Nach unseren (zwecks Vergleichsfairness selbst aufoktroyierten) Testverfahren, messen wir das 1200 LUX-Bild immer im Automodus. Einmal um die Farben der Werkseinstellung zu sehen, und eben auch ein Bild vom automatischen Weissabgleich zu bekommen. In der Regel schleifen wir ein oder mehrere Kameras vor unseren Testkasten und kommen manchmal erst ein paar Tage später zur Auswertung. So auch in diesem Fall. So kommt es vor, dass wir dann erst merken, wenn die Kamera beim Weißabgleich daneben lag. Das gibt es hin wieder und kann diverse Gründe haben.kowi hat geschrieben:Vielleicht meldet sich Rudi mal zu dem Thema!?
Hier wird eigentlich gar nichts gewürdigt, solange eine neu erscheinende Kamera nicht die neue Schärfereferenz darstellt.phronopulax hat geschrieben:Unabhängig von der Marke: Die Bedeutung eines Suchers mit 1.560.000 Pixel für die Aufnhamepraxis wird in der Diskussion nicht entsprechend gewürdigt. Das ist ein echter Fortschritt in der Prosumerklasse. Konkurenzmodelle liegen da weit darunter, die HF-G25 hat noch 260.000 Pixel.
.
Prima, dann hoffe ich dass das "zwingt Braun rein" sich erledigt hat!rudi hat geschrieben:.... So kommt es vor, dass die Kamera beim Weißabgleich daneben lag. Vorschlag zur Güte: Wir machen am nächsten Mittwoch noch einmal ein paar Testreihen mit diversen Kameras ...... Falls es so viele interessiert, schaue ich mir das Problem noch einmal nächsten Mittwoch genauer an ....
phronopulax hat geschrieben: Mein Rat: Schaut nicht nur auf Testergebnisse - nehmt die cam, die euch interessiert in die Hand und probiert sie aus. Bei guten Fachhändlern ist das möglich. Manchmal lohnt es sich auch, sich eine cam auszuleihen.
Ich finde der Preis ist für das, was geboten wird, schon relativ hoch. Und das Gewicht macht sie nicht zur "die nehme ich überall gerne mit" Kamera.Jan hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie die Kamera durchstarten wird oder auch nicht.
Nur weil bei Euch die Anfrage gleich 0 ist, heißt es doch nicht, dass es woanders auch der Fall ist.Jan hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie die Kamera durchstarten wird oder auch nicht.
Noch ist die Nachfrage gleich 0, ich hoffe für Canon, dass das in anderen Läden anders ist.
Ersteinmal wird sie bei uns nur auf Bestellung geordert, der Chef ist wohl noch zu sauer auf die G 25 Modelle, die sich einfach nicht verkaufen lassen wollen und monatelang im Verkaufsraum anstauben.
Wenn die HF G 30 nicht auf den ersten Test Platz vordringt, was ich hier bei Slashcam bezweifle, da seit Jahren immer wieder Panasonic vorn ist, wird es ganz ganz schwer.
VG
Jan
diese Auslegung erwies sich bei Überprüfung (Kontaktieren diverser Online-Händler) als zu optimistisch.Zensri hat geschrieben:grün = lieferbar
Oh! Stabi? Meinst Du der Sony-Stabi ist der bessere, oder der Canon Stabi?Zensri hat geschrieben:... so haben sie nun eine echte Alternative (bis auf den Stabi).
Grüßle Rico
Das mit den Stabis ist teilweise eine Glaubensfrage, aber auch eine Frage der Bewegung, die man ausgleichen will/muss.Zensri hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Sonys mit ihrem Optical Steady Shot System die besseren Stabis haben, besonders bei Bewegung. Allerdings haben die neuen Canons nun auch einen neueren, besseren Stabi, ich denke den gleichen wie du Panas(5 Achsen). Ich bleibe trotzdem bei den Canons, weil bei diesen eben das Komplettpaket stimmt.