iasi
Beiträge: 29163

Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

... die Red One und die Epic ...

http://www.reduser.net/forum/showthread ... e-best-buy

Kein gutes Zeichen ... die Scarlet scheint das Stiefkind, das man nicht wollte und gern vergisst?



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Aus Sicht von Red ist die Scarlet doch eine Epic.

- Carsten
and now for something completely different...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

bloss was will er uns damit sagen?
lieber reich und gesund als arm und krank



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von carstenkurz »

Klassisches Beispiel von 'aus dem Zusammenhang gerissen'.


Im Beitrag spielt er eben auf lediglich zwei fundamentale Kameraplattformen an, und daß alle upgradebar waren. Da muss man einen einzelnen Satz daraus jetzt nicht unbedingt als DAS Red Kamerastatement 2013 hinstellen.

Das Red Forum ist doch nicht der Bundestag, lasst die Redler dochmal bloggen...


- Carsten
and now for something completely different...



iasi
Beiträge: 29163

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Die Scarlet ist jedenfalls eher ein ungewolltes Kind - zumindest in der jetzigen Form - man wollte eben nicht diejenigen völlig verärgern, die so lange darauf gewartet hatten - auch das Scarlet Dragon-Upgrade ist eher eine Pflichtübung - von einer Scarlet Dragon ist gar nicht erst die Rede ...

Viel Werbung hatte Red auch nicht gerade für die Scarlet gemacht ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

ich wollte mir eine scarlet kaufen. aufgrund dessen das ich viel im actionbereich filme und mit sarletusern gesprochen habe bin ich davon schnell abgekommen. FPS sind einfach zu wenig (arbeite recht oft mit slomo). insgeheim hofffte ich auf ein update was dieses problem behebt.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29163

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

Da gibt es nicht sehr viel Auswahl, wenn man Auflösung, Raw und hohe FPS-Raten möchte, ohne dass der Kaufpreis unvernünfig hoch wird und Mieten einfach sinnvoller ist.

Auch mit anderen >8Bit-Formaten sieht es da nicht sonderlich gut aus - sofern man nicht viel Geld hinblättrn möchte.

Die Scarlet ist eher etwas für Panoramen bei ständiger Verfügbarkeit ...



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29163

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:deshalb bin ich immernoch mit meiner pana ag ac130 unterwegs.
sie macht ihr ding sehr gut, aber RAW reizt mich und 4K für die postpro sowieso!
ich denke das es spätestens im frühjahr 14 neue heisse sachen geben wird :)
So? Welche denn?

Man muss sich mal klar machen:
Selbst die Red Scarlet ist auch jetzt noch konkurrenzlos.
4k (nicht nur QHD) bei 30fps in RAW.
(Und immerhin kann sie auch noch 5k bei 12fps.)

Das Dragon-Update hebt die Scarlet dann auch noch in ganz andere Regionen:
5k bis 60fps
immerhin 75fps bei 4k

Mal ganz unabhängig von Slow-Motion hebt dies die Scarlet wirklich in echte 4k-Regionen - 5k bietet den Überhang, den man bei Bayer-Sensoren benötigt, um 4k zu erreichen.

Und natürlich dazu noch die (versprochenen) Vorzüge des neuen Sensors.
Damit wäre die Scarlet eines bessere Kamera, als die Epic-X jetzt - aus meiner Sicht.

Was gibt es in dieser Preisregion an Konkurrenz?
Gerade hatte ich den Praxistest der KineRaw S35 gelesen - generell liefert sie wohl ein gutes 2k-Bild - jedoch sind einige Details für mich nicht akzeptabel.

Die Sony 4k-Kameras?
Da müsste man erst mal nachrechnen, was die 4k Raw letztlich kosten ...

Die BMPC-4k?
Sie soll einen geringeren DR haben ... dafür jedoch Global Shutter.
Sie schafft QuadHD bei 30fps.
Leider fehlt es an Bildmaterial - ganz so wie bei Reds Dragon.
Über die 30fps kommt sie auch bei 1080p nicht hinaus.
Aber preislich ist sie bisher ganz weit vorn ...
Daher muss sich Red eben auch mit dem Dragon wieder etwas davon abheben.

Hab ich noch eine Kamera vergessen?

Alexa und F55/65 spielen in der Epic-Liga. (Auch da muss Red mit dem Dragon punkten.)



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
lieber reich und gesund als arm und krank



iasi
Beiträge: 29163

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von iasi »

RUKfilms hat geschrieben:
iasi hat geschrieben: So? Welche denn?
woher soll ich das wissen? ich kann leider nicht in die zukunft sehen!
wie wäre es mit updates bei der BMCC gerade was die FPS angeht?
oder hast du von anfang an mit einem Dragon update bei RED gerechnet?
Weiss man was über die preise der 4k arri?
ich bin mir sicher das bis zum frühjahr 2014 sich einiges in sachen RAW und 4K tun wird. wenn nicht, dann eben nicht. bis dahin kann ich weiter geld auf die seite legen und dann reichts auch für die epic.
In einem halben Jahr zaubert ja vielleicht ein Hersteller eine neue Kamera aus dem Zylinder, wovon noch niemand auch nur gerüchteweise etwas gehört hat - glaubst du das?
Arri wird 2014 wahrscheinlich erste Informationen über die 4k liefern - die Kamera kommt dann später.

Schnelllebige Zeit - ja - aber so schnell nun auch nicht.

Bei der Epic stellt sich schon die Frage: Kaufen oder mieten?
Das sollte man schon durchrechnen.



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Red: We have only made two cameras...

Beitrag von RUKfilms »

mieten kommt für mich nicht in frage da ich diese auch privat gern nutzen will. für viele hört sich das unvernünftig an, aber ich investiere lieber in ein hobby und selbständigkeit als in luxusgüter.
bei den mietpreisen in der schweiz lohnt sich mieten wirklich nicht. zumindest nicht bei meinen aufträgCHEN ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23