hd2010 hat geschrieben:Diese 4 Mikros möchte ich getrennt aufnehmen um sie später in der Post einzuarbeiten.
Zwei Einschränkungen des Zoom R16 beachten, falls Du mit 4 Mikros gleichzeitig aufnehmen möchtest:hd2010 hat geschrieben:... eigentluch stationär aber der Zoom (gemeinet ist der R16) glaube ich ist das was ich suche. ...
Das könnte ein Problem geben. Gerade bei Interviews sollte ja der Ton synchron sein. Bei Hintergrundmusik fällt es eigentlich nicht auf. Habe einen Link gefunden. Für alle die es interessiert:rush hat geschrieben:Beim zoom steht was von 44khz... wenn der keine 48khz ermöglicht musst du fuer video ggfs wieser wandeln auf 48khz
Schon seltsam in USA kostet der 560$, hier knapp 1000 euro :( Wahnsinn der Preisunterschied.Skeptiker hat geschrieben:Hier noch eine bezahlbare Alternative: Tascam DR-680
http://www.bhphotovideo.com/c/product/6 ... Field.html
Max. 8 Spuren gleichzeitig (4 XLR In, 2 Stereoklinken In (anstelle von XLR), alle mit 48V Phantom, 2 Digital-In)
Auch netzunabhängig mit 8 AA-Batterien (1.5V) verwendbar.
Sehr gute Tonqualität.
Allerdings kein so schöner Pultaufbau mit Schiebereglern und Lämpchen ;-)
Weshalb ich den US-Link gesetzt habe!hd2010 hat geschrieben:Schon seltsam in USA kostet der 560$, hier knapp 1000 euro :( Wahnsinn der Preisunterschied.
???rush hat geschrieben:Beim zoom steht was von 44khz... wenn der keine 48khz ermöglicht musst du fuer video ggfs wieser wandeln auf 48khz
Ich hatte früher mal Teile aus USA bezogen. Die 19% MwSt kommen dazu das ist klar. Aber der Zollsatz in % variiert extrem je nach dem Welche Warengruppe und ich glaube mich zu erinnern, daß elektronische Artikel extrem hoch sind. Ob sich dann der import lohnt???Skeptiker hat geschrieben:Weshalb ich den US-Link gesetzt habe!hd2010 hat geschrieben:Schon seltsam in USA kostet der 560$, hier knapp 1000 euro :( Wahnsinn der Preisunterschied.
Der US-Preis variiert ständig - mal etwas über dem jetzigen, aber dann auch wieder darunter!
Ein gutes Gerät (hab's selbst in USA bestellt).
Alternativen:
Die Roland-Rekorder: R-26, R-4, R-88.
Zoom H6 (neu)
Mit allen Gebühren kostet der Tascam etwa 930$. Ist zwar noch ein Stück günstiger, aber ich würde im Vorfeld klären, wie die deutsche Niederlassung im Garantiefall mit Grauimporten umgeht.hd2010 hat geschrieben: Schon seltsam in USA kostet der 560$, hier knapp 1000 euro :( Wahnsinn der Preisunterschied.
Was die Kosten betrifft, könntest Du mal ein Pseudo-Bestellung bei B&H oder Amazon.com aufgeben.hd2010 hat geschrieben:Ich hatte früher mal Teile aus USA bezogen. Die 19% MwSt kommen dazu das ist klar. Aber der Zollsatz in % variiert extrem je nach dem Welche Warengruppe und ich glaube mich zu erinnern, daß elektronische Artikel extrem hoch sind. Ob sich dann der import lohnt???
Skeptiker hat geschrieben:Was die Kosten betrifft, könntest Du mal ein Pseudo-Bestellung bei B&H oder Amazon.com aufgeben.hd2010 hat geschrieben:Ich hatte früher mal Teile aus USA bezogen. Die 19% MwSt kommen dazu das ist klar. Aber der Zollsatz in % variiert extrem je nach dem Welche Warengruppe und ich glaube mich zu erinnern, daß elektronische Artikel extrem hoch sind. Ob sich dann der import lohnt???
Dort erhältst Du eine voraussichtliche Gesamtrechnung inkl. Abwicklungs- und Versandkosten sowie Mehrwertsteuer.
Der EUR - USD Wechselkurs ist zu Zeit etwa 1.3.
Das kompensiert sicher die 19& MWST, plus sogar einen Teil der übrigen Kosten.
Für die genauen Zollkosten (Artikelgruppe & konkreter Preis des Geräts) genügt evtl. ein Telefon beim Zollamt.
P.S.:
Sehe gerade, dass DV_Chris einen Betrag von 930 USD errechnet hat.
Scheint mir - ausgehend von 600 USD - zu hoch zu sein!
Das sehe ich genau so.hd2010 hat geschrieben:Also für 70 euro weniger würde ich lieber hier vor Ort kaufen. Bei Fragen bzw Garantie. Das lohnt nicht. Mir eilt es ja nicht evtl. tut sich einmals was gebrauchtes auf....
B&H Bestellsystem.Skeptiker hat geschrieben: Vielleicht ist DV-Chris so freundlich, einmal vorzurechnen, wie er - von 600 USD ausgehend - auf die 930 USD kommt.
Der B&H Preis ist ein all inclusive Preis bei Standardversand.Skeptiker hat geschrieben:Ok, und da wäre alles dabei ausser der Zoll - richtig ?
Kann man gleich mit einem schönen Wochenende verbinden :)DV_Chris hat geschrieben:Audioelektronik ist in England sehr günstig zu bekommen. Den Tascam kann man für unter 800 Euro bekommen und es entsteht weniger Kopfschmerz im Hinblick Gebühren und Garantie.
Genau!hd2010 hat geschrieben:Kann man gleich mit einem schönen Wochenende verbinden :)
Als der Zoom R24 damals heraus kam, dachte ich: 6 XLR-Kanäle mit Phantomspeisung, 8 Kanäle simultan, DAS ist er nun!hd2010 hat geschrieben:Zur Vervollständigung der größere Bruder des R 16 kann anscheinend 48kHz ... Ist der Zoom-R24
Aha - Sehr interessant. Zum Glück ist der Thomann nicht weit weg von mir. Ich fahr da mal hin und lass mir das Teil vorführen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass da Störgeräusche sind. Evtl. war das Gerät defekt?Skeptiker hat geschrieben:Als der Zoom R24 damals heraus kam, dachte ich: 6 XLR-Kanäle mit Phantomspeisung, 8 Kanäle simultan, DAS ist er nun!hd2010 hat geschrieben:Zur Vervollständigung der größere Bruder des R 16 kann anscheinend 48kHz ... Ist der Zoom-R24
Als ich ihn dann 1 Tag zum Ausprobieren hatte, musste ich leider feststellen, dass mit verschiedenen 48V-Mikros auf allen R24-Kanälen bei eingeschalteter Phantomspeisung Störgeräusche zu hören waren. Elektronisches Zirpen und Pfeifen.
Das blieb so, egal ob das Gerät mit Batterien oder am Netzteil betrieben wurde.
Die Enttäuschung war gross, das Gerät ging zurück und irgendwann wurde ein Tascam DR-680 daraus!
Vielleicht war's ein Montagsgerät -> also selber ausprobieren!
Selber ausprobieren ist immer gut.hd2010 hat geschrieben:Aha - Sehr interessant. Zum Glück ist der Thomann nicht weit weg von mir. Ich fahr da mal hin und lass mir das Teil vorführen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass da Störgeräusche sind. Evtl. war das Gerät defekt?
So hab mal eine Mail zum Thomann gesendet: Hier die Antwort:Skeptiker hat geschrieben:Selber ausprobieren ist immer gut.hd2010 hat geschrieben:Aha - Sehr interessant. Zum Glück ist der Thomann nicht weit weg von mir. Ich fahr da mal hin und lass mir das Teil vorführen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass da Störgeräusche sind. Evtl. war das Gerät defekt?
Lies mal die Thomann-Rückmeldungen durch! Wenn ich mich recht erinnere, hatte dort jemand das gleiche Problem!
Ich glaube, die Störgeräusche traten vor allem auf, wenn mehr als 1 Mikrofon mit 48V Phantomspeisung angeschlossen wurde. Und irgendwie waren sie nicht klar reproduzierbar sondern eher zufällig.