iasi
Beiträge: 28711

Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

... die Red One und die Epic ...

http://www.reduser.net/forum/showthread ... e-best-buy

Kein gutes Zeichen ... die Scarlet scheint das Stiefkind, das man nicht wollte und gern vergisst?



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Aus Sicht von Red ist die Scarlet doch eine Epic.

- Carsten
and now for something completely different...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

bloss was will er uns damit sagen?
lieber reich und gesund als arm und krank



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Klassisches Beispiel von 'aus dem Zusammenhang gerissen'.


Im Beitrag spielt er eben auf lediglich zwei fundamentale Kameraplattformen an, und daß alle upgradebar waren. Da muss man einen einzelnen Satz daraus jetzt nicht unbedingt als DAS Red Kamerastatement 2013 hinstellen.

Das Red Forum ist doch nicht der Bundestag, lasst die Redler dochmal bloggen...


- Carsten
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 28711

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Die Scarlet ist jedenfalls eher ein ungewolltes Kind - zumindest in der jetzigen Form - man wollte eben nicht diejenigen völlig verärgern, die so lange darauf gewartet hatten - auch das Scarlet Dragon-Upgrade ist eher eine Pflichtübung - von einer Scarlet Dragon ist gar nicht erst die Rede ...

Viel Werbung hatte Red auch nicht gerade für die Scarlet gemacht ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

ich wollte mir eine scarlet kaufen. aufgrund dessen das ich viel im actionbereich filme und mit sarletusern gesprochen habe bin ich davon schnell abgekommen. FPS sind einfach zu wenig (arbeite recht oft mit slomo). insgeheim hofffte ich auf ein update was dieses problem behebt.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 28711

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Da gibt es nicht sehr viel Auswahl, wenn man Auflösung, Raw und hohe FPS-Raten möchte, ohne dass der Kaufpreis unvernünfig hoch wird und Mieten einfach sinnvoller ist.

Auch mit anderen >8Bit-Formaten sieht es da nicht sonderlich gut aus - sofern man nicht viel Geld hinblättrn möchte.

Die Scarlet ist eher etwas für Panoramen bei ständiger Verfügbarkeit ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 28711

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
So? Welche denn?

Man muss sich mal klar machen:
Selbst die Red Scarlet ist auch jetzt noch konkurrenzlos.
4k (nicht nur QHD) bei 30fps in RAW.
(Und immerhin kann sie auch noch 5k bei 12fps.)

Das Dragon-Update hebt die Scarlet dann auch noch in ganz andere Regionen:
5k bis 60fps
immerhin 75fps bei 4k

Mal ganz unabhängig von Slow-Motion hebt dies die Scarlet wirklich in echte 4k-Regionen - 5k bietet den Überhang, den man bei Bayer-Sensoren benötigt, um 4k zu erreichen.

Und natürlich dazu noch die (versprochenen) Vorzüge des neuen Sensors.
Damit wäre die Scarlet eines bessere Kamera, als die Epic-X jetzt - aus meiner Sicht.

Was gibt es in dieser Preisregion an Konkurrenz?
Gerade hatte ich den Praxistest der KineRaw S35 gelesen - generell liefert sie wohl ein gutes 2k-Bild - jedoch sind einige Details für mich nicht akzeptabel.

Die Sony 4k-Kameras?
Da müsste man erst mal nachrechnen, was die 4k Raw letztlich kosten ...

Die BMPC-4k?
Sie soll einen geringeren DR haben ... dafür jedoch Global Shutter.
Sie schafft QuadHD bei 30fps.
Leider fehlt es an Bildmaterial - ganz so wie bei Reds Dragon.
Über die 30fps kommt sie auch bei 1080p nicht hinaus.
Aber preislich ist sie bisher ganz weit vorn ...
Daher muss sich Red eben auch mit dem Dragon wieder etwas davon abheben.

Hab ich noch eine Kamera vergessen?

Alexa und F55/65 spielen in der Epic-Liga. (Auch da muss Red mit dem Dragon punkten.)



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 28711

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
In einem halben Jahr zaubert ja vielleicht ein Hersteller eine neue Kamera aus dem Zylinder, wovon noch niemand auch nur gerüchteweise etwas gehört hat - glaubst du das?
Arri wird 2014 wahrscheinlich erste Informationen über die 4k liefern - die Kamera kommt dann später.

Schnelllebige Zeit - ja - aber so schnell nun auch nicht.

Bei der Epic stellt sich schon die Frage: Kaufen oder mieten?
Das sollte man schon durchrechnen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

mieten kommt für mich nicht in frage da ich diese auch privat gern nutzen will. für viele hört sich das unvernünftig an, aber ich investiere lieber in ein hobby und selbständigkeit als in luxusgüter.
bei den mietpreisen in der schweiz lohnt sich mieten wirklich nicht. zumindest nicht bei meinen aufträgCHEN ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36