Postproduktion allgemein Forum



GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
fertagel
Beiträge: 21

GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Hallo!

Ich habe eine GoPro 3 (1080p / 50 frames) und schneide das Material in Premiere CS 5.5.
Jetzt kommt das exportierte Ergebnis aber nie an das Original Material heran. Vor allem die Farben sind total blass.

Selbst wenn ich bei den Exporteinstellungen: "Entspricht Sequenz Einstellungen" anklicke sind die Farben blasser.

Sonst versuche ich es mit Format: H.264 und Vorgabe HDTV 1080p Hohe Qualität VBR 2 pass

Ich hab das Gestern über mehre Stunden und mit verschiedenen Exporteinstellungen probiert aber ich bekomme es nicht hin.

Vielleicht hat einer Idee was ich noch versuchen kann.



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Hast du dir dein Ergebnis in verschiedenen Playern angeschaut?



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Hatte ich jetzt zwar nicht probiert. Hab es jetzt aber getestet,...daran liegt es nicht.



dornie
Beiträge: 3

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dornie »

hmmm, wir hatten das problem mal mit den videos der zweiten GoPro generation! weiß aber auch nicht mehr, wie das mein kumpel damals gelöst hat. ich kann ihn mal die tage fragen, wenn ich ihn sehe, vielleicht weiß er noch wie er das gelöst hat!



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Wäre super wenn Du mal fragen könntest...



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Das liegt sicher nicht am Material der GoPro.
Oder sieht das Material schon in Premiere so blass aus?

Teste folgendes: In Premiere generierst du über File -> New -> HD Bars and Tone. Die exportiest du und vergleichst.



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Das sieht in Premiere schon blasser aus.

Hier mal ein Screenshot aus Premiere und von der Original Datei im Player

Bild



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von Alf_300 »

In Premiere schauts etwas blasser aus,
als im Mediaplayer
als in Nero Showtime
als im TV

bei mir auch ;-)



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Interessant, dir gefällt also auch ein Himmel in Türkis besser ;)
Hier muss du einfach etwas farbkorrigieren, bissel mehr Kontrast.
Schau dir mal die Waveforms an (Rechtsklick in den Monitor), vielleicht ist da ja was auffällig (Schwarz nicht bei 0).



fertagel
Beiträge: 21

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von fertagel »

Wenn ich den Film exportiere, sieht es halt genauso blass aus wie der Screenshot in Premiere.

Klar kann man das jetzt noch korrigieren. Ich frag mich jetzt aber warum das so ist und ob man das nicht verhindern kann und ob das nur bei mir so ist.



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von dienstag_01 »

Ist ja gerade bei Alf_300 zu lesen, dass es bei ihm genauso ist.
Das Material wird eben von den verschiedenene Systemen (Playern, Software) verschieden interpretiert.
Referenz gegenüber einem Player ist immer das Schnittsystem.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von Alf_300 »

@Dienstag
Genau so ist es ich kann z.B. 3 Player in Premiere einstellen
Adobe
Mainconcept
Blackmagic

Wenn ich dem Mainconcept Codec benutze sind z.B im Adobe Player die Farben nicht OK, Wer das dann anpaßt hat ein verfälschtes Ergebnis.
Also müßen erst die Monitore /TV ggf angepaßt werden nicht das Programm



olja
Beiträge: 1623

Re: GoPro3 - export - premiere cs.5.5 - Farben blass

Beitrag von olja »

Das sieht in Premiere schon blasser aus.
Mit welchem Modus ist das bei der GoPro gefilmt, Protune ?
Wenn ja, das ist immer "blass", wie Du sagst. Daraus muß man erst was machen.
Beispiel:



Hintergrund
http://www.blickvang.com/blog/gopro-protune-firmware/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15