Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert, leider mit ein paar Tagen Verspätung, da ich auf großer Tour Zelten war, den Film des Monats Juli 2013 mit den Titel Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5
Im Teil 5 habe ich Leichlingen und Dormagen besucht.

Technisches: 02/2013, Hi8, CCD, 4 : 3, Farbe, 05:15 min
Eigesetzte Cam: Samsung VP-L 700, da es eine Jörg-Video-Produktion ist

Hier die Links zum Video: Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Dailymotion / Kewego / MyVideo / Veoh / Vimeo / Youtube

Ich hoffe, Euch hat das Video gefallen? Dann markiert es doch bitte bei Youtube mit 'Gefällt mir'.

Viele Grüße
Jörg

Zum ANTWORTEN bitte hier klicken!

Selon

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-5

Beitrag von Selon »

Klasse! Wie hast du das so retro hinbekommen? Hast du mit Filtern bei After Effects gearbeitet?

Perspektiven, Schnittgeschwindigkeit, Spannungsbogen - alles klasse!

Maximus63

Beitrag von Maximus63 »

Ich hab´ in den 90´ ebenfalls auf HI 8 gefilmt. Und das sieht dann so aus. Hat aber Charme und erinnert mich an die gute Metallbänder - Zeit. Man beachte die Bildstörung unten.
Nichts kostet nichts

Selon

Beitrag von Selon »

Mist, HI8, hat er ja sogar angegeben. Dann nix mit Retrofiltern, sondern Retro schlechthin. Kurios sowas aktuell zu sehen :)

Jack43

Beitrag von Jack43 »

na ja, wie gehabt. Schon wieder ein "Katastrophen-Video" Jörg!
Du lernst es nie mehr!

Mit der Musik solltest Du Dir auch mal was einfallen lassen, denn die kling in jedem Video gleich unpassend!

Gruß, Paul

bierbsuch

Beitrag von bierbsuch »

ISt dieses Video ernst gemeint?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

todernst !

olja

Beitrag von olja »

bierbsuch hat geschrieben:ISt dieses Video ernst gemeint?
Guck doch mal auf seine Webseite, dann weißt Du, wie ernst es ihm ist.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Also ich LIEBE Jörgs Videos inzwischen, die EINZIGE Videoserie Deutschlands die grundsätzlich FSK 0 (§14 JuSvchG) ist, keine Liebesszenen enthält, keine S*x- oder Schmuddelszenen, kein Drama, kein Crime, keine wirtschaftlichen Interessen, keine Bildungsinformationen oder Moralpredigten, keine Skandalmoderatoren oder möchtegern-Filmsternchen mit zweifelhafter Vergangenheit, ebenso keine Hintergrundmusik aus babylonisch-denglischem Sprachgewirr aus Platt, HipHop und "Yo-yo Alder".
Insofern 100% Familien-, Gesellschafts- und Intelligenzkompatibel.

Ich denke dass Jörgs Filme dazu geeignet gewesen wären den inzwischen seit 31.05.2011 geschlossenen Sennder "9live" zu neuem Aufschwung zu bringen, seine Filme sind absolut zutreffend für das Niveau der damaligen Zuschauer gemacht!

Für Jörgs Karriere wäre es IMHO Ziel führend die Filme der DB anzubieten und die dann in der Zukunft unausweichlich brach liegenden Bahntrassen in Radwege umzuwidmen, dies hat eine körperliche Ertüchtigung der Bevölkerung zur Folge die aufgrund dröger Fernsehsendungen, minderwertiger P*rn*s, langatmiger Werbeverkaufsveranstaltungen und einfallsloser Internetvideos inzwischen körperlich und geistig völlig degeneriert ist.

Jörgs Videos haben somit also gesellschaftlichen Nutzwert!!

Let's go bicycling!
Geht nicht, gibt's nicht!

Jack43

Beitrag von Jack43 »

gute Geschichte rtzbild ;-))))

joerg

Beitrag von joerg »

rtzbild hat geschrieben:... und die dann in der Zukunft unausweichlich brach liegenden Bahntrassen in Radwege umzuwidmen, dies hat eine körperliche Ertüchtigung der Bevölkerung zur Folge ...
Nun, als ich kürzlich wieder auf großer Deutschlandtour war, bin ich auch eine ehemalige Bahnstrecke über das ach so berühmte Hetzdorfer Viadukt gelaufen, wo es zum Schluß seit etwa 1986 bis 1992 eine Dauer-LA von 20 km/h gab.

Zum ANTWORTEN eigentlich bitte hier klicken!

olja

Beitrag von olja »

Bitte auch nur da antworten und das Videomaterial NUR da einstellen.

Jan

Beitrag von Jan »

High Definitionvideo ist doch was feines....

Über so ein Bild haben wir uns damals gefreut, Hochzeiten abgelichtet und ganze Urlaube dokumentiert. Aber eigentlich ist das Bild Kacke !

VG
Jan

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Lieber Jörg,
wie ich schonmal schrieb: Was ist mit Dir los (persönlich gemeint), was willst Du?
Bist Du Autist, bist Du von Menschen enttäuscht worden oder einfach nur angekniffen; was spricht dagegen Dir ein paar Freunde zu suchen die Dir mal sagen wo der Frosch die Locken hat??

Du erscheinst mir recht seltsam -ok, das bin ich auch manchmal- aber Du willst und kommst aber nicht über gewisse Hürden weg, schreib mich mal an und lass mal raus was bei Dir klemmt, irgendwas hindert Dich Dein Video-Hobby so auszuleben dass Du auch ANERKENNUNG Deiner Videokollegen hier bekommst, braucht Du Hilfe?
Brauchst Du jemanden der Dir mal zeigt wie eine Doku gemacht wird, brauchst Du VERTRAUEN zu Deinem Tutor??
Auf schriftliche Hinweise dieses und andere Foren sehen WIR jedenfalls keine fortschreitenden Verbesserungen...)
Wäre schade wenn Du -trotz viel persönlichem Engagements- immer da stehen bliebest wo Du stehst...

LG Olli

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Leichlinhgen und Dormagen - netter Beitrag zur kultutellen Bildung, so nennt sich das bei der ARD die ähnliches für viel GEZ unter dem Titel Deutschlandbilder im Nachtprogtamm in den Mann bringen.

Kino

Beitrag von Kino »

Danke Joerg,

vor langer Zeit zog eine sehr gute Bekannte von mir aus der ostdeutschen Provinz nach Leichlingen. Am Telefon beteuerte sie stets, dass sie diesen Schritt noch nie bereute. Jetzt weiß ich, dass ich über Jahre hinweg belogen wurde - alles kommt irgendwann ans Tageslicht. JoergLeaks forever!
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

domain

Beitrag von domain »

HaHa ... sehr gut!
Habe ich mir auch schon mal nach seinen ersten Videos in der Art gedacht.
1960 war für mich auch noch interessant, wenn ein Auto irgendwo vorrüberfuhr und besonders natürlich eine Eisenbahn.
Gebt euch keine Mühe mehr, der Mensch ist schlimmer als jeder Silberücken bei den Gorillas, die sind im Alter auch nicht mehr im geringsten lernfähig.

olja

Beitrag von olja »

Jörg, mach endlich mal was in Berlin und zeig diese Drecksstadt so, wie sie ist. Das kannst nur Du !

EThie

Beitrag von EThie »

olja hat geschrieben:Jörg, mach endlich mal was in Berlin und zeig diese Drecksstadt so, wie sie ist. Das kannst nur Du !
Das kannst Du doch unmöglich verlangen! Was meinst Du, warum in Jörgs Videos die Menschen fehlen? Richtig, wenn sie Jörg mit der Kamera sehen flüchten sie in den Luftschutzkeller.
Berliner auf der Flucht - eine Katastrophe für die nähere Umgebung.

Jan

Beitrag von Jan »

In einem Joerg Video wird Berlin wirken wie um 1945.

Ich weiss nicht ob wir das sehen wollen.

VG
Jan

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Jan hat geschrieben:In einem Joerg Video wird Berlin wirken wie um 1945.

Ich weiss nicht ob wir das sehen wollen.

VG
Jan
Mit dem LOMO-Filter und Längsstreifen im Bild, evtl. noch monochrom mit leichter Brauntönung (Sepia) wäre das ein echter Vintagefilm!!

Berlin 1942, Jörg-TV war mit der Kamera dabei!

Da Jörg eh fast nur Stehbilder aufnimmt könnte das wohl in diese Richtung gehen (Henri Cartier-Bresson möge mir verzeihen seinen hehren Namen postmortem in diesem Zusammenhang zu erwähnen):

Mehr Bilder von Henri Cartier-Bresson[/b]

timelapse

Beitrag von timelapse »

Ich bin gerade flüssig. Glaube, ich werde dir bis Weihnachten ne C500 zukommen lassen.

Irgendwie bekommen wir deine Videos noch anschaubar. Denke ich - hoffe ich...

srone

Beitrag von srone »

wie immer post-apokalyptisch, und doch neu, in techn. bildwelten der vergangenheit inszeniert.

weiter so, du bist dabei final deinen stil zu finden, grossartig!

lg

srone
ten thousand posts later...

joerg

Beitrag von joerg »

EThie hat geschrieben:Was meinst Du, warum in Jörgs Videos die Menschen fehlen?
Da unser Verkehrsverbund anlässlich des CSD ein Sonderticket im Angebot hat, war ich Heute auf den Drachenfels, hoch mit der Bahn, runter zu Fuß und an jeder möglichen Stelle habe ich die Bahn auf miniDV in 16:9 aufgenommen, natürlich saßen in der Bahn auch Leute - leider.
timelapse hat geschrieben:Ich bin gerade flüssig. Glaube, ich werde dir bis Weihnachten ne C500 zukommen lassen.

Ja, die Filmstube Köln braucht sicherlich irgend wann die Canon EOS C500.
Vorerst noch werde ich aber das Full-HD-Material (1920x1080) in HD-Ready (1280x720) Schneiden, denke aber, in 2-3 Jahren ist mein Mainboard in die Jahre gekommen, so dass ich ein neues Mainboard brauche, dann aber einen CPU in Quadt-Core, damit ich in Full-HD (1920x1080) Schneiden kann.

srone

Beitrag von srone »

joerg hat geschrieben:und an jeder möglichen Stelle habe ich die Bahn auf miniDV in 16:9 aufgenommen,
das ist jetzt nicht dein ernst?

lg

srone

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

joerg hat geschrieben: Vorerst noch werde ich aber das Full-HD-Material (1920x1080) in HD-Ready (1280x720) Schneiden...
Das kannst Du doch gar nicht. Ich glaub, Du hast Angst vor diesem Format. Und ne C500 ;) in Deinen Händen ;). Nene, bleib mal bei Hi8. Evtl. würde ich Dir VHS noch empfehlen, damit Du Deinem Stil treu bleiben kannst. Ich hab, glaub ich, noch ne alte S-VHS-C rumliegen. Die geht allerdings nicht mehr an. Vielleicht kannst Du die brauchen und wieder reparieren - an den langen, einsamen, reisefreien Winterabenden.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

timelapse hat geschrieben:Ich bin gerade flüssig. Glaube, ich werde dir bis Weihnachten ne C500 zukommen lassen.

Und das geht nur mit einer C500??

Jetzt weiß ich warum mein Name noch nicht auf dem Walk of Fame verzeichnet ist... :-(

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Jörg würde mit ner C 500, wenn überhaupt etwas, dann nur Hi8-Filme produziern können. Wahrscheinlich würde er sie in den Schrank legen für bessere Zeiten - fürs überübernächste Motherboard.
joerg hat geschrieben: Ja, die Filmstube Köln braucht sicherlich irgend wann die Canon EOS C500.
Contradictio in adiecto
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa 06 Jul, 2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Frank B. hat geschrieben:Jörg würde mit ner C 500, wenn überhaupt etwas, dann nur Hi8-Filme produziern können. Wahrscheinlich würde er sie in den Schrank legen für bessere Zeiten - fürs überübernächste Motherboard.
Egal on Hi-8, VHS, Beta oder HD, ich will überhaupt mal FILME von ihm sehen und nicht eine wahllose Abeinanderreihung von Stehbildern!!!
(Seine "Selbstfilme" mal ausgenommen)
Ob sich da ein ICE durchs Bild bewegt ist zweitrangig, Fakt ist dass seine Bilderbogen so interessant sind wie das Kursbuch der Bundesbahn als Nachtlektüre.

srone

Beitrag von srone »

rtzbild hat geschrieben:
Frank B. hat geschrieben:Jörg würde mit ner C 500, wenn überhaupt etwas, dann nur Hi8-Filme produziern können. Wahrscheinlich würde er sie in den Schrank legen für bessere Zeiten - fürs überübernächste Motherboard.
Egal on Hi-8, VHS, Beta oder HD, ich will überhaupt mal FILME von ihm sehen und nicht eine wahllose Abeinanderreihung von Stehbildern!!!
Ob sich da ein ICE durchs Bild bewegt ist zweitrangig, Fakt ist dass seine Bilderbogen so interessant sind wie das Kursbuch der Bundesbahn als Nachtlektüre.
ich denke du legst hier den falschen maßstab an, joerg ist konsequent amateur, hi8 das perfekte medium, seine bildsprache aussergewöhnlich, die menschenentleertheit seiner bilder apokalyptisch...

lg

srone

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

srone hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:
ich denke du legst hier den falschen maßstab an, joerg ist konsequent amateur, hi8 das perfekte medium, seine bildsprache aussergewöhnlich, die menschenentleertheit seiner bilder apokalyptisch...

lg

srone
Salut,
wenn er Amateur ist, was bin dann ich??
Ich filme nicht, ich mach' nur News, was ist höher zu bewerten, Bahnervideos oder "Draufhaltenachrichten"?

Als "Pro" will ich mich nicht bezeichen, das sind die anderen "Großen" hier, ich hab noch kein Video gemacht, das machen unsere Redakteure aus meinem Material, ich bin quasi nur Kameraoperator, VJ, Nachrichtenzuträger und Materialselbstbezahler, dennoch sehe ich es als "Watsch'n" ihn in die gleiche Schublade zu stecken wie die anderen hier die sich bei ihren Filmen Mühe geben...

Und da gibts etliches gutes bei...

Aber wenn "Jörgfilme" Mode werden halt' ich die Cam künftig auch mal 'ne halbe Stunde auf unsere Bushaltestelle in unserem 650-Seelen-Kaff...

BTW: Hier in Trier war grad "Großer Kunstsalon", manche Exponate sahen aus wie unscharfe, verwackelte und fehlentwickelte 35mm Pics, hätte ich DAS gewusst dass sowas mal "Kunst" ist hätte ich damals mein Ausschuss nicht weg geschmissen sondern die Neg. fein säuberlich aufbewahrt und wäre heute "großer Künstler" Mannmannmann, verkehrte Welt... :-(

medikus

Beitrag von medikus »

jeder "Künstler" sucht sich eine Bühne,Joerg hat sie hier gefunden.
Ob er nun geliebt oder geprügelt wird ist ihm einerlei,Hauptsache sein Name wird immer wieder genannt.Seine Beharrlichkeit ist wahrhaft grandios und seine "Werke" bekommen durch die aufgeregten Kommentare hier langsam wirklich Kultstatus.

timelapse

Beitrag von timelapse »

Hallo Joerg

Ich glaube, ich kaufe Dir keine C500 zu Weihnachten. Entschuldige Bitte.

Zum einen wird Sie höchstwahrscheinlich neben dem Dir geschenkten Camcorder nur ab und zu verliebte Blicke durch die Glasvitrine erhalten und zum anderen möchte ich Dir frühestens in 3 Jahren meinen 6-Core-Rechner überlassen.

Und dann wäre da noch die Dame vom Amt, die Dir sicher die Bezüge streichen würde, wenn es heraus käme welche Wertgegenstände du hortest.

Zum Video selber sage ich besser nichts.

Entschuldige bitte, dass ich hier gepostet habe. Nichts für ungut.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

So'n Sponsor bräucht' ich auch mal...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09