Hallo!
Ich bin auf der Suche mit einem großen Weitwinkel für ein Live Streaming Projekt.
Kurz zum Aufbau: Die Kamera soll konstant ein Live Bild an den PC liefern und dort möchte ich dann das Bild aufnehmen und speichern. 720p-1080p
Der Bereich der aufgenommen werden soll ist ca. 36m breit. Die Kamera würde in etwas 2-3m dahinter stehen und in einer Höhe von 3-4m. Ich schätze, dass ich einen Weitwinkel von 160 Grad brauche.
Die Distanz der Kamera zum Laptop ist 60m.
Anfangs wollte ich eine USB Webcam verwenden (MS Lifecam zb) und diese mit USB Extender verlängern. Webcams haben aber keinen passenden Weitwinkel (konnte jedenfalls keine finden).
Zweiter Ansatz waren die Action Cams ala Replay, GoPro, BeastVision. Die meisten bieten aber keine Möglichkeit zum Live Output des Bildes mittels HDMI. Auch hier wäre dann ein Extender zum Einsatz gekommen.
Der aktuelle Ansatz ist eine IP Kamera. Vorteil wäre hier, dass kein Extender gebraucht wird und eventuell auch keine eigene Stromversorgung. Bei den IP Kameras gibt es aber so viele Anbieter und nicht alle bieten die passenden Weitwinkel an.
Nun meine Frage: Hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz bzw. kann er mir eine USB/Action/IP Kamera empfehlen, die für mein Projekt passt?
Danke!
LG