Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Hunde": pulpiger Action-Drama-Kurzfilm (Teil 1 und 2)

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Nathanjo

"Hunde": pulpiger Action-Drama-Kurzfilm (Teil 1 und 2)

Beitrag von Nathanjo »

Das ist das erste "längere" Kurzfilmprojekt, das ich seit einer Weile angegangen bin. Ist alles mal wieder unter recht großem Zeitdruck entstanden, gibt daher viele Kritikpunkte, die ich selbst schon habe (Story, Belichtung, Grading, Musik), aber alles in allem ist durchaus ein Schuh draus geworden. Vor allem mit Teil 2, in welchem dann auch noch etwas mehr Selbstironie ob der abstrusen, sehr "pulpigen" Story mitschwingt.

Freue mich über (konstruktive) Kritik und Lob!

Edit: Teil 2 hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Nathanjo am Do 15 Aug, 2013 18:41, insgesamt 3-mal geändert.

didah

Re: "Hunde": pulpiger Action-Drama-Kurzfilm (Teil 1)

Beitrag von didah »

der typ in der lederjacke ist leider nicht besonders glaubwürdig... auch der entwaffnungssrquenz ist etwas langsam, also der schnitt ist mmn zu früh gesetzt (bzw der zweite clip fängt um gefühlte 10 frames zu früh an - man sieht sie noch in der "warteposition", fast könnte man meinen, man hört noch das "go" :) ).. was noch.. ahja, dafür, dass er 3 schüsse kassiert liegt er ziemlich unblutig da....

so, genug gemeckert auf hohem niveau, bin schon gespannt auf teil 2.... der boss ist echt gut!

lg
didah
mean people suck

Nathanjo

Re: "Hunde": pulpiger Action-Drama-Kurzfilm (Teil 1)

Beitrag von Nathanjo »

didah hat geschrieben:der typ in der lederjacke ist leider nicht besonders glaubwürdig... auch der entwaffnungssrquenz ist etwas langsam, also der schnitt ist mmn zu früh gesetzt (bzw der zweite clip fängt um gefühlte 10 frames zu früh an - man sieht sie noch in der "warteposition", fast könnte man meinen, man hört noch das "go" :) ).. was noch.. ahja, dafür, dass er 3 schüsse kassiert liegt er ziemlich unblutig da....

so, genug gemeckert auf hohem niveau, bin schon gespannt auf teil 2.... der boss ist echt gut!

lg
didah
Danke für das Lob UND die Kritik. Was den Schnitt angeht so bin ich was Action angeht ein Fan des Hongkong-Kinos und versuche mehr zu zeigen als durch Schnitte zu kaschieren alá "Bourne". Vielleicht hab ich's übertrieben, denn man kann natürlich nur zeigen, was auch da ist.

Der "Boss" ist der einzige mit größerer Schauspielerfahrung (Laientheater) und ich bin auch begeistert und froh ihn dabei zu haben. Die anderen tun halt ihr Bestes. ;) Ich muss sie in sofern in Schutz nehmen, als dass es auch mein Job als Regisseur wäre da noch mehr rauszuholen. Aber wenn man gleichzeitig auch Kamera- und Tonmann ist, fällt einem das manchmal schwer.

P.S.: Das Blut fehlte beim Dreh noch. Ironischerweise haben wir im zweiten Teil damit nicht gespart, wie man sehen wird.

Nathanjo

Re: "Hunde": pulpiger Action-Drama-Kurzfilm (Teil 1 und 2)

Beitrag von Nathanjo »

Teil 2 wurde heute veröffentlicht:

Der Einfachheit halber findet man das Video nun auch im ersten Post.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks