Benutzername hat geschrieben:meine arbeitsfläche: 3,30 breit, 4,50 lang, 2,80 hoch. …
Gut, dass ich um die Uhrzeit der einzige bin, der in diesem Haushalt aktiv ist: stehe gerade mit ausgebreiteten Armen im Wohnzimmer :))) - bis auf die Deckenhöhe kommt das ungefähr hin … Ist das nicht alles unglaublich eng?
Also, direkt gefragt:
Hast Du das 'mal grundsätzlich ausprobiert? Also, ohne Licht und Umbaumaßnahmen, erst mal nur 'zum guggn'.
Wenn Du die Kamera so hinstellst, dass man noch durch den Sucher gucken kann (=1m entfernt von der einen Wand)- bekommst Du Deinen Schauspieler überhaupt noch 'ganzkörper' drauf? Und bleibt ihm genug Abstand zur Wand? Und zwar so viel Abstand, dass Du nicht brutal heftige Schatten/Überstrahlungen hast?
Vielleicht spricht nur der Neid aus mir - aber nach meiner laienhaften Einschätzung hat Dein Schauspieler max. 1m Abstand 'Platz' - und auch nur mit heftigstem Weitwinkel, was u.U. den Menschen verzerrt und/oder nicht genug Grün hinter dem Protagonisten zeigt. Ob mit oder ohne Beleuchtung wird das heftig grün überstrahlen!
Hab' das mal bei 'nem Bekannten gesehen: der nutzte die Tiefgarage. 'N bisschen Farbe an die Wand, zwei Leuchtstoffröhren vertikal links/rechts. Dann, gut 3m entfernt der Darsteller mit 'ner softbox. Noch mal 3m entfernt die Cam. Klasse green-screen, fürchterlicher Ton LOL!