Beim kopieren von Daten von SSD zu normaler Festplatte treten bei mir Sprünge auf. Zur Verdeutlichung: schaut man sich das Übertragungsdiagramm des Kopiervorgangs an, ist dort eine gleichmäßige Berg und Tal Landschaft von 9MBit/s bis 200MBit/s zu sehen. Ein ähnliches Phänomen tauchte auch beim encodieren eines homogenen Videos (keine Effekte/Übergänge) auf. Jemand eine Idee? Danke!
Starke Fragmentierung der Festplatte kann ein Grund sein. Die Platte kann entweder die Datei über längere Zeit am Stück schreiben (schnell) und muss dann ab und an kleinere Sektoren stopfen (langsam).
Normalerweise wird eine Fragmentierung ab Windows Vista (wenn Du Windows nutzt) automatisch beseitigt durch Systemtools (passiert idR. im Hintergrund). Aber wenn man viel mit seiner Kiste macht und parallel sehr viele, kleine Dateien löscht, dann kann es schon zu starker Fragmentierung kommen.
Danke für den Hinweis. Ich hab mir Mal die Fragmentierung angeschaut, scheint aber alles OK zu sein. Ich habs allerdings nur mit der Window Defrag kontrolliert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.