iasi
Beiträge: 29413

CinemaDNG und Premiere

Beitrag von iasi »

gleich mal zu Beginn:
Wer gern CinemaDNG direkt in Premiere öffnen möchte, sollte doch bitte das hier lesen und ein Feature Request an Adobe schicken:
http://blogs.adobe.com/aftereffects/201 ... where.html

so geht es wohl nicht mehr:


Ansonsten scheint es eine Lösung zu geben, die mit Kosten verbunden ist (z.B. Ginger HDR), oder man macht den Round trip


Am Ende hat man aber auch bei diesem Round Trip das Problem, dass man in Premiere die DNGs nicht direkt nutzen und ausgeben kann - will man z.B. den Stabi nutzen, muss man in Resolve oder AE in ein anderes (speicherhungriges) Format wandeln.
Inkl. eventueller Proxy hat man dann gleich 3 Varianten seiner Aufnahmen auf der Platte.

noch etwas zu Ginger HDR:
http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=6324.0

Ich rätsle noch über den besten Weg.

Es sollte doch möglich sein, eine ebenso elegante Lösung wie mit R3D zu erhalten.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: CinemaDNG und Premiere

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, schön wär's, zumal Speedgrade die DNGs ja in voller Bittiefe und Echtzeit abspielen kann.

Auf der anderen Seite, ist der Roundtrip auch nicht sooo wild.
Ich schreib HD-Proxies mit kleiner Datenrate (DNXHD) aus Resolve raus, Mach den Schnitt in Premiere, nach Picture Lock lade ich das XML nach Resolve, mach die Farbkorrektur und schreib die Clips entweder unkomprimiert oder als Cineform raus.

Das korrigierte Material wird dann gegen die Proxies ausgetauscht, Titel, Stabilisierung usw. drauf und fertig.

Du hast einmal das original Material auf der Platte.
Vorübergehend die Proxies - die löscht man ja nach dem Austausch wieder und das korrigierte Material, was ja deutlich weniger ist.

Wenn alles passt hau ich das original Material auch zum Teufel und mach nur von den Files die ich wirklich brauche 2 Backups.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26