Hallo szivas,szivas hat geschrieben:... denn die Spuren bei mir ab ovo GETRENNT sind. ... ich möchte nur wissen, ob ich sie getrennt schneiden kann!
Lieber Skeptiker, danke für die Anleitung, aber wir reden aneinander noch immer vorbei.Skeptiker hat geschrieben:
Damit hätte man Audio und Video als getrennt bearbeitbare Clips.
Danke, scheint aber ein lebenswerk zu sein alles von vorn anzufangen. Wenn sich endgültig herausstellen sollte, dass ich mit dem Moviemaker nicht weiterkommen kann, denn es die Funktion, die ich brauche, tatsächlich nicht gibt (bislang konnte das niemand beantworten), dann werde ich darauf zurückgreifen.rtzbild hat geschrieben:Falls der MM suckt (ich hab ich auch nicht):
viewtopic.php?p=622818#622818
Guten Morgen, szivas,szivas hat geschrieben:... Meine Frage ist und bleibt, ob und wie geht das getrennte bearbeiten physisch von statten!
Keine Ahnung, frag mal hier nach.szivas hat geschrieben:Danke, scheint aber ein lebenswerk zu sein alles von vorn anzufangen. Wenn sich endgültig herausstellen sollte, dass ich mit dem Moviemaker nicht weiterkommen kann, denn es die Funktion, die ich brauche, tatsächlich nicht gibt (bislang konnte das niemand beantworten), dann werde ich darauf zurückgreifen.rtzbild hat geschrieben:Falls der MM suckt (ich hab ich auch nicht):
viewtopic.php?p=622818#622818
Wozu braucht man dabei diese Plugins?
Entschuldigung; dieser Bildschirm kommt mir gar nicht bekannt vor. Bei mir sieht das Projekt so aus.Jasper hat geschrieben:@szivas,
Movie Maker ist für dein vorhaben nicht geeignet!
Deshalb ist eigentlich eine Anleitung überflüssig!
Aber OK...
Wie oben beschrieben muss die Audio von dem Video getrennt sein!!!
Video einfügen
Audio einfügen > hier hast Du dann Musiktools und Optionen (rot umrandet/ siehe Bild) zur Verfügung
Cusor (2.) an gewünschte Stellen setzen und jeweils auf Teilen (1.) klicken
Der zu löschende Teil (3.) anklicken und löschen
Dann die vorhanden Segmente durch verschieben oder Zeit (4.) eingeben platzieren
Da könntest Du mal prüfen, ob irgendwo im Programm 'Scene Detection' aktiviert ist (automatische Szenen-Erkennung).szivas hat geschrieben:Übrigens ich verstehe es auch nicht, wieso bei Importieren der in AVI konvertierten Videofile WMM aus dem einen File 7-8 stück gemacht hat. ...