Hallo zusammen,
im Verlauf einer Veranstaltung werden immer wieder Fotos und Videos entstehen, die ich unmittelbar mit einem Rechner plus Beamer in einer Art slideshow projizieren möchte. Sprich: Bilder und Videos einsammeln, auf Rechner kopieren, anwählen und slideshow starten. Eine Stunde später schiebe ich einfach neue Dateien in das Verzeichnis. Format=unterschiedliche Größen; Jpeg und h.264
Dazu suche ich eine entsprechende Software, die einen möglichst nahtlosen fullscreen-Übergang zwischen Fotos und Videos hinkriegt und die nicht erst eine slideshow erstellen/errechnen muss. Nach langem Suchen bin ich auf Irfanview gestossen. Das kann das, aber ich scheitere daran, dass er mir die Videos (die SD-Auflösung haben) nicht bildschirmfüllend anzeigt, sondern immer mit 'nem Player-Fenster drumrum. Das sieht nicht gut aus. Die Funktion "Alle Bilder/Videos bildschirmfüllend anzeigen' hat keinen Effekt beim zu kleinen Video.
Hat einer von euch einen Tipp für Irfanview oder für eine andere Software, die o.g. kann.
Danke und Grüße
nahmo