iasi
Beiträge: 29331

CinemaDNG und Premiere

Beitrag von iasi »

gleich mal zu Beginn:
Wer gern CinemaDNG direkt in Premiere öffnen möchte, sollte doch bitte das hier lesen und ein Feature Request an Adobe schicken:
http://blogs.adobe.com/aftereffects/201 ... where.html

so geht es wohl nicht mehr:


Ansonsten scheint es eine Lösung zu geben, die mit Kosten verbunden ist (z.B. Ginger HDR), oder man macht den Round trip


Am Ende hat man aber auch bei diesem Round Trip das Problem, dass man in Premiere die DNGs nicht direkt nutzen und ausgeben kann - will man z.B. den Stabi nutzen, muss man in Resolve oder AE in ein anderes (speicherhungriges) Format wandeln.
Inkl. eventueller Proxy hat man dann gleich 3 Varianten seiner Aufnahmen auf der Platte.

noch etwas zu Ginger HDR:
http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=6324.0

Ich rätsle noch über den besten Weg.

Es sollte doch möglich sein, eine ebenso elegante Lösung wie mit R3D zu erhalten.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: CinemaDNG und Premiere

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, schön wär's, zumal Speedgrade die DNGs ja in voller Bittiefe und Echtzeit abspielen kann.

Auf der anderen Seite, ist der Roundtrip auch nicht sooo wild.
Ich schreib HD-Proxies mit kleiner Datenrate (DNXHD) aus Resolve raus, Mach den Schnitt in Premiere, nach Picture Lock lade ich das XML nach Resolve, mach die Farbkorrektur und schreib die Clips entweder unkomprimiert oder als Cineform raus.

Das korrigierte Material wird dann gegen die Proxies ausgetauscht, Titel, Stabilisierung usw. drauf und fertig.

Du hast einmal das original Material auf der Platte.
Vorübergehend die Proxies - die löscht man ja nach dem Austausch wieder und das korrigierte Material, was ja deutlich weniger ist.

Wenn alles passt hau ich das original Material auch zum Teufel und mach nur von den Files die ich wirklich brauche 2 Backups.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 1:52
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Do 0:13
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rush - Do 0:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von CineMika - Mi 19:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» >Der LED Licht Thread<
von Jott - Mi 17:32
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von GaToR-BN - Mi 11:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39