(User Above) hat geschrieben: : Ich hab mir auch die Kabel dazu besorgt (Videorekorder -> Scart -> Cinch (2 x
: Audio, 1 x Video) -> FireWire
(User Above) hat geschrieben: : Hi Stefan,
:
: kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus, ich habs mir so vorgestellt: Ich stecke
: in den Scart-Ausgang vom Videorekorder den Wandler (auf Scart-out stellen), bei dem
: steck ich dann 2 Cinch-Kabel für den Ton ein und ein Cinch-Kabel für Video (bzw. ein
: S-Video-Kabel mit den 6 Polen). Und die steck ich dann in die Firewire (Composite
: bzw. S-Video und die 2 Scart mit so nem Wandler in den Audio (is glaub dann ein
: Klinkenstecker) ein...
: Dachte, das würde dann "schon irgendwie" auf den PC kommen...
: Sorry, mit analog und digital kenn ich mich net so gut aus, vielleicht liegts auch
: daran?
:
: Gruß,
: Giovanni
(User Above) hat geschrieben: : erklär doch bitte erst mal, welchen Wandler Du da hast, Typ, Beschreibung usw.
(User Above) hat geschrieben: : hab den bei ebay ersteigert, es ist so einer, wie er hier dabei ist:
: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=3666
:
: 1 Scart-Adapter: es steht leider keine Bezeichnung oder so drauf, is wohl irgendsoein
: noname-Produkt, aber man kann eben umschalten zwischen Input und Output; auf der
: einen Seite ist ein Scartaschluss-Stecker und auf der anderen Seite 1xAudio
: (L/Mono), 1x Audio (R), 1xS-Video (mit nem Dreieck darunter) und 1xVideo (das ist
: der Cinch-Anschluss).
:
: und 1 Adapter von 2 x Cinch auf 1 x Klinkenstecker
:
: Gruß,
: Giovanni
(User Above) hat geschrieben: : mit diesen kabeln müsste ich meinen videorekorder ja an den pc (firewire) anschließen
: können, die sieht so aus:
: http://home.t-online.de/home/andreas.he ... _front.jpg
: Anschluss Nr. 2-4 (von links) sind Composite, S-Video und Audio, darüber steht
: "A/V Input".
: Capturen bedeutet ja, glaub ich, das Digitalisieren der analogen Daten. Im
: Gerätemanager hab ich unter Audio-, Video- und Gamecontroller einen "nVidia WDM
: Video Capture (universal)" gefunden.
: Aber wenn ich mit PowerDirector Pro oder Windows Movie Maker was aufnehmen will und
: diesen Controller einstelle und dazu den Anschluss Composite oder S-Video auswähle,
: bekomme ich kein Bild...
: Das ist leider mein Problem...
:
: Grüße,
: Johann
(User Above) hat geschrieben: : Irgendwie hatten wir das alles schon auf den videotricks beantwortet ... dort habe ich
: dir sogar die Einstellungen für PowervcrII gepostet, welches du verwendest.
(User Above) hat geschrieben: : Irgendwie hatten wir das alles schon auf den videotricks beantwortet ... dort habe ich
: dir sogar die Einstellungen für PowervcrII gepostet, welches du verwendest.
(User Above) hat geschrieben: : ?????????????????????????
(User Above) hat geschrieben: : Dir fehlen alle Grundlagen.
(User Above) hat geschrieben: : Nee, der will Euch nur verarsc... !
: mit durchblickendem Gruß
(User Above) hat geschrieben: : Glaube ich nicht. Ausser ein paar Leuten (oder einem unter verschiedenen Namen?) sind
: hier ganz wenige Verarscher unterwegs.
:
: Gruss
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Stefan,
: Du bist ein Schnellmerker.
:
: Was aber das wirkliche Problem und die Hilfe betrifft: es bringt in diesem Falle
: nichts, wenn man nur auf einen Link verweist. Der Linkverweiser aus Weinböhla hat
: selbst noch viel Nachholbedarf nötig.
: Ich hoffe, dass unser Fragesteller sich nochmals meldet. Auch ich bin bereit zu helfen
: und zwar nicht nur mit zusätzlichen Fragen, sondern mit Antworten.