ich möchte für eine Arbeitsschutzunterweisung einen "Absturz" (nachgestellter Sprung) in einen Auffanggurt filmen. Es soll dabei die Reaktion/das Verformen des Körpers im Fallgeschirr gezeigt werden.
gefilmt wird im Freien tagsüber. Beleuchtung ausreichend???
Der Film soll auf über PC und evtl. Blu-Ray und DVD gezeigt werden.
Welche Kamera könnte ich hier einsetzen und wo könnte ich diese günstig mieten?
Sollte bei gutem Licht im Freien machbar sein, aber der guten Sichtbarkeit wegen wäre Aufhellung sicher kein Fehler. Ja, vermutlich FS700, wenn das Budget da ist.
Ja, das Budget ist da. Bei dv Kameraverleih ist das recht günstig. Externes Licht ist schwierig, da der Absturz von einem Mast stattfindet. Leider hatte ich noch nie mit einer FS 700 zu tun. Danach muss ich sicher noch etwas mit den Einstellungen in CS 5.5 rumspielen. Bin für Anregungen dankbar.
Gesucht habe ich schon...
Das Video ist zur Mitarbeiterschulung. Es soll schon sehr gut werden, da es dann evtl. auch der Hersteller der Schutzausrüstung verwenden will. Wie gesagt, Budget wird übernommen, also keine Minimallösung notwendig.
2. Kamera ist gute Idee! Der Fallende ist eine Puppe/Dummy. Die Aufnahmen können also wiederholt werden. Die Hauptansicht also die Totale muss aber perfekt sein. Es geht nur um Lehrmaterial, keine spannende Geschichte oder Handlung :-) Danke für eure Tipps.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.