JJ Jonny hat geschrieben:jk 86!
rechnung:: oben schreibt wer von 100 qm2.
also ist die Zahl 101
1 EINWOHNER = WOHNUNGSBESITZER
100 FLÜCHTLINGE.
Ich flliege im übrigen ehrenamtlich jedes jahr
als rettungssani in AFRIKA.
In der ZEIT haben wir 12.456 KINDER in eine
SPITAL gebraucht und 4351 haben eine Augenoperation bekommen.
Was hast DU in der ZEIT gemacht?
W A S
Ich habe einem Bürgerkriegsflüchtling aus Afrika eine Wohnung verschafft, als er einen Aufenthaltstitel bekam. Er ist mit dem Schiff hierher gekommen, allerdings nicht mit einem der überfüllten Schleuserboote von Lampedusa, sondern er ist einfach mit einem Kumpel nachts an Bord eines Frachters gesschlichen und hat sich in einem Container versteckt, ohne zu wissen wo's hingeht. Die Fahrt ging zwei Wochen, er wäre fast verhungert. Eingepfercht in einen Container mit nur zwei Flaschen Wasser pro Person, in der eigenen Scheiße, seekrank, nur leicht bekleidet, weil es in ihrem Herkunftsland permanent 30°C sind... als Sani müsstest du ja wissen, welche medizinischen Konsequenzen das hat.
Er ging nur 5 Jahre zur Schule. Ich lerne mit ihm Deutsch, damit er einen Schulabschluss und irgendwann eine Ausbildung machen und seine Aufenthaltserlaubnis verlängern kann. Ich gehe seine Geschäftspost durch und achte darauf, dass seine Arbeitgeber ihn nicht über den Tisch ziehen und er halbwegs faire Arbeitsverträge hat. Ich habe für ihn günstige Kleidung aufgetrieben, als er neu in der Stadt war, hab seinen Arsch mehrmals vor den Bullen gerettet und mit mehreren anderen Freunden zusammengelegt, um eine wichtige OP zu bezahlen. Wir demonstrieren regelmäßig gegen Abschiebeknäste, gegen Abschiebung und Asylbedingungen oder wenn mal wieder eine Person of Color zu Brei geschlagen oder von den Bullen ermordet wurde, wie Christy Schwundeck. Wir sammeln jährlich Kleidung für Flüchtlinge in Calais, die kommen meistens aus Somalia oder Afghanistan und wollen nach England, und viele von uns waren auch schon da und haben dafür im Knast gesessen, dass sie eine Flüchtlingssiedlung vor der Räumung verteidigen oder eine Abschiebung verhindern wollten. Ich könnte dir mal aufzählen, welche Verletzungen Bullen und Faschisten uns schon zugefügt haben, aber dann wäre ich morgen noch nicht fertig. Wir haben alle besseres zu tun, als uns verprügeln und festnehmen zu lassen, aber wir tun es für Menschen, denen Rechte versprochen und nicht gegeben werden. Abschiebung bedeutet, dass Menschen eingesperrt und Familien auseinandergerissen werden, dass sie unter polizeilicher Gewalt in ein Land gebracht werden, in denen sie null Perspektive haben, in denen Krieg herrscht oder sie gefoltert und ermordet werden können. Wir können damit keinen einzigen Menschen von Flüchtlingsbooten retten, aber wir können dafür sorgen, dass sie die Flucht nicht noch einmal antreten müssen.
Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit, aber jeder leistet doch nur das, was er selber kann. Und das ist das, was ich mit meinen Freunden zu tun können glaube. Ich mache das nicht irgendwann, wenn vom Jahr noch Restzeit bleibt, sondern in meinem Alltag.
In jedem Flugzeug sitzt eine Person, die abgeschoben wird, und alles was man tun müsste dagegen ist sich aufrichten und nicht wieder hinsetzen, aber fast niemand tut es.