k_munic hat geschrieben:
sgywalker ist ein öffentliches, natürliches Gesamtkunstwerk.
Grand Canyon, Barrier Reef, Mount Everest kriegen ja auch keine Tantiemen.-
;)
Naja, ich habe auch schon mehrere "Gesamtkunstwerke" erlebt. Waren in der geschlossenen Anstalt, haben mit den Fingernägeln an der Innentüre gekratzt und gebrüllt, lasst mich hier heraus.
Und das waren Freunde. Aber vorher waren sie ähnlich kreativ wie Skywalker.
also es schmerzt schon das ich 600 Euro für ne neue Cam (SONY PJ 650) ausgegben habe. Aber ich hab das Ding mal hier zuhaise bei mir getestet...es ist super Kompakt und die Aufnahmen sind OK.
Das Problem ist einfach das ich immer wider Vergleiche mit meiner 5D in Raw ;-) und da kommt ein ganz schnell das Kotzen ,... ja ich weiss man kann die dinger nicht vergleichen.
Ich finde das Sony ding wirklich ok, aber nur die Lowlight eigenschaft ist so ein DIng wo ich sage brauch ich überhaupt so eine Cam.
Andrerseits ist das Teil so Kompakt un der Bildstabi so genial...bitte vergleicht den Bildstabi nicht mit anderen Cams....es ist wirklich unglaublich gut....es siehst fast so aus wie mit einer Steadycam gefillmt. Und das ist schonmal ganz wichtig! Das ist eigentlich der einzige Grund das ich sage ich behalte das Ding und nehme nicht meine 5D, Einbeinstativ, 2 Objektive,diveres KleinZeugs usw....
Ich hab meine kleine Sony Handycam + das Mikro drauf...zu dem Thema ob man das braucht...ja braucht man!!! ich hab mit und ohne getestet...
Das Mikro( Elekret Kondensator) kann auch verstellt werden (XY Mikro) und ist daher sehr gut geeignet. Gerade wenn meine Roadtrip mach und paar Amis interviewen möchte ;-)...wenn man hinter der Cam ist hört man sich beim internen Mikro dumpf an, mit dem Aufsteckmikro ist es angehnem.
Zu dem Thema das man mit einer Hausratsversicherung gegen Diebstahl in einem anderen land abgesichert ist kann ich nur sagen: Schön wärs!! D
Man muss leider eine eine sog. Kameraversicherung abschliesen bzw. Versicherungen für Elektronik. Hab mal geschaut: ca 80-100,- Euro im Monat damit man sein Equitment gegen Diebstahl, Sturzschäden usw abgesichert hat. Das wäre natürlich ne Möglichkeit, aber trotzdem die 5D ist nun mal keine Cam für r u.g , man kann mit dieser Ca keine schnellen Bewegungen aus der Hand machen...das sieht scheise aus...gerade wenn man kein Obj. mit Bildstabi hat. Zum Fotos natürlich supi...aber da nehme ich einfach mein Handy, Fotos sind mir nicht so Wichtig. Und ausserdem kann die Sony PJ 650 aus Fotos..natürlich ist das nicht seine Stärke.
Also auch wenn die Cam nartürlich größer ist, hätte ich gerne eine Canon xf105 das wäre perfekt...naja egal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hardrain30 hat geschrieben:
Man muss leider eine eine sog. Kameraversicherung abschliesen bzw. Versicherungen für Elektronik. Hab mal geschaut: ca 80-100,- Euro im Monat damit man sein Equitment gegen Diebstahl, Sturzschäden usw abgesichert hat.
Ich zahle knapp 150€/Jahr bei einem Versicherungswert >4000€ bei 50€ SB. Habe ich schon einmal in Anspruch nehmen müssen; lief super.
Wo schließt denn Du Versicherungen ab?
Dieses Aufsteckmikro sieht ja ulkig aus - so macht man seine Cam zur Bismarck, haha :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.