nun - ich erzähle ja auch nicht potentiellen Kunden etwas über Liefertermine, die dann nicht gehalten werden ... und hier kann man schon sagen:CameraRick hat geschrieben:Blackmagic ist halt nicht Sony. Wissen tust Du da seit Monaten, und trotzdem reitest Du die Welle noch bis in den Tod.
Und wo ist das Problem? Von der Produktion im Werk bis zum Kunden vergehen heute bei vielen Produkten 8-10 Wochen. Ein Firmware Flash, den der Fachhändler sowieso als kostenlose Leistung für den Kunden durchführt, dauert ein paar Minuten.iasi hat geschrieben:So eine News hatte ich von Sony & Co noch nie gesehen.
Der AF funktioniert nun also - bei einer Kamera, die kommende Woche in den Verkauf kommt.
Wenn sie noch immer an so etwas herumwerkeln sollten, dann sehe ich aber Schwarz was die Auslieferung von großen Stückzahlen ab Do. betrifft - oder aber die ersten Modelle gehen mit alter non-AF-Firmware heraus.
... aber irgendwann wandelt sich dann die Euphorie in Verärgerung und Abneigung ...rush hat geschrieben:Die Firma weiß auf jedenfall wie man im Gespräch bleibt... Sachen ankündigen und die Leute ewig darüber diskutieren lassen.. und weil sich ständig alles verschiebt werden die Foren immer gefüllter und die Firma immer bekannter.
Apropos Forum...ich bekomme da Timeoutrush hat geschrieben:Die Firma weiß auf jedenfall wie man im Gespräch bleibt... Sachen ankündigen und die Leute ewig darüber diskutieren lassen.. und weil sich ständig alles verschiebt werden die Foren immer gefüllter und die Firma immer bekannter.
8 Bit ?!olja hat geschrieben:Apropos Forum...ich bekomme da Timeoutrush hat geschrieben:Die Firma weiß auf jedenfall wie man im Gespräch bleibt... Sachen ankündigen und die Leute ewig darüber diskutieren lassen.. und weil sich ständig alles verschiebt werden die Foren immer gefüllter und die Firma immer bekannter.
http://forum.blackmagicdesign.com/
Letzter Stand war der, das die Leute irgendwie auf ein Rauchzeichen warten.
Naja wurscht. Irgendwann wird sie da sein, Konkurrenz hat sie ja auch nicht zu befürchten. Wird es halt Weihnachten oder eben nächtes Jahr. Hält mich auch nicht vom Filmen ab...
Hier findet man gesammelte Werke
www.bmcc.tv
Verärgerung kann es geben, ja. Zumal sie in den Interviews ständig auf ihre Lieferschwierigkeiten angesprochen wurden. Daher sollte man das Maul beim 2ten Mal nicht so voll nehmen.
Und..zwischen RAW, 10 bit Pro Res liegt noch nen Menge, mit der man auch gut leben kann. Evtl. kommt ja doch mal ein Hersteller mit 8 Bit 4:2:2 und Log in diesem Preisrahmen aus der Kurve. Damit könnte ich auch prima leben und arbeiten. Darf ruhig ein wenig teurer sein, spart man dafür an anderer Stelle.
Nö, warum. Die Canon C zeigen, wie es gehen kann.iasi hat geschrieben:8 Bit ?!olja hat geschrieben:Apropos Forum...ich bekomme da Timeoutrush hat geschrieben:Die Firma weiß auf jedenfall wie man im Gespräch bleibt... Sachen ankündigen und die Leute ewig darüber diskutieren lassen.. und weil sich ständig alles verschiebt werden die Foren immer gefüllter und die Firma immer bekannter.
http://forum.blackmagicdesign.com/
Letzter Stand war der, das die Leute irgendwie auf ein Rauchzeichen warten.
Naja wurscht. Irgendwann wird sie da sein, Konkurrenz hat sie ja auch nicht zu befürchten. Wird es halt Weihnachten oder eben nächtes Jahr. Hält mich auch nicht vom Filmen ab...
Hier findet man gesammelte Werke
www.bmcc.tv
Verärgerung kann es geben, ja. Zumal sie in den Interviews ständig auf ihre Lieferschwierigkeiten angesprochen wurden. Daher sollte man das Maul beim 2ten Mal nicht so voll nehmen.
Und..zwischen RAW, 10 bit Pro Res liegt noch nen Menge, mit der man auch gut leben kann. Evtl. kommt ja doch mal ein Hersteller mit 8 Bit 4:2:2 und Log in diesem Preisrahmen aus der Kurve. Damit könnte ich auch prima leben und arbeiten. Darf ruhig ein wenig teurer sein, spart man dafür an anderer Stelle.
Dann würde ich doch lieber zur 5dIII ink. ML greifen ... oder natürlich zur BMCC (bei der gibt es Resolve dazu) ... wichtig wäre mir auch sowohl Größe wie auch Gewicht der drehfertigen Kamera
Mag schon sein, aber ich habe eben bessere Erfahrungen als ohne gemacht. Da ist nichts vorprogrammiert. Selbst bei der GoPro im Protune-Modus (deshalb haben sie das LOG auch implementeiert). Was wegfällt und wie das Bild letztendlich wirkt sind 2 unterschiedliche Schuhe.Valentino hat geschrieben:@olja
Das 8bit und Log kein großen Sinn ergibt, sollte sich eigentlich schon seit den ganzen "flachen" VDSLR Presets herum gesprochen haben.
Aber dann halt noch mal, 8bit sind linear 256 Helligkeitswerte, bei 10bit sind es 1024.
Bei Arri LOG-C und Sony S-log(2) hast du durch die Kurve und dem Weglassen von Werten im oberen und unteren Bereich, noch irgendwas zwischen 150 bis 170 Werte (also eher 7bit), die dann später wieder auf 8bit, also 256 Werte gemapt werden müssen.
Das da schöne großen Lücken, also Banding und andere Artefakte entstehen ist damit schon vorprogrammiert.
Da bringt dir dann auch ein Intraframe oder 4:2:2 Subsampling nicht mehr viel.
Valentino hat geschrieben: Die Alexa hat für die 8bit Codecs auch noch eine flache Gamakurve, die es aber nicht schaft die ganzen 14 Blenden der Kamera einzufangen.
Hier kommen schlechtere Nachrichten: http://www.eoshd.com/comments/topic/308 ... s/?p=38882rush hat geschrieben:Laut videodata:
"Die Kamera ist voraussichtlich ab August 2013 lieferbar".
http://www.videodata.de/shop/products/d ... FEED_REFID
cantsin hat geschrieben:Hier kommen schlechtere Nachrichten: http://www.eoshd.com/comments/topic/308 ... s/?p=38882rush hat geschrieben:Laut videodata:
"Die Kamera ist voraussichtlich ab August 2013 lieferbar".
http://www.videodata.de/shop/products/d ... FEED_REFID
B&H ist der größte Foto- und Videofachhändler der USA, wahrscheinlich sogar der Welt. Normalerweise haben die neues Equipment als erste auf Lager. Wenn selbst die keine Liefertermine für die Pocket wissen, und zwar nicht einmal für ihre Kunden, die schon im April bestellt und angezahlt haben, dann sieht es düster aus.