>

Auf welches System setzt du?

Micro Four Third
1
10%
Sony Nex
2
20%
Blackmagic Cinema Camera
0
Keine Stimmen
"Normaler Camcorder"
2
20%
Canon DSLR
3
30%
Nikon DSLR
1
10%
Sony DSLT
1
10%
Andere DSLR / DSLR
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

shyne
Beiträge: 9

Für welches System und welche Kamera entscheidest du dich bei 1500€ - 2000€

Beitrag von shyne »

Hallo zusammen,

ich drehe Dokus. Bisher mit einer Olympus E-P1. Die Qualität mit den Wechselobjektiven überzeugt mich schon hier, aber ich mag mich steigern.

Da es keinen Sinn macht "nach dem objektiv bestem" zu suchen, da wir ihn ehe nicht finden, wäre meine Bitte an euch, unter Berücksichtigung meiner Prioritäten die Kamera / das System zu nennen, welche ihr kaufen würdet an meiner Stelle. Eine kurze Erklärung wäre natürlich auch super.

Ich habe ein Budget von 1500€; max 2000€. Es soll bei einem Gerät mit Wechselobjektiven bleiben.

Meine Prioritäten:
- besseres Lowlight
- Bildstabilisator
- leise autom. Fokussierung (im Vergleich zu den alten Pens und Objektiven)
- Full HD - als nice to have - oder "bessere Bildqualität"
- Mikroanschluss wäre nicht schlecht für Interviews oder windige Aufnahmen
- dopplete /vielfache Framerate für SlowMotions


Das wichitgste werden die Objektive sein, also wäre es gut, wenn ich nicht mein ganzes Geld für den Body ausgebe



schlaflos011
Beiträge: 584

Re: Für welches System und welche Kamera entscheidest du dich bei 1500€ - 2

Beitrag von schlaflos011 »



shyne
Beiträge: 9

Re: Für welches System und welche Kamera entscheidest du dich bei 1500€ - 2

Beitrag von shyne »

Wenigstens etwas



Jan
Beiträge: 10105

Re: Für welches System und welche Kamera entscheidest du dich bei 1500€ - 2

Beitrag von Jan »

Hallo -


- besseres Lowlight

Ist nicht so gross unterschiedlich bei der Videofunktion zwischen APS-C und MFT, liegt eher an der Optik.

- Bildstabilisator

Haben die meisten Firmen eh in der Optik fürs filmen, zumindest bei Zooms

- leise autom. Fokussierung (im Vergleich zu den alten Pens und Objektiven)

Würde ich normalerweise zur Systemkamera gehen, noch habe ich die EOS 70 D nicht in der Hand gehabt. Eine EOS 700 hat beispielsweise gegen eine Panasonic MFT keine Chance

- Full HD - als nice to have - oder "bessere Bildqualität"

Ist ja standard aktuell


- Mikroanschluss wäre nicht schlecht für Interviews oder windige Aufnahmen

Ist in der Klasse auch standard


- dopplete /vielfache Framerate für SlowMotions

Spricht wieder für die Modelle, die Full HD mit 50 P aufzeichnen können, also Systemkameras und keine Nikon oder Canon DSLR die bei Full HD nur "30 P können



Klingt schon wieder nach den üblichen Verdächtigen Panasonic GH 3 oder Canon EOS 70 D.

Bei der neuen Canon höre ich wiedersprüchliche Dinge, noch habe ich sie nicht in der Hand gehabt, um zu vergleichen wie schnell der Focus nun wirklich ist und wie Moirefrei die Bilder sind.


Bei Lichtstärkewunsch eine dementsprechende Optik kaufen, eben F 2,8 oder besser.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01