News-Kommentare Forum



DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von carstenkurz »

Iss ja ne schöne Idee, aber warum ausgerechnet eines der teuersten Tools zur DCP Erzeugung anbinden, wenn es auch günstigere oder gar kostenlose gibt?

Eine Easy-DCP Creator Basis-Lizenz kostet 2000/2400 Euro. Wenn der Vertrieb nicht eine spezielle Resolve Plugin Version deutlich günstiger anbietet, scheint das nicht gerade ein Schnäppchen zu sein.

- Carsten
and now for something completely different...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von Frank Glencairn »

Is doch Wurscht - das wichtigste ist eine qualitativ gute Umrechnung in den richtigen Farbraum und nach JPEG2000 - und das macht Resolve auch ohne Fraunhofer Plugin - der Rest des ganzen DCP-Machens ist dann doch nicht mehr viel mehr als ein Script, daß das Ganze dann in eine DCP Paket schnürt, dafür kann man dann all die kostenlosen Alternative nutzen.



Abercrombie
Beiträge: 512

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von Abercrombie »



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1538

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von tom »

Abercrombie hat geschrieben:Hier sind die Preise:
http://www.easydcp.com/brochures/easyDC ... gin_EN.pdf
Danke - ich hab sie in der News jetzt ergänzt!

Thomas
slashCAM



Zedt
Beiträge: 98

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von Zedt »

Da bleib ich doch glatt bei meinem tried and tested openDCP-Workflow, aber prinzipiell super, wenn sich in dieser Richtung was tut...



masterseb
Beiträge: 845

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von masterseb »

Frank Glencairn hat geschrieben:Is doch Wurscht - das wichtigste ist eine qualitativ gute Umrechnung in den richtigen Farbraum und nach JPEG2000 - und das macht Resolve auch ohne Fraunhofer Plugin - der Rest des ganzen DCP-Machens ist dann doch nicht mehr viel mehr als ein Script, daß das Ganze dann in eine DCP Paket schnürt, dafür kann man dann all die kostenlosen Alternative nutzen.
aber moment. in der kostenlosen version von resolve 10 gibts eben KEINE farbraumwandlung auf XYZ, also eingetlich unbrauchbar. lieber mit after effects.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: DaVinci Resolve 10 erstellt DCPs per EasyDCP

Beitrag von Frank Glencairn »

Is doch auch in der Vollversion blos ne LUT, wobei ich glaube, daß die in der Lite Version auch dabei ist.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27