Ja das hat Mehrwert.. Ich sag nur kaufen kaufen kaufen.. 4k ist der Bringer besonders in den eigenen 4 Wänden toctoctoc..WoWu hat geschrieben:Na klasse:
Zeilenhöhe 0,493mm .... Abstand, um 4K sehen zu können:
maximal 1,70m
Herzlichen Glückwunsch.
Wie weit sitzt Du denn vor Deinem Monitor?WoWu hat geschrieben: Zeilenhöhe 0,493mm .... Abstand, um 4K sehen zu können:
maximal 1,70m
.
Was ich meinte: da Du sagtst, dass die 4K Auflösung bei dem JVC Monitor nur bis 1.70 Meter wahrgenommen werden kann - wer sitzt weiter von seinem 4K (Sichtungs-)Monitor weg als 1 Meter?WoWu hat geschrieben:Soweit, dass die Auflösung was bringt, sonst kann man auch den SD-fernseher behalten, weil man ohnehin kein HD sieht.
Vielleicht erklärt das dann auch, dass manche gar keinen Unterschied sehen.
TV ist ja nun mal eine Frage der spatialen Auflösung und keine Frage der Fläche des TV-Gerätes.
Korrekt, relevant ist immer Abstand, Diagonale und Auflösung..WoWu hat geschrieben:Ja, das ist der booooaaaaaaa Effekt.
Hat aber nichts mit Auflösung zu tun, weil das Auge nun mal nicht mehr kann.
Der Rest ist Emotion ..... Irgendwas muss es ja sein, jemandem 20.000 $ aus dem Leib zu eiern.
Und Projektion ist auch was anderes, weil dabei die einzelnen Pixels grösser werden. (Und damit der Betrachtungsabstand)
Beim TV Schirm aber leider nicht.
Moin Peter,PeterM hat geschrieben:Hi Wolfgang.
Wir machen ja unterschiedliche Dinge.
Im Roadshow und Messebereich gehen die Leute teilweise wirklich bis auf 1m an den Bildschirm ran. Und da macht das schon ein Unterschied.
Wir sind ja beide schon was älter. Mir bringt z.B ein Retinadisplay ohne Brille herzlich wenig, meinen meist jüngeren Kunden schon.