hier sehe ich auch einen Punkt zum Nachhaken.a) Audio und Video-Clips einen minimalen Längenunterschied haben
ich würde es sehr genau prüfen...audio und video war nie demuxt, also getrennt, deshalb scheidet längerunterschied wohl aus
naja, googlet man nach 'Encore error code 12004' erhält man schon ein paar Treffer:trandiamo hat geschrieben:… kam folgende fehlermeldung:
… Fehlercode 12004
??? was soll man bitteschön damit anfangen ???…
Das ist in der Tat sehr komisch. Bist du sicher, dass die Clips korrekt encodet sind? Was passiert wenn du alle in Encore transkodierst?trandiamo hat geschrieben: -> mich wundert, warum Encore CS4 ALLE clips (bis auf einen!!) neu encoden (transkodieren) will, obwohl alle 1.) dvd-konform sind und 2.) alle mit demselben prog aus derselben quelldatei erstellt wurden (weshalb muss dann EIN clip NICHT transkodiert werden??). alle clips haben dieselben eigenschaften...
was ist daran seltsam? avi schneiden > mpeg konvertieren ODER mpeg konvertieren > mpeg schneiden OHNE NEUKONVERTIERUNG d.h. die erst-erstellte mpeg-quali bleibt doch erhalten, außerdem war ja das mpeg-konvertieren in DVD-KONFORME MPEG-II, also schon die "end-quali"Dein Workflow ist ja schon etwas seltsam: erst in MPEG verwandeln, dann schneiden, dann DVD...
das stimmt allerdingsBloss weil g-spot die Dateien als konform einstuft, heisst das noch lange nicht, dass Encore sich darauf einlässt
die I-Frames hat TME tmpgenc mpeg editor an den schnitt-stellen selbst gesetzt (setzen müssen) sonst geht framegenaues schneiden nichtInwiefern hast du denn die I-Frames 'gesetzt'?
stimmt, möglich... vlt. hat das encoder-prog (Xmedia Recode) versagt... muss ich checkenIch könnte mir nämlich schon vorstellen, dass da irgendwas am Ausgangsmaterial inkompatibel ist.
das will Encore sowieso, obwohl "angeblich" schon im korrekten format...Was passiert wenn du alle in Encore transkodierst?
bei Encore gehen 18 buttons 16:9 und 36 buttons 4:3...Du schreibst von 18 buttons auf einem Menu; abgesehen davon, dass das bestimmt nicht schön aussieht - es gibt ja immer wieder diese Diskussion, ob bei widescreen DVD nur 16 buttons raufdürfen oder mehr ... kenne Encore nicht, weiß nicht wie das das handlet.-
Und das bekommst Du ohne Überlappung alles auf den kl. Schirm? 'N bisschen Abstand muss das ganze Graffl ja auch noch haben ....trandiamo hat geschrieben:... ich wollte halt so wenig wie mgl. untermenü-seiten…
Die Files würde ich mir mal genauer ansehen, vielleicht verwendest du ein qualitativ schlechtes Preset in Encore.trandiamo hat geschrieben:die encoded files sind in einem der projekt-ordner names "transcoded", wenn man sie sich anguckt, bestätigt sich die erstaunlich schlechte qualität :(
da vermutest du richtg... es ging mir nur darum, die einzelnen musi-clips auch EINZELN ansteuern zu können, ein geiles background-pic mit schöner schrift-formatierung langt da völlig...Und das bekommst Du ohne Überlappung alles auf den kl. Schirm? 'N bisschen Abstand muss das ganze Graffl ja auch noch haben ....
text-only, vermute ich mal, 1-18 … ;)
nein, die höchst-mögliche + vbr + 2 durchgängeDie Files würde ich mir mal genauer ansehen, vielleicht verwendest du ein qualitativ schlechtes Preset in Encore.
keine überlappungEigentlich zeigt Encore an, ob sich Buttons überlappen oder nicht. Vielleicht aber noch nicht in CS4, weiss ich nicht mehr.
gesamtfilm (alle clips in einem schnittfenster) ist im menü verknüpft mit GESAMTGibt es eigentlich einen Grund, warum du alle Clips in ein Schnittfenster gepackt hast? Du kannst doch alle in separate Schnittfenster legen und daraus mehrere Playlists generieren. Das würde schon mal die Wahrscheinlichkeit von Lücken etc. minimieren.
Das ist richtig, dürfte aber bei abgeschlossenen Filmen keine Rolle spielen (bei der Auswahl ist es ja jetzt auch so).trandiamo hat geschrieben:wenn jeder clip einzeln im schnittfenster ist, gibts bei playlist (eine für GESAMT, eine für AUSWAHL) ein minimales ruckeln
das ist nicht ganz richtig... AUSWAHL wird nämlich durch die KAPITELplaylist erzeugt, die wiederum auf die benötigten clips, die sich ja alle (als kapitel) im schnittfenster befinden, zugreift... da ruckelt nichts(bei der Auswahl ist es ja jetzt auch so).
Ich denke, darüber kann man erst eine Aussage treffen, wenn man eine fertige DVD hat ;)trandiamo hat geschrieben:das ist nicht ganz richtig... AUSWAHL wird nämlich durch die KAPITELplaylist erzeugt, die wiederum auf die benötigten clips, die sich ja alle (als kapitel) im schnittfenster befinden, zugreift... da ruckelt nichts