Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 10 Beta ist da
New products include:
ATEM 1 M/E Production Studio 4K
SmartScope Duo 4K
HyperDeck Studio 2 and HyperDeck Studio Pro 2
DaVinci Resolve 10 Public Beta
Mini Converter Optical Fiber 4K
Mini Converter Multiplex 4K
Mini Converter SDI to HDMI 4K
New HyperDeck ProRes Codecs
New Desktop Video 10
Mich selbst macht am meisten an, dass die NR-Tools verbessert wurden. Weil ich fand die vorher echt nicht so toll.Frank Glencairn hat geschrieben:Ich hab die 10 schon seit mehreren Wochen zum Testen, was BM da alles an neuen Features reingepackt hat ist schon beachtlich, vor allem wenn man bedenkt, daß es ein kostenloses Update ist.
Die HD Auflösungrenze wird es bei der 10er Version nicht mehr geben,kundesbanzler hat geschrieben:Kurze Zusatzinfos: bei der aktuell herunterladbaren Beta gibts selbst bei der Lite-Version keine Auflösungsbegrenzung.
"Vor Monaten" kann nicht sein. Noch im August stand in der Vergleichstabelle das 1080p-Limit drin. Das haben sie jetzt auf UHD angehoben. Aber interessant zu wissen.Valentino hat geschrieben:Die HD Auflösungrenze wird es bei der 10er Version nicht mehr geben,
wurde so aber schon vor Monaten von BM bekannt gegeben.
Grund war die DCP Erstellung für die man halt 2k braucht.
Was aber bei der Lite weiterhin fehlen wird ist 4k und die NR, so wie S3D Grading.
Yep:kundesbanzler hat geschrieben:"Vor Monaten" kann nicht sein. Noch im August stand in der Vergleichstabelle das 1080p-Limit drin. Das haben sie jetzt auf UHD angehoben. Aber interessant zu wissen.Valentino hat geschrieben:Die HD Auflösungrenze wird es bei der 10er Version nicht mehr geben,
wurde so aber schon vor Monaten von BM bekannt gegeben.
Grund war die DCP Erstellung für die man halt 2k braucht.
Was aber bei der Lite weiterhin fehlen wird ist 4k und die NR, so wie S3D Grading.