eine Flüchtlingssiedlung vor der Räumung verteidigen oder eine Abschiebung verhindern wollten.

.
Ich lese hier immer von "Bullen" kriminellen Aktionen und angeblichen Morden (Frau mit Messer sticht auf Polizeibeamte ein und wird erschossen)

Die Antifa treibt sich wirklich überall herum - aber wenigstens auf Slashcam sollte zumindest nicht das Niveau von Indymedia herrschen.

handiro

Beitrag von handiro »

jk86

Beitrag von jk86 »

Danke für die Info, handiro!
Nazis morden, der Staat schiebt ab...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Pianist - Fr 12:48
» ARD Produzentenbericht 2024
von MaxSchreck - Fr 12:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von hexeric - Fr 11:24
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 9:50
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von Totao - Fr 9:34
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Franz86 - Fr 9:24
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von MaxSchreck - Fr 9:23
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55