slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von Valentino »

Wenn das Ding nur annähernd so Buggy wie der Cube ist kann man es getrost in die Tonnen kloppen.

So ein Wifi Netz ist an sich schon mal nix für ein delay freien Livestream und auch das neue IPad spiegelt viel zur Stark bei Außendrehs.

Habe diesen Cube zehn Drehtage beim Dreh im Schwarzwald dabei gehabt und nur Probleme.
Das ist mehr was für Hipster Produzenten die mit ihrem Apfel auch mal sehen wollen was los ist, jeder vernünftige Regisseur schaut lieber auf sein alten Sony Walkmann, wenn er das Spiel der Schauspieler beurteilen will ohne ständige Bildausfälle.

Bei den Oktokopter Kollegen ist das noch viel komplexer, da sich das Bild beim analogen nicht einfach abbricht wie bei den Cubes.
Wenn es dann eng wird hat man auch keine 30 Sekunden Zeit die Teradek App wieder zu starten oder gar den Empfänger neu zu starten.



flojoemuc
Beiträge: 11

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von flojoemuc »

Was ich nicht wirklich verstehe ist der HDMI-Anschluss. Man nehme sich nun einmal den Semipro Phantom von DJI. Der jat ein Gimbal (Zenmuse), über das die GoPro 3 aufgehängt wird. Ein Kabel an die GoPro per HDMI anzuschliessen würde die ganze Funktion ausser Kraft setzen. Mag sein, dass DJI demnächst mit einem Phantom II auf den Markt kommt und man per HDMI an das fest verbaute Gimbal die Übetragungsart seiner Wahl anstecken kann.... Mal sehen. Im Moment kann ich da aber tatsächlich nur eine Anwendung für fest mit dem Copter verbaute Kameras sehen - ohne Gimbal. Oder sehe ich das falsch...

Grüße
Florian



coyut
Beiträge: 195

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von coyut »

Das Videosignal wird ja bereits heute bei den meisten Gimbals durchgeschleust.
Oft auch mit weiteren Daten wie Fluglog erweitert.
Rechtlich gibt es in vielen Ländern eine Auflage von 25mw Sendeleistung für Videotransmitter im 2.4 und 4.8ghz Netz.
Das reicht in der Stadt mit Stromleitungen für z.b. Buse oft gerade mal für 25m problemlose Übertragung.
Wifi, sofern es funktioniert, ist da wesentlich stärker. Zur Not stellt man ein paar Repeater aus dem Discounter hin und spannt über weite Gebiete ein funktionales Netz.
Von dem her seh ich für viele Projekte ein grosser Vorteil für eine Wifi Lösung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08