TrueDex

Re: Apple aktualisiert iMacs: schnellere Prozessoren, Grafik und leicht ges

Beitrag von TrueDex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Belibiges Apple Forum (MacUser.de) angesurft - Ergebnis:
...
..
.
Ach hör mir doch auf! Willst du jetzt das halbe Internet kopiert bekommen, um zu vergleichen, welche User mehr Probleme mit ihrer Hardware haben?

Ich schau gleich mal ins Toyota-Forum. Da finde ich sicher auch 100 Einträge, die über die Qualität der Autos nörgeln.

Es bleibt dabei, dass Apple-Produkte in der Regel um einiges besser zu bedienen sind. Da ändern ein paar Beispiele aus dem großen, weiten Internet doch nichts.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:
olja hat geschrieben: Träum mal weiter. Ich kann nen skoda genau so verkaufen wie nen Audi, weil exakt die gleichen Lager verbaut werden.

Unerträglicher Blödsinn...kaum auszuhalten.
Aha, also wie viel Prozent der Teile sind bei Audi und Skoda ident und wie viel bei einem Mac/PC? Baut Intel andere CPUs für die lustigen Leutchen aus Cupertino? Was ist am Ram anders? Am Chipsatz? An den Massenspeichern? Sind gar die USB Buchsen andere?

Also, Olja, erklär' uns die Welt!
Du streitest dich um Prozentwerte?
Du weißt noch nicht einmal, wie Apple ihre PCs entwickelt und willst hier einen auf dicke Hose machen und detailiierte Antworten einfordern?

Lese erstmal selbst etwas und diskutiere dann.

olja

Beitrag von olja »

DV_Chris hat geschrieben:Olja, möglicherweise bist Du einfach nicht fähig, eine PC richtig zu installieren und/oder warst schlicht nicht in der Lage, einen Fachhändler/Systemhaus aufzusuchen.
Nö war ich nicht, zu doof weißt. Deshalb habe ich auch komplette Rechenzentren betrieben, konsolidiert und migriert. Und zwar in Enterpriseumgebungen, EMEA-weit und zwar auf Windowsbasis. Zertifiziert.

Mach Dich nicht lächerlich...frickel einfach weiter.

ceejay

Beitrag von ceejay »

Ach, ihr macht euch teilweise echt lächerlich mit eurem Hass gegen Apple. Btw. Borussia Dortmund ist ein Assi-Club und der FC Bayern der einzig wahre Verein.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex hat geschrieben: Du streitest dich um Prozentwerte?
Du weißt noch nicht einmal, wie Apple ihre PCs entwickelt und willst hier einen auf dicke Hose machen und detailiierte Antworten einfordern?

Es genügt wohl der geringe Grad an Formalbildung, den Du genossen hast, um die Stückliste eines PC und eines Mac zu vergleichen.

studiolondon

Beitrag von studiolondon »

;)

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

olja hat geschrieben: Mach Dich nicht lächerlich...frickel einfach weiter.
Warum müssen unsere Kunden oder die von Magic Multi Media nicht frickeln? Oder CNBC, die gerade komplett auf eine GV/Edius/PC Struktur umstellen? Fragen über Fragen...

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Jott hat geschrieben: Noch nie verliebt gewesen? :-)
Nicht in ein Werkzeug. Ich unterhalte ja auch keine emotionale Bindung zu meiner Bohrmaschine.
Ich meine, dass man es nicht besser auf den Punkt bringen kann wie Frank.

Apple lebt schlicht davon, einen Gebrauchsgegenstand so zu emotionalisieren, dass bei dafür Anfälligen der Verstand komplett aussetzt.
Und mit dieser Aussage bezichtigst du jeden Apple-Käufer, jeden Käufer eines teuren Wagens und überhaupt jeglichen Hedonisten der Verstandlosigkeit.

Das ist ja nett! :D

In deinem Besitz finden sich ebenfalls Gebrauchsgegenstände, die dich auch emotionalisieren. Hast du nur noch selbst nicht bemerkt.

Eine gute Siebträgermaschine
Ein schönes Auto
Tolle Kleidung
Musikanlage
..
.
Gibt genug Beispiele

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

ceejay hat geschrieben:Ach, ihr macht euch teilweise echt lächerlich mit eurem Hass gegen Apple. Btw. Borussia Dortmund ist ein Assi-Club und der FC Bayern der einzig wahre Verein.
Apple hassen? Nur so weit, wie man jedes turbokapitalistische menschenverachtende Unternehmen schneidet.

jogol

Beitrag von jogol »

DV_Chris hat geschrieben:Apple hassen? Nur so weit, wie man jedes turbokapitalistische menschenverachtende Unternehmen schneidet.
Höhö, Du dürftest reichlich Probleme beim Einkaufen haben!

k_munic

Beitrag von k_munic »

studiolondon hat geschrieben:.. und von Apple ist davon EXAKT GARNICHTS. 0,0. Zero. null.… 

… Um ganz präzise zu sein - Apple wurde von FROG DESIGN aus Deutschland gestaltet - das war die Grundlage, und Apple hatte die seinerzeit beauftragt. Später haben sie die Konzepte dann in-house übernommen. … .

… jetzt wird's schmerzhaft… - so wenig Ahnung, so viel Meinung. :D

Hab diesen thread grad 'mal 'ner Bekannten aus dem 'Psycho'-Gewerbe gezeigt… - die meint, ein Jung-Seelenklempner könnte das bedenkenlos als Grundlage für 'ne Doktorarbeit verwenden.

Allein die Textmenge, die studiolondon hier eifrig (pun intended) während der Arbeitszeit ablässt, die Zahlengläubigkeit, die zwanghafte (Schein-)Rationalität der Argumentation lässt sich mit 'missionarischen Eifer' nur teilweise erklären.-

... also, falls Ihr Mails aus Tübingen von Euch unbekannten Absendern bekommt - die wollen Euch nix Böses, nur Zitat-Rechte ...

LOL!!!

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben: Äh, du hast schon mitbekommen das Apple auf PC umgestiegen ist? *Alle* macs sind heute IBM-PC Clones...
Nope.

Der erste PC kam selbst von Apple, wie können sie da denn "umgestiegen" sein oder etwas geklont haben?
studiolondon hat geschrieben: Blödsinn. Ob du nun Avid oder Adobe einsetzt, schneller sind beide unter Windows - Bei gleicher Hardware.
Leider verstehst du nicht, dass Benchmarks nicht alles sind, weil es auf die Verzahnung ankommt. Und da sticht Apple die Konkurrenz aus. Ganz ohne Performance-Rennen.

Du sprichst von "würde ich Apple" und "hätte ich Apple", weil du es eben nicht hast und darum auch nicht weißt.
Apple und Avid läuft auf OSX mitnichten schlechter.

olja

Beitrag von olja »

jogol hat geschrieben:
DV_Chris hat geschrieben:Apple hassen? Nur so weit, wie man jedes turbokapitalistische menschenverachtende Unternehmen schneidet.
Höhö, Du dürftest reichlich Probleme beim Einkaufen haben!
Der kauft nur freilaufendes RAM und PC Komponenten mit Gütesiegel Mindestlohn gezahlt. Ihr nicht ?

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben:Olja, möglicherweise bist Du einfach nicht fähig, eine PC richtig zu installieren und/oder warst schlicht nicht in der Lage, einen Fachhändler/Systemhaus aufzusuchen.
Ja, das waren noch Zeiten mit Windows damals. Da musste man zum Bedienen eines Rechners Informatiker sein. :)

Frag mal einen Mac-Nutzer, ob er Lust aufs Formatieren oder Aufsuchen eines Fachhändlers hat, während er schon weiter an seinem Projekt arbeitet.
DV_Chris hat geschrieben: Und trotz unseres KnowHows sind die Kisten nicht teuer als als ein Apfel Kistchen. Den Kunden freuts.
Ist doch schön. Und Olja freut sich auch. Nur du willst ihm erzählen, er sei ein Idiot ohne Verstand. Und da hört der Spaß auf!

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben: Das würde ich doch NIE machen! NIE!
Spass beiseite, viele Kunden die noch nicht so kompetent sind kriegen in solchen Threads wie diesem überhaupt erst mit, wie heftig Apple abzockt. Viele Käufer wissen schlicht nicht, was der tatsächliche Wert von solchen Geräten ist.
Danke für deine Aufklärung über das pöhse pöhse Apple! :D

Der Wert eines Gerätes ist ebenfalls relativ.
Du definierst ihn über den Einkauf der Einzelteile. Als ob Apple nur ein Zwischenhändler/Verpacker wäre. Wie lächerlich deine Kenntnisse in dem Bereich doch sind.
studiolondon hat geschrieben: Ein Iphone 5c kostet Apple ~150-160€, stinknormales ARM-Soc smartphone von der Stange, ein Imac ~450-500€, stinknormaler PC von der Stange. Und der Endkunde kriegt die gleiche Leistung für ~10-15%% mehr... Wer da ein wenig Grips hat schmeisst eben nicht 400-700€ aus dem Fester, sondern macht besser eine kleine Reise mit der Liebsten / legts auf die hohe Kante usw.
Einen iMac kannst du auch für dieselben 450-500 Euro später teurer wieder verticken.
Aus dem Fenster geschmissen ist das Geld niemals.

Aber nach deiner Logik macht z.b. Samsung mit dem S4 einen ähnlich teuflichen Gewinn. Sind die dann nicht auch pöhse? ;)

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex hat geschrieben: a, das waren noch Zeiten mit Windows damals. Da musste man zum Bedienen eines Rechners Informatiker sein. :)

Frag mal einen Mac-Nutzer, ob er Lust aufs Formatieren oder Aufsuchen eines Fachhändlers hat, während er schon weiter an seinem Projekt arbeitet.
Wo ist denn der Unterschied, ob man ein Turnkey System beim PC Fachhändler erwirbt oder einen fertig installierten Mac aus dem Store? Im Videobereich gibt es zudem noch genug Mac Systemhäuser, denn ab einer gewissen Leistungsklasse geht es dann doch um das Einrichten eines Raid oder gar eines SAN.

Urtona

Beitrag von Urtona »

Frank Glencairn hat geschrieben: Bestes Beispiel: Immer wider höre ich, "Läuft einfach, nie Probleme, geht immer, keine Treiberfrickelei, keine Bastelbude, alles aufeinander abgestimmt, läuft seit 5 Jahren ohne Probleme... blah"

Reality check:

Belibiges Apple Forum (MacUser.de) angesurft - Ergebnis:

(...)

Warum gibst Du Dich nun auch der Schwarz/Weiß-Argumentation hin?

Niemand behauptet wohl ernsthaft, es gäbe NIE Probleme mit Macs. Aber es gibt ja wohl unbestritten WENIGER Probleme.

Reality Check II

1.
Wie viele Leute in Deinem Umfeld haben in den letzten Jahren von einem Windows-PC auf einen Mac gewechselt? Wie viele davon bereuen das?

2.
Wie viele Leute kennst Du, die in den letzten 5 Jahren von einem Mac auf einen Windows-PC gewechselt haben?

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

TrueDex hat geschrieben: Du streitest dich um Prozentwerte?

Es genügt wohl der geringe Grad an Formalbildung, den Du genossen hast, um die Stückliste eines PC und eines Mac zu vergleichen.
Das Produkt ist mehr als die Summe ihrer Einzelteile.
Einen PC im selben Formfakter wie z.b. der iMac oder das MacBook Pro ist übrigens bei gleicher Performance auch nicht billiger anzutreffen.

Die Diskussion um Einzelteile ist schlichtweg lächerlich.
Vor allem weil du es selbst nicht besser weißt, aber Antworten forderst, die deiner Hoffnung nach deinen Missionsauftrag unterstützen.

Wieso nicht einfach gut sein lassen? Niemand verurteilt dich, weil du kein Apple-Nutzer bist.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

olja hat geschrieben: Mach Dich nicht lächerlich...frickel einfach weiter.
Warum müssen unsere Kunden oder die von Magic Multi Media nicht frickeln? Oder CNBC, die gerade komplett auf eine GV/Edius/PC Struktur umstellen? Fragen über Fragen...
Frickeln kennt man zur Genüge aus der Windows-PC-Welt.
Da hilft dein Gegenbeispiel auch nichts mehr. ;)

studiolondon

k_munic hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben:.. und von Apple ist davon EXAKT GARNICHTS. 0,0. Zero. null.… 

… Um ganz präzise zu sein - Apple wurde von FROG DESIGN aus Deutschland gestaltet - das war die Grundlage, und Apple hatte die seinerzeit beauftragt. Später haben sie die Konzepte dann in-house übernommen. … .

… jetzt wird's schmerzhaft… - so wenig Ahnung, so viel Meinung. :D
Na, dann lese dich doch ruhig mal ein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Snow_Whit ... n_language
"In 1982, Apple officials looked outside the company and indeed the country for a designer who could help them establish the firm as a world-class company.

Snow White refers to the seven projects code-named after the Seven Dwarves on which the new design language was to be applied. Several designers were courted by Apple under the Snow White project to see what they would come up with for the seven products (of which there were actually eight). The winner ultimately was Esslinger and the resulting style assumed the project’s code name.[1]

The Apple IIc computer, and its peripherals, were the first Snow White design."
k_munic hat geschrieben: Hab diesen thread grad 'mal 'ner Bekannten aus dem 'Psycho'-Gewerbe gezeigt… - die meint, ein Jung-Seelenklempner könnte das bedenkenlos als Grundlage für 'ne Doktorarbeit verwenden.
Da stimme ich völlig zu ;) Allerdings sind zu dem Thema schon einige Arbeiten veröffentlicht:

http://www.strandreports.com/sw4031.asp
http://www.heise.de/ix/meldung/Berater- ... 82497.html
k_munic hat geschrieben: Allein die Textmenge, die studiolondon hier eifrig (pun intended) während der Arbeitszeit ablässt, die Zahlengläubigkeit, die zwanghafte (Schein-)Rationalität der Argumentation lässt sich mit 'missionarischen Eifer' nur teilweise erklären.-
Ich warte immer noch auf die Erklärung für was jetzt eigentlich missioniert wird ;)

Und wenn rationalität und zahlen nicht so dein ding sind, ist doch nicht schlimm. Kannst ja wegschauen wenn wieder aktuelle Zahlen kommen.
k_munic hat geschrieben: ... also, falls Ihr Mails aus Tübingen von Euch unbekannten Absendern bekommt - die wollen Euch nix Böses, nur Zitat-Rechte ...
LOL!!!
Frog sitzt noch in Tübingen? Hat nicht Aricent die nach der Insolvenz +-~2000 übernommen, Tübingen geschlossen und in neue Büros umgetopft?

Wie dem auch sei, Zitatrechte brauchen sie nicht - es reicht wenn sie aus ihrem wikipediaartikel zitieren, und der ist CC.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

ceejay hat geschrieben:Ach, ihr macht euch teilweise echt lächerlich mit eurem Hass gegen Apple. Btw. Borussia Dortmund ist ein Assi-Club und der FC Bayern der einzig wahre Verein.
Apple hassen? Nur so weit, wie man jedes turbokapitalistische menschenverachtende Unternehmen schneidet.
Die da wären?
Und bitte genauestens prüfen, ob du nicht auch ein Produkt besitzt, dass von einem "menschenverachtenden Unternehmen" kommt.

Ich dachte, Apple ist nur ein Verpacker/Weiterverkäufer? Wie können die überhaupt etwas menschenverachtendes tun, wenn sie alles nur einkaufen??

Jott

Beitrag von Jott »

DV_Chris hat geschrieben:Jott, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin halt schon sehr lange dabei um zu wissen, dass gerade im Bereich kleiner Video/Postpro Firmen das Thema Kostenwahrheit oft verdrängt wird. Man läßt sich vom ersten Imagefilm mit einem Auftragswert über 10.000,- Euro blenden und vergisst dabei, dass der effektive Stundenlohn am Ende auf dem Niveau einer Aldi Kassiererin liegt.
Korrekt, deswegen fallen die ja gleich alle wieder um wie die Fliegen und können einem leid tun. Aber was hat das jetzt mit dem Thema Apple zu tun?

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben: Wo ist denn der Unterschied, ob man ein Turnkey System beim PC Fachhändler erwirbt oder einen fertig installierten Mac aus dem Store?
Das OS.
Das Design.
DV_Chris hat geschrieben: Im Videobereich gibt es zudem noch genug Mac Systemhäuser, denn ab einer gewissen Leistungsklasse geht es dann doch um das Einrichten eines Raid oder gar eines SAN.
Ich sprach von einem normalen Mac-Nutzer, so wie sie üblicherweise zu 99% vorkommen.

Was viel relevanter sein dürfte.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

Urtona hat geschrieben: Reality Check II

1.
Wie viele Leute in Deinem Umfeld haben in den letzten Jahren von einem Windows-PC auf einen Mac gewechselt? Wie viele davon bereuen das?
Sollten um die 10 sein. Noch von keinem irgendwelche Klagen gehört.
Einzige Ausnahme: Einer wollte das OS downgraden, das ist wohl nicht so einfach gewesen.
Ich war übrigens der Letzte von Allen, der gewechselt hat.
Urtona hat geschrieben: 2.
Wie viele Leute kennst Du, die in den letzten 5 Jahren von einem Mac auf einen Windows-PC gewechselt haben?
Null

:D

k_munic

Beitrag von k_munic »

studiolondon hat geschrieben:… Frog sitzt noch in Tübingen? … 
Nein, die Psychologin, die sich grad über Dich amüsiert…! 
… haste meine Pointe verpasst vor lauter googlen… menno!! :)

Selektive Wahrnehmung… wow, die schei** mich gerade zu mit Fachbegriffen zu Deiner Person....

this man is on a mission - Du bist ja im Englischen zu Haus.-

-bye-

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

studiolondon hat geschrieben: Kannst ja wegschauen wenn wieder aktuelle Zahlen kommen.
Zum Thema aktuelle Zahlen:
Sind wohl 9 Mio. iPhones verkauft worden am ersten Wochenende.
Stimmt dich das nicht traurig, dass soviele Menschen glücklich gemacht wurden? ;)

Muss doch jemandem wie dir seelisch wehtun, solche Zahlen zu hören. Wird Zeit, global zu agieren. Wie willst du deine Bewegung nennen?

Apfelmus? :D

WoWu

Beitrag von WoWu »

Frank Glencairn hat geschrieben:
Jott hat geschrieben: Noch nie verliebt gewesen? :-)
Nicht in ein Werkzeug. Ich unterhalte ja auch keine emotionale Bindung zu meiner Bohrmaschine.
:-)) 1+
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex hat geschrieben:
Das OS.
Das Design.
[...]
Ich sprach von einem normalen Mac-Nutzer, so wie sie üblicherweise zu 99% vorkommen.

Was viel relevanter sein dürfte.
OS? Es zählt die Applikation.

Design? Steht unterm Tisch. Oder hast Du so wenig Selbstvertrauen, dass Du jemand beeindrucken möchtest?

Normaler User? Hier ist Slashcam, nicht Computer Bild.

Hayos

Beitrag von Hayos »

Kann ich nur unterschreiben. Die Produkte muss ich ja nicht kaufen, daher könnte ich Apple also grundsätzlich ignorieren. Was mich aber wirklich stört ist, dass Apple wie kein zweites Unternehmen eine heile, weiße (Apple)-Welt verkauft (Stichwort: Emotion) und dabei aber genauso ausbeuterisch vorgeht wie alle anderen Firmen, wenn nicht noch schlimmer. Dabei hätte gerade Apple DIE Chance an diesem System was zu ändern:

- Zweit-wertvollestes Unternehmen der Welt
- Firma mit der stärksten Vorbildwirkung für die Branche
- Gewinnmargen weit höher als die Konkurrenz
- Barreserven in Höhe von 137 Milliarden Dollar (zum Vergleich: Microsoft 68, Google 48)

Doch bei den Zuständen der Zulieferer hat sich nichts geändert. Dafür gibt es jetzt goldene iPhones, die 250 Dollar reinen Gewinn abwerfen. Warum nicht auch bei den Produktionsbedingungen ein Vorbild werden? Wieso kommt das Fairphone nicht von Apple? Das Geld ist ja da! Solange sich da nichts tut, kommt Apple bei mir in die Kategorie "Nestlé".
Zuletzt geändert von Hayos am Do 26 Sep, 2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

studiolondon

TrueDex hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben: Äh, du hast schon mitbekommen das Apple auf PC umgestiegen ist? *Alle* macs sind heute IBM-PC Clones...
Nope.

Der erste PC kam selbst von Apple,
Hrrhr, ihr Jünger seit echt gute Comedy. Nein, die Desktops und PCs kamen in den 60ern und frühen 70ern - da gabs apple noch nichtmal - auf den Markt. Eigne dir doch einfach mal ein wenig Bildung an:

https://en.wikipedia.org/wiki/Personal_computer

Apple war - wie bei smartphones - einer unter vielen die später einstiegen. Und auch damals schon reichlich kopierte.

TrueDex hat geschrieben: wie können sie da denn "umgestiegen" sein oder etwas geklont haben?
Apple hat - nachdem der mac zuerst (wie Atari ST und amiga) auf motorola 680x0 design basierte, dann auf IBM/Sony/Motorolas PowerPC Architektur gewechselt (wie bspw. auch Nintendo Gamecube oder Microsoft Xbos) - und 2005 schliesslich dann auf IBM PC - Clones, ganz klassisch X86 (bzw später X64), wie 1981 von IBM eingeführt.

Seitdem sind alle macs auf die Intel / IBM PC-Architektur umgestellt worden - 1 zu 1. Deswegen läuft ja OSX auch 1 zu 1 auf PCs von Dell wie Apple, weils eben die gleichen rechner der gleichen Architektur mit den gleichen Chips usw sind.

Achja, OSX war ja zuvor NextStep - da lief die ganze Zeit auf IBM PC / Intel X86 - den zwischenschritt NextStep/OSX auf PowerPC zu porten hat S Jobs laut eigenbekunden a priori zur Monetarisierung der Platform gemacht:

"The PC wars are over. Done. Microsoft won a long time ago.
If I were running Apple, I would milk the Macintosh for all it's worth — and get busy on the next great thing. "
Steve Jobs in Fortune

TrueDex hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben: Blödsinn. Ob du nun Avid oder Adobe einsetzt, schneller sind beide unter Windows - Bei gleicher Hardware.
Leider verstehst du nicht, dass Benchmarks nicht alles sind, weil es auf die Verzahnung ankommt. Und da sticht Apple die Konkurrenz aus. Ganz ohne Performance-Rennen.
Ok, für dich zählt Einbildung und ausgedachte dinge wie "Verzahnung" (Wie nutzt man dass, so ala "Dieser rechner ist verzahnt sehr viel besser wenn sie eine ssd einbauen."?).

Für andere Leute zählen wie schnell man arbeiten kann, wieviel Zeit ein rechner für die Aufgabe braucht. Und naja, da eben typische aktuelle PC 3-4 * schneller sind als das schnellste Gerät das Apple verkauft ist die Wahl ja einfach.

studiolondon hat geschrieben: Du sprichst von "würde ich Apple" und "hätte ich Apple", weil du es eben nicht hast und darum auch nicht weißt.
Apple und Avid läuft auf OSX mitnichten schlechter.
danke, wir hatten über 20 Jahre Apple im Einsatz - war in den 90ern echt fein (ah, die guten alten media composer mit truevision... ;), in den 2000ern solala, in den 2010ern eben zweitklassig - weil apple auf consumer umfokussierte. Und da wir shake, dvd studio pro, fcp server und color im Einsatz hatten - alles Produkte die Apple wegen der Consumer-ausrichtung gekillt hat - gibts jetzt für uns keinen Grund mehr Apple weiter zu nutzen, zudem hat sich Apple eben auch aus dem workstationmarkt verabschiedet hat und nur noch consumer-desktops verkauft.

Ist ja auch ihr gutes Recht, da können sie bei weniger informierten Kunden fette Margen machen bei denen die (wenigen) professionellen Anwender nur grinsend ablehnen würden.

Und hey, wer ein wenig länger in der Branche unterwegs ist hat ja auch schon genug Platformen hinter sich - ich bspw. hab die Silicon Graphics mit Irix sehr gerne gemocht, das waren für die Ära wirklich tolle Geräte; discreet flame war wirklich superb.

Aber auch da gingen die Wege - wie jetzt bei Apple - in andere Marktsegmente. SGI ging zum Supercomputing, Apple ging zu Einsteiger/Mittelklasse-PCs und smartphones. So what, no big deal. Linux und windows sind klasse, wenn man je mal OSX braucht startet mans schnell unter Windows als VM und greift auf die alten Projekte zu, und gut ist.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

DV_Chris hat geschrieben: OS? Es zählt die Applikation.
Ja genau. Das OS ist ja nur die Plattform und wenn die fehleranfällig ist, nützt das dem besten Programm nichts.

Rede ich mit einem kleinen Kind?
DV_Chris hat geschrieben: Design? Steht unterm Tisch.
Pass gut mit den Füßen auf, dass du den Plastikkasten nicht umschmeißt. ;)
Ich habe bloß meinen iMac, der schlanker wirkt, als so mancher Bildschirm.
DV_Chris hat geschrieben: Oder hast Du so wenig Selbstvertrauen, dass Du jemand beeindrucken möchtest?
Wieso sollte ich jemanden beeindrucken wollen nur weil ich auf gutes Design achte?
Sind alle Apple-Nutzer ohne Selbstvertrauen?

Wir kaufen nicht nur, wir investieren in hochwertige, langlebige und preisstabile Produkte. Was soll daran beeindruckend sein? Das zu erkennen braucht es nicht viel. Für dich aber scheinbar zuviel.
DV_Chris hat geschrieben: Normaler User? Hier ist Slashcam, nicht Computer Bild.
Ich arbeite mit einem stinknormalen iMac, reicht vollkommen aus. Dafür brauche ich keine Render-slaves. Und was unterscheidet den iMac vom iMac des Normalusers?
Die Technik überholt dich wohl schneller, als du denken kannst.

Webdesigner, Cutter, Filmer, Mediengestalter....etc. sind mit einem iMac gut bedient und die scheren sich einen Dreck um Fachhändlergeschwafel (übrigens auch gerne so ein Abzockgebiet) oder um Benchmarks.
Die kaufen sich einen iMac, schließen ihn an und fangen an zu arbeiten. Und das jahrelang ohne auch nur einmal das Wort Formatieren oder defragmentieren in den Mund nehmen zu müssen.

See the difference? Think different.

TrueDex

Beitrag von TrueDex »

Hayos hat geschrieben:
Kann ich nur unterschreiben. Die Produkte muss ich ja nicht kaufen, daher könnte ich Apple also grundsätzlich ignorieren. Was mich aber wirklich stört ist, dass Apple wie kein zweites Unternehmen eine heile, weiße (Apple)-Welt verkauft (Stichwort: Emotion) und dabei aber genauso ausbeuterisch vorgeht wie alle anderen Firmen, wenn nicht noch schlimmer. Dabei hätte gerade Apple DIE Chance an diesem System was zu ändern:

- Zweit-wertvollestes Unternehmen der Welt
- Firma mit der stärksten Vorbildwirkung für die Branche
- Gewinnmargen weit höher als die Konkurrenz
- Barreserven in Höhe von 137 Milliarden Dollar (zum Vergleich: Microsoft 68, Google 48)

Doch bei den Zuständen der Zulieferer hat sich nichts geändert. Dafür gibt es jetzt goldene iPhones, die 250 Dollar reinen Gewinn abwerfen. Warum nicht auch bei den Produktionsbedingungen ein Vorbild werden? Wieso kommt das Fairphone nicht von Apple? Das Geld ist ja da! Solange sich da nichts tut, kommt Apple bei mir in die Kategorie "Nestlé".
Ich gebe dir durchaus Recht, aber das ist leider zu romantisch gedacht.
Wie schnell riesige Unternehmen den Bach runtergehen sieht man am Beispiel Nokia.
Wieso reicht es nicht aus, dass Apple den MP3-Markt, den Smartphonemarkt, den Tabletmarkt und den Zeitschriftenmarkt umgekrempelt hat? (Weitere könnten folgen)
Bringt doch uns allen etwas und für faire Bedingungen sollen die zuständigen Gesetzgeber und Behörden sorgen.
Dort fließen auch Milliarden an Steuergeldern hin und viele Beamte schaukeln sich ihr Leben in die Pension, anstatt das Geld der Steuerzahler verantwortungsvoll zu verwalten. Finde ich persönlich viel schlimmer.

studiolondon

k_munic hat geschrieben:
studiolondon hat geschrieben:… Frog sitzt noch in Tübingen? … 
Nein, die Psychologin, die sich grad über Dich amüsiert…! 
… haste meine Pointe verpasst vor lauter googlen… menno!! :)
Aha, eine typische titelgeschützte Dipl/MoS Psycholgin mit profunden Kenntnissen in IT und Bewegtbildproduktion.

Ja, die kann sicher die Argumentationen sehr kompetent einschätzen und versteht die technischen Aspekte besser als ein typischer Nicht-dipl/mos-psychologe.

Was meint sie denn zu den Problematiken SAN über Infniband, oder dem fehlenden HD-SDI bei Quadros?

Ich amüsier mich hier auch gut ;)
k_munic hat geschrieben: Selektive Wahrnehmung… wow, die schei** mich gerade zu mit Fachbegriffen zu Deiner Person....

this man is on a mission - Du bist ja im Englischen zu Haus.-
Ich warte leider immer noch gespannt darauf, das mal jemand äußert welche Mission das nun eigentlich sein soll.

Mathematik? Platform-agnostisch zu sein? Hat deine diplpsych schon eine Vermutung? ;)

nachtaktiv

Beitrag von nachtaktiv »

@topic : apple produkte sind für mich schon immer upper class spielzeuge für leute mit zu viel geld gewesen. solange die produkte mehr als der handelsübliche PC kosten, sind die für mich nicht interessant. ein "leicht gesenkter" preis reicht mir da nicht...

seitdem ich mal einen ipod touch besessen habe, bin ich auch eher apple skeptiker, als fan.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

TrueDex hat geschrieben: [Ja genau. Das OS ist ja nur die Plattform und wenn die fehleranfällig ist, nützt das dem besten Programm nichts.
Adobe CC läuft auf Win 7 absolut stabil. Kein Mensch braucht dafür einen Mac.

Und welcher Profi nutzt ernsthaft einen iMac ??? Spiegeldisplay, nicht Hardware kalibrierbar, nicht erweiterbar. Also Kiddie Kram.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21