Die Pocket?? Erzähl keinen Quatsch!Ab-gedreht hat geschrieben:Laut DHL, im Zustellfahrzeug!
Der erste große Internet-Händler hat jetzt das Veröffentlichungsdatum der Pocket auf den 30. September verschoben: http://www.newegg.com/Product/Product.a ... a%20cameraPredator hat geschrieben:Die Pocket?? Erzähl keinen Quatsch!Ab-gedreht hat geschrieben:Laut DHL, im Zustellfahrzeug!
Bei wem hast du denn bestellt?Ab-gedreht hat geschrieben:Laut DHL, im Zustellfahrzeug!
immer sparsam - ein Handbuch für 3 Kameras ...cantsin hat geschrieben:
Blackmagic hat jetzt das aktualisierte Handbuch für alle seine Kameras inklusive der Pocket veröffentlicht: http://www.blackmagicdesign.com/media/5 ... y_2013.pdf . Interessantes Detail: Die Pocket kann selbst keine SD-Karten formatieren und auch keine Karten im normalen, mit DOS-Dateisystem formatierten Auslieferungszustand verwenden. Sondern alle Karten müssen erst extern in einem Mac oder PC mit HFSplus- oder ExFat-Dateisystem formatiert werden.
natürlich nicht!Predator hat geschrieben:Die Pocket?? Erzähl keinen Quatsch!Ab-gedreht hat geschrieben:Laut DHL, im Zustellfahrzeug!
Und die Camera einen aktiven Mount hat ;-)iasi hat geschrieben:immerhin ist IS nun doch bei allen Modellen möglich, sofern das Objektiv es kann ...
So? Die BMCC MFT?acrossthewire hat geschrieben:Und die Camera einen aktiven Mount hat ;-)iasi hat geschrieben:immerhin ist IS nun doch bei allen Modellen möglich, sofern das Objektiv es kann ...
Das wäre zumindest BM-typisch... alles andere wäre ja fast schon unnormal :D Eine Handvoll an Geräten für die bekannten Blogger und dann ist erstmal wieder Ruhe im Karton. Könnt ich mir durchaus vorstellen. Aber wat juckt es mich... Momentan ist eh keine Knete für Kameragedöns vorhanden :)Drushba hat geschrieben:Da steht auch, daß erst mal nur eine Handvoll ausgeliefert wird und in ca. 3-4 Wochen volle Verfügbarkeit sein kann - voraussichtlich zusammen mit dem RAW update;-)
YO... Rum kann man im Gegensatz zu dem von dir erhofften Ruhm auch wenigstens riechen ;) Und der schmeckt auch gut und ist sofort verfügbar :DPredator hat geschrieben:Mhhh, ich rieche 5 Minuten Rum....
ARGH!^^rush hat geschrieben:YO... Rum kann man im Gegensatz zu dem von dir erhofften Ruhm auch wenigstens riechen ;) Und der schmeckt auch gut und ist sofort verfügbar :DPredator hat geschrieben:Mhhh, ich rieche 5 Minuten Rum....
Nichts für ungut - aber der musste einfach sein ;)Predator hat geschrieben:ARGH!^^rush hat geschrieben:YO... Rum kann man im Gegensatz zu dem von dir erhofften Ruhm auch wenigstens riechen ;) Und der schmeckt auch gut und ist sofort verfügbar :DPredator hat geschrieben:Mhhh, ich rieche 5 Minuten Rum....
Das kann sie gar nicht, weil der Sensor nativ 1920x1080 Punkte auflöst. Objektivkorrekturen in der Firmware sind nur sinnvoll, wenn Pixel heruntergerechnet werden. (Bei einer raw-Kamera wäre es aber auch bei höheren Pixelauflösungen nicht wünschenswert, dies in der Firmware zu erledigen.)worldofvision hat geschrieben:Hat die Pocket jetzt eigentlich definitiv keine Objektivkorrektur?
Welche Pocket?worldofvision hat geschrieben:Hat die Pocket jetzt eigentlich definitiv keine Objektivkorrektur?
ja - und da ich eh Resolve brauche, bestelle ich jetzt die BMCC EF - die eierlegende Wollmilchsau bekommt man eh nicht.Frank B. hat geschrieben:Naja, alte Weisheit: Die besten Filme macht man mit Kameras, die verfügbar sind.
Sollen andre auf Godot warten.
Bin auch am Überlegen, auf die EF umzusatteln, die Pocket kann man später immer noch dazuholen. Aber welche Objektive dazu? Das Canon 17-55 f2,8 scheint neben dem Tokina 11-16 ein BMCC-Standard zu werden und ist noch im Juli-Angebot von Canons Cashback Programm. Beide würden per Adapter auch der Pocket gehen. Was würdest Du empfehlen?iasi hat geschrieben:ja - und da ich eh Resolve brauche, bestelle ich jetzt die BMCC EF - die eierlegende Wollmilchsau bekommt man eh nicht.Frank B. hat geschrieben:Naja, alte Weisheit: Die besten Filme macht man mit Kameras, die verfügbar sind.
Das Sigma 18-35/1.8 soll sehr gut sein - schon bei f1.8. Aber dann hinge die Pocket am Objektiv, denn klein und kompakt ist das Sigma-Zoom nicht ...Drushba hat geschrieben:Bin auch am Überlegen, auf die EF umzusatteln, die Pocket kann man später immer noch dazuholen. Aber welche Objektive dazu? Das Canon 17-55 f2,8 scheint neben dem Tokina 11-16 ein BMCC-Standard zu werden und ist noch im Juli-Angebot von Canons Cashback Programm. Beide würden per Adapter auch der Pocket gehen. Was würdest Du empfehlen?iasi hat geschrieben:ja - und da ich eh Resolve brauche, bestelle ich jetzt die BMCC EF - die eierlegende Wollmilchsau bekommt man eh nicht.Frank B. hat geschrieben:Naja, alte Weisheit: Die besten Filme macht man mit Kameras, die verfügbar sind.
Viel Geld für ein gebrauchtes Objektiv.Ab-gedreht hat geschrieben:was ist denn mit PL Adapter und sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Zeiss-f-Arriflex ... 565829314f
ich mach nicht urlaub, wenn das familienvolk urlaub macht, sondern nutze die langen tage lieber ... und eben wenn möglich mit passenden kameras ... nu kommt sie dann aber wohl doch nicht, die pocket ... dann eben ne anderemedikus hat geschrieben:Hauptsache,Du bleibst dran und informierst uns im 3-Minuten-Takt über jedwede Regung in Sachen BMCC:-)
Warum bleibst Du nicht einfach cool?Fahr mal in den Urlaub,nach Deiner Rückkehr kannst Du die Cams beim Blödmarkt ordern:-)
... die Pocket wäre eine gute Ergänzung gewesen ... aber was soll´skrokymovie hat geschrieben:no problemo....ich kann warten und drehe eben solange mit meinen p2-cams weiter.
gruß krokymovie