ich wollte mal nachfragen, was genau die Internetseite dv-kameraverleih.de
so billig macht und ob jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht hat.
Funktioniert die Technik? Wie ist das Preisleistungsverhältnis? Wie ist der Service?
hatte da 1-2mal angefragt.. technik war jedoch immer schon vermietet. Zustand der Geräte soll ok aber teilweise auch recht "used" sein... kenn ich aber nur vom hörensagen durch kollegen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gut, dass die Technik immer schon vermietet ist, lässt sie ja eventuell durch sehr Frühzeitiges buchen verhindern. Mich interessiert allerdings auch vorallem der Zustand der jeweiligem Technik. Hat damit noch jemand Erfahrung?
Ich hab nur beste Erfahrung mit ihnen gemacht und kann sie wärmstens empfehlen. Man muss allerdings rechtzeitig reservieren, sonst bekommt man nicht alles was man haben will. Die Jungs in Berlin sind super nett und in allen Belangen großzügig und kulant. Von der Technikseite gab es bei mir noch nie ein Problem. Man sollte sich aber auskennen mit dem Equipment, denn eine Einführung sollte man beim Abholen um 9 Uhr in der Früh nicht erwarten (dafür klappt das Abholen und die Rückgabe auch sehr schnell und unkompliziert).
Equipment ist zwischen voll in Ordnung bis "echt Used"...nur richtig kaputt war noch nichts. meine erfahrung. trotzdem checke ich alles im laden und weise auch auf alle erkennbaren mängel hin.
Kulanz und toleranz wird zumindest in münchen großgeschrieben. und ich bekomme für eine tagesmiete woanders hier ein equipment für 4 oder 5 tage...
das equipment ist wie gesagt nur bedingt gewartet, feststellschrauben oder gewinde sind in der regel bei mittelaltem equipment schon überdreht und defekt. wer das jedoch weiß kann no oder low budgetprojekte damit realisieren. allerdings am besten immer mit plan b mieten und planen...außerdem macgyver am set dabei haben und mr.-T vor der tür, der die arbeitssicherheit draussen behält.
ich würde NIE einen bezahlten auftrag oder ein kritisches projekt mit diesem equipment drehen. allerdings kann man hier auch mal recht günstig ein größeres lichtset zusammenstellen, speicherkarten und akkus einpacken etc, denn bei den preisen macht shoppen spaß ;) ... nach dem motto: "die ssd vermietet ihr nicht einzeln? nagut, dann nehme ich halt 2 atomos (für 7€ am tag)" ...
wie immer: u get what u pay. wie gesagt, bei mir war noch nie was kapuut, so dass es unbrauchbar war, aber ein wackler am anschluss is unter umständen schon im preis inbegriffen...
...nette jungs, super service, für freizeit mit schmalem geldbeutel und hoher experimentierwut super.
für jegliche bezahlten oder kritischen Projekte: Finger weg!!
aber is eh klar...ich bin froh, dass es sie gibt und schätze es
Vielen Dank für die Antworten! Problem ist nur, dass das ganze zwar nicht bezahlt wird, allerdings eventuell ein paar Aufführungen im Kino haben soll, daher ist es auch eher ungünstig, wenn ich meine 550d benutze, also brauche ich eine super kamera, licht und Kameradynamik (mal abgesehen von einem gutem Inhalt).
Hat jemand einen Tipp, welche Kamera gut für zumindrst 2K Aufnahmen sind?
Du bist doch der 14-jährige Filmer? Mach das mit deiner Canon, das reicht völlig. Ganz ehrlich. Nicht weil du 14 bist, sondern weil es einfach ausreicht. Lass dich doch nicht verrückt machen von Profigeschwafel, sondern dreh deinen Film. Gutes Licht ist 100 mal wichtiger als die Kamera. DEN Unterscheid sieht man sofort.
Leider hab ich bei der canon keinen follow fokus und diese besondere schärfe. Außerdem macht die canon einen nicht so guten Kontrast und hat nebenbei dieses speziellen dslr look, der nicht zwingend für kino gewöhnlich ist. (Das Bildprofil von der canon hab ich schon angepasst, damit die Ergebnisse etwas neutraler sind, damit ich gut nach korrigieren kann. Leider immernoch nicht perfekt).
Da ich allerdings eventuell finanziert werde, kann ich mirl Licht und gute Kamera leisten. Wegen Licht bekomme ich ebenfalls eventuell professionelle Hilfe.
Janick hat geschrieben:Leider hab ich bei der canon keinen follow fokus und diese besondere schärfe. Außerdem macht die canon einen nicht so guten Kontrast und hat nebenbei dieses speziellen dslr look, der nicht zwingend für kino gewöhnlich ist. (Das Bildprofil von der canon hab ich schon angepasst, damit die Ergebnisse etwas neutraler sind, damit ich gut nach korrigieren kann. Leider immernoch nicht perfekt).
Da ich allerdings eventuell finanziert werde, kann ich mirl Licht und gute Kamera leisten. Wegen Licht bekomme ich ebenfalls eventuell professionelle Hilfe.
was du da schreibst ist vollkommender quatsch. du brauchst keine andere kamera, sondern eine, mit der du dich auskennst. spar dein geld, leih dir licht und gut isses.
Gute Preise. Gute Auswahl. Von klein (Gh2) über BMCC bis Gross. Du solltest aber vorher anfragen was in der Berliner Station am Lager ist manche Sachen müssen sie sich erst schicken lassen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.