iasi
Beiträge: 29158

Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

... die Red One und die Epic ...

http://www.reduser.net/forum/showthread ... e-best-buy

Kein gutes Zeichen ... die Scarlet scheint das Stiefkind, das man nicht wollte und gern vergisst?



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Aus Sicht von Red ist die Scarlet doch eine Epic.

- Carsten
and now for something completely different...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

bloss was will er uns damit sagen?
lieber reich und gesund als arm und krank



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Klassisches Beispiel von 'aus dem Zusammenhang gerissen'.


Im Beitrag spielt er eben auf lediglich zwei fundamentale Kameraplattformen an, und daß alle upgradebar waren. Da muss man einen einzelnen Satz daraus jetzt nicht unbedingt als DAS Red Kamerastatement 2013 hinstellen.

Das Red Forum ist doch nicht der Bundestag, lasst die Redler dochmal bloggen...


- Carsten
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 29158

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Die Scarlet ist jedenfalls eher ein ungewolltes Kind - zumindest in der jetzigen Form - man wollte eben nicht diejenigen völlig verärgern, die so lange darauf gewartet hatten - auch das Scarlet Dragon-Upgrade ist eher eine Pflichtübung - von einer Scarlet Dragon ist gar nicht erst die Rede ...

Viel Werbung hatte Red auch nicht gerade für die Scarlet gemacht ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

ich wollte mir eine scarlet kaufen. aufgrund dessen das ich viel im actionbereich filme und mit sarletusern gesprochen habe bin ich davon schnell abgekommen. FPS sind einfach zu wenig (arbeite recht oft mit slomo). insgeheim hofffte ich auf ein update was dieses problem behebt.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29158

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Da gibt es nicht sehr viel Auswahl, wenn man Auflösung, Raw und hohe FPS-Raten möchte, ohne dass der Kaufpreis unvernünfig hoch wird und Mieten einfach sinnvoller ist.

Auch mit anderen >8Bit-Formaten sieht es da nicht sonderlich gut aus - sofern man nicht viel Geld hinblättrn möchte.

Die Scarlet ist eher etwas für Panoramen bei ständiger Verfügbarkeit ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29158

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
So? Welche denn?

Man muss sich mal klar machen:
Selbst die Red Scarlet ist auch jetzt noch konkurrenzlos.
4k (nicht nur QHD) bei 30fps in RAW.
(Und immerhin kann sie auch noch 5k bei 12fps.)

Das Dragon-Update hebt die Scarlet dann auch noch in ganz andere Regionen:
5k bis 60fps
immerhin 75fps bei 4k

Mal ganz unabhängig von Slow-Motion hebt dies die Scarlet wirklich in echte 4k-Regionen - 5k bietet den Überhang, den man bei Bayer-Sensoren benötigt, um 4k zu erreichen.

Und natürlich dazu noch die (versprochenen) Vorzüge des neuen Sensors.
Damit wäre die Scarlet eines bessere Kamera, als die Epic-X jetzt - aus meiner Sicht.

Was gibt es in dieser Preisregion an Konkurrenz?
Gerade hatte ich den Praxistest der KineRaw S35 gelesen - generell liefert sie wohl ein gutes 2k-Bild - jedoch sind einige Details für mich nicht akzeptabel.

Die Sony 4k-Kameras?
Da müsste man erst mal nachrechnen, was die 4k Raw letztlich kosten ...

Die BMPC-4k?
Sie soll einen geringeren DR haben ... dafür jedoch Global Shutter.
Sie schafft QuadHD bei 30fps.
Leider fehlt es an Bildmaterial - ganz so wie bei Reds Dragon.
Über die 30fps kommt sie auch bei 1080p nicht hinaus.
Aber preislich ist sie bisher ganz weit vorn ...
Daher muss sich Red eben auch mit dem Dragon wieder etwas davon abheben.

Hab ich noch eine Kamera vergessen?

Alexa und F55/65 spielen in der Epic-Liga. (Auch da muss Red mit dem Dragon punkten.)



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29158

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
In einem halben Jahr zaubert ja vielleicht ein Hersteller eine neue Kamera aus dem Zylinder, wovon noch niemand auch nur gerüchteweise etwas gehört hat - glaubst du das?
Arri wird 2014 wahrscheinlich erste Informationen über die 4k liefern - die Kamera kommt dann später.

Schnelllebige Zeit - ja - aber so schnell nun auch nicht.

Bei der Epic stellt sich schon die Frage: Kaufen oder mieten?
Das sollte man schon durchrechnen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

mieten kommt für mich nicht in frage da ich diese auch privat gern nutzen will. für viele hört sich das unvernünftig an, aber ich investiere lieber in ein hobby und selbständigkeit als in luxusgüter.
bei den mietpreisen in der schweiz lohnt sich mieten wirklich nicht. zumindest nicht bei meinen aufträgCHEN ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45