Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magix Video deluxe 2014 angekündigt
slashCAM hat geschrieben:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Magix Video deluxe 2014 angekündigt
Läuft auf meinem Notebook mit i7-3820QM und interner HD-Grafik in Video deluxe MX (also die Vorvorversion von VDL2014) selbst bei voller Vorschauauflösung und inklusive sämtlicher fünf Originaltonspuren der AVCHD-Clips praktisch ruckelfrei. Würde ich noch gängige Optimierungsmöglichkeiten nutzen (z. B. reduzierte Vorschauauflösung), wäre die Vorschau einwandfrei. In VPX5 zeigt sich auf einer AMD FX-8350 ein ähnliches Bild. Core-i7-CPU sind aber mit MAGIX-Produkten von Vorteil.meirong hat geschrieben:Fünf Videostreams übereinander gelegt einen Titel dazu und die Voransicht ruckelt ohne Ende, auch mit einem I7 Processor
Musik, Kommentar usw. gibt es ja auch noch. Es wäre widersinnig, nur so viele Spuren zu implementieren, wie das Programm flüssig in der Vorschau abspielen kann. Denn dann hätten die meisten Programme keine einzige Spur. Auch eine Videospur kann ich mit Effekten derart belasten, dass praktisch jede NLE-Suite auf praktisch jedem Rechner ins Stocken gerät (freilich ohne optimierende Vorschaumöglichkeiten zu nutzen). Die Anzahl der Spuren ist mir nach etwa 20 auch egal. Viel mehr schätze ich an VDLX, dass ich jede Spur mit jeder Art von Mediendaten belegen kann.Da fragt man sich wofür 99 Spuren gut sein sollen.
aus genau demselben grund bekommt mein alter japaner zwar jedes jahr seine anstehenden alterstypischen verschleissreparaturen und reparatürchen, läuft aber nun seit 17 jahren problemlos, auch unter autogas ;) ...consulting hat geschrieben:
Da geht es mir ähnlich wie bei meinem 15 Jahre alten Automobil, das allen seinerzeitigen Luxus mitbrachte: Automatik, Servolenkung, Klimaanlage, Funk-Türschlösser, Airbags, el. Schiebedach, 4 el. Fensterheber, el. Aussenspiegel, Rundum-Sound... -- sowie leichte Erreichbarkeit aller Aggregate.
Da beissen sich Daimler und BMW an mir/uns seit Jahren die Zähne kaputt: Es besteht hier kein Interesse an sensiblen Computern, mit denen man auch autofahren kann...
Du sagst es selber und ich stimme dir zu: Auch 11 Stunden sind für 35 Min. viel zu lange, während die 4 - 6 Stunden im Bereich des Realistischen liegen (je nach...). Es würde sich darum vielleicht lohnen, die Ursache für die 11 Stunden zu klären.Sigerl hat geschrieben:es waren nur 11 Stunden, für mich war es ein ganzer Tag.
Ich habe bisher Filme mit meist 60 bis 90 Minuten erstellt. Magix brauchte dafür etwa 4-6 Stunden. Damit kann ich leben.
Naja, Magix ist nun alles andere als ein reines Anfänger Schnittprogramm. Man kann da schon sehr vieles mit machen. gerade in Sachen Audio würde ich es im Vergleich zu Premiere sogar besser einschätzen. Ich habe selbst jahrelang mit Magix Video deluxe gearbeitet und finde es vom Bedienkonzept nach wie vor besser als die Adobe Programme. Aber mal ganz ehrlich: Egal ob Premiere, Vegas, Video deluxe: Im Prinzip ist es doch ein und das selbe, vom PKW auf den LKW wechseln ist für mich was anderes. Letzten Endes lohnt sich Premiere nur, wenn man die zusätzlichen Funktionen auch wirklich braucht (z. B. um 10-bit Formate nativ nutzen zu können). Mich hat damals der Umstieg von DV zu AVCHD zu einer neuen Schnittsoftware gebracht (Movie Studio von Sony), vor allen, da ich hier die Gammakurven frei einstellen kann, weiß nicht ob das Magix inzwischen beherrscht.Regisseur hat geschrieben:Für jemanden der dann zuvor immer nur Magix genutzt hat und nun plötzlich auf Adobe Premiere umsteigt, ist das wie von einem normalen Auto zu einem LKW umzusteigen. So stelle ich es mir zumindest vor, auch wenn ich keinen Führerschein besitze :( Und so ist es zumindest bei mir gewesen als ich einmal die (völlig veralterte) Adobe Premiere Pro CS3 Version ausprobiert hatte. Ich konnte damit überhaupt nicht umgehen, war um ein ¼ langsamer als mit Magix und die Magix-Tastenkürzel funktionierten auch nur noch teilweise.
Fazit: Wer es von Anfang an richtig machen will sollte lieber zu den begehrten Schnitt-Softwares (sagt man das so?) wechseln.
Ich frage mich immer wieder, wie manche Personen ohne die Umstände zu kennen (System, Effekte, Ausgabeformat) behaupten können, dass die Renderzeit zu lange ist. Je nach Einstellungen kann auch 11 Stunden und mehr für einen 35 Minuten Film normal sein.Du sagst es selber und ich stimme dir zu: Auch 11 Stunden sind für 35 Min. viel zu lange, während die 4 - 6 Stunden im Bereich des Realistischen liegen (je nach...). Es würde sich darum vielleicht lohnen, die Ursache für die 11 Stunden zu klären.
ich : 8 l gas bei nem literpreis von im moment 60 ct./l ....^_^consulting hat geschrieben: 98er HONDA Accord-Benziner. Autobahnverbrauch bei flotter, aber besonnener Fahrweise: 8,9 l/100.
Dass die von dir genannten Faktoren für eine qualifizierte Aussage über die Renderinglänge bekannt sein müssten, ist mir klar. Bitte beachte, dass ich weiter oben auch geschrieben habe: "In diesem Fall müsstest du (vielleicht in einem anderen Thread?) das Quellmaterial, das exakte Zielformat (konkret gewählte Voreinstellung inkl. allfällige manuelle Anpassungen) und die Spezifikationen deines Rechners nennen."HT hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, wie manche Personen ohne die Umstände zu kennen (System, Effekte, Ausgabeformat) behaupten können, dass die Renderzeit zu lange ist. Je nach Einstellungen kann auch 11 Stunden und mehr für einen 35 Minuten Film normal sein.
Wäre es statt 720p50 nicht schlauer auch als 1080i25 rauszurendern, das dürfte Dateigrößentechnisch wenig ausmachen, aber trotzdem Qualitativ beser sein.consulting hat geschrieben:Footage: Meist 1440x1080i,
[...]
(Es nutzt nichts, "maximale" sog. "Qualität" zu produzieren, die kaum jemand als solche erkennt und würdigt. "Otto Normalverbraucher" hat mehr als 720p mit 7 mps kaum verdient... - Kommt auf meinem FullHD-Flach-TV "super".)
Wie oben geschrieben, gerade Komprimierung (kleine Bitraten) machen arbeit. Und die Datenrate hängt nicht nur von der Qualität ab, sondern auch von der Komplexität des Algorithmus. H.264 hat da bekanntlich mehrere Profile.Consulting hat geschrieben:Selbst auf dem i5-Notebook komme ich bei einfach gestrickten Projekten kaum über 40-50% Renderzeit hinaus... - ausser bei FullHD mit hoher Bitrate
Das halte ich für ein Gerücht, es war nicht einmal ein Vorschaurendering für komplexere Szenen möglich!consulting hat geschrieben: Wie auch immer: VDL 17 Premium ist die "rundeste" Sache von MAGIX.
Hallo Bruno,Bruno Peter hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht, es war nicht einmal ein Vorschaurendering für komplexere Szenen möglich!