slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von Valentino »

Wenn das Ding nur annähernd so Buggy wie der Cube ist kann man es getrost in die Tonnen kloppen.

So ein Wifi Netz ist an sich schon mal nix für ein delay freien Livestream und auch das neue IPad spiegelt viel zur Stark bei Außendrehs.

Habe diesen Cube zehn Drehtage beim Dreh im Schwarzwald dabei gehabt und nur Probleme.
Das ist mehr was für Hipster Produzenten die mit ihrem Apfel auch mal sehen wollen was los ist, jeder vernünftige Regisseur schaut lieber auf sein alten Sony Walkmann, wenn er das Spiel der Schauspieler beurteilen will ohne ständige Bildausfälle.

Bei den Oktokopter Kollegen ist das noch viel komplexer, da sich das Bild beim analogen nicht einfach abbricht wie bei den Cubes.
Wenn es dann eng wird hat man auch keine 30 Sekunden Zeit die Teradek App wieder zu starten oder gar den Empfänger neu zu starten.



flojoemuc
Beiträge: 11

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von flojoemuc »

Was ich nicht wirklich verstehe ist der HDMI-Anschluss. Man nehme sich nun einmal den Semipro Phantom von DJI. Der jat ein Gimbal (Zenmuse), über das die GoPro 3 aufgehängt wird. Ein Kabel an die GoPro per HDMI anzuschliessen würde die ganze Funktion ausser Kraft setzen. Mag sein, dass DJI demnächst mit einem Phantom II auf den Markt kommt und man per HDMI an das fest verbaute Gimbal die Übetragungsart seiner Wahl anstecken kann.... Mal sehen. Im Moment kann ich da aber tatsächlich nur eine Anwendung für fest mit dem Copter verbaute Kameras sehen - ohne Gimbal. Oder sehe ich das falsch...

Grüße
Florian



coyut
Beiträge: 195

Re: Teradek Clip: mobile H.264 Encoding- und Streaming-Box für Drohnen

Beitrag von coyut »

Das Videosignal wird ja bereits heute bei den meisten Gimbals durchgeschleust.
Oft auch mit weiteren Daten wie Fluglog erweitert.
Rechtlich gibt es in vielen Ländern eine Auflage von 25mw Sendeleistung für Videotransmitter im 2.4 und 4.8ghz Netz.
Das reicht in der Stadt mit Stromleitungen für z.b. Buse oft gerade mal für 25m problemlose Übertragung.
Wifi, sofern es funktioniert, ist da wesentlich stärker. Zur Not stellt man ein paar Repeater aus dem Discounter hin und spannt über weite Gebiete ein funktionales Netz.
Von dem her seh ich für viele Projekte ein grosser Vorteil für eine Wifi Lösung.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21