ich will eine Kamerafahrt durch einen langen Flur auf eine geschlossene Haustür drehen. Problem: die Haustür ist innen mit einer Metallplatte beschlagen, die mit Café-au-lait-farbenem lackiert ist. Man sieht die Reflexion der Kamera und aller Bewegungen.
Was wäre euer Tipp, um die Reflexion weg zu bekommen? Ich könnte die Tür natürlich mit Mattlack neu lackieren ... aber gibt es vielleicht eine bessere Lösung? Irgendwas temporäres, das die Reflexion von der Tür nimmt und wieder abwaschbar ist?
Hi, beides super Tipps, danke! Ich gucke mal, ob ich so ein Dull-Spray auch im Baumarkt bekomme. Folie ist natürlich auch nicht übel, dann kann man auch noch die Türfaräbe ändern.
hannibalekta hat geschrieben:… Ich gucke mal, ob ich so ein Dull-Spray auch im Baumarkt bekomme.… .
Als Besitzer der diamant-bestaubten, Platin-member OBI-Kundenkarte seh' ich schwarz... Falls Du das trotzdem dort findest - verrate 'mal wo!
Nur das kein Durcheinander aufkommt: 'dull' werden 'ne Menge Lacke genannt - das heisst nur 'matt'. Dull-Spray ist eine farblose Substanz, die einfach Glanz entfernt (und auch slebst wieder entfernt werden kann). Daher: der Tipp mit Haarspray ist nicht sooo schlecht, wobei viele Haarsprays gern wieder 'Glanz' hinzutun.-
Grafiker- bzw Photographen-Fachhandel.- Gibt's noch nicht 'mal bei amazon merk' ich gerade ........
hannibalekta hat geschrieben:Als probiere ich mal Haarspray ... gibt es das auch ohne Gestank? ;D
Vergiss nicht gut zu lüsten, nicht dass Du dir die Atemwege zerhaust! :(
Gibts so Dullspray eigentlich online irgendwo zu kaufen? Ich finde nur amerikanische Firmen dafür (da gibts das sogar im Wallmart...). Auch bei Calumet find ich das nicht.
Hey Achim, vielen Dank für die Richtigstellung, da findet man ja plötzlich eine ganze Menge. Ich werde aus Kostengründen erstmal geruchsneutrales Haarspray probieren und wenn das nicht geht Dulling Spray :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.