Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere CC kommt mit Multi-GPU Support
Hallo DV_Chris,DV_Chris hat geschrieben:... Denn die Kombination HDx000 Grafik und dezidierter Grafikkarte ...
Über OpenCL müssten ja auch die Intel GPUs ausgenutzt werdenDV_Chris hat geschrieben: In beschränktem Masse Sinn würde die Verwendung von 2x GPU dann machen, wenn der Grafikkern aktueller Intel CPUs auch unterstützt werden würde. Denn die Kombination HDx000 Grafik und dezidierter Grafikkarte ist heutzutage schon sehr verbreitet. Nur liest von von Seiten Adobes imme rnur Amd/Nvidia.
Tja - ich bekomme nun die neue Version einfach mal kurz über die Cloud und muss mir keinen Kopf über Updates und Upgrades machen ...Zaaacharias hat geschrieben:Sie können ankündigen was sie wollen. Solange sie bei ihrer Cloud-Only-Politik bleiben kommt mir das weder auf meinen privaten, noch auf unsere Firmenworkstations. Bei diesem Mietsoftwarewahnsinn mache ich sicher nicht mit. Für die großen Sachen haben wir unser Avid Symphony und für den Rest kommen wir auch sehr gut mit der CS6 klar.
na- die schlappe Intel GPU wird nicht sehr viel bringen ...mannamanna hat geschrieben:Über OpenCL müssten ja auch die Intel GPUs ausgenutzt werdenDV_Chris hat geschrieben: In beschränktem Masse Sinn würde die Verwendung von 2x GPU dann machen, wenn der Grafikkern aktueller Intel CPUs auch unterstützt werden würde. Denn die Kombination HDx000 Grafik und dezidierter Grafikkarte ist heutzutage schon sehr verbreitet. Nur liest von von Seiten Adobes imme rnur Amd/Nvidia.
tja - die Frage ist immer: Was bringt den nun im Detail den Leistungszuwachs? Und wo ist der jeweilige Flaschenhals.motiongroup hat geschrieben:was die Geschichte kann sieht man hier..
https://developer.apple.com/wwdc/videos/
da laufen schon 5 5k Spuren in RT in Adobe Prem CS
der Geschwindigkeitsvorteil liegt bei bis zu 200%
Account für den Apfel?motiongroup hat geschrieben:Kein Account..kein Video..
Wie man beim 'Mercury Hack' gesehen hat, kann von der Leistung der GPU nur bedingt auf die Beschleunigung unter Premiere geschlossen werden.iasi hat geschrieben:na- die schlappe Intel GPU wird nicht sehr viel bringen ...mannamanna hat geschrieben:Über OpenCL müssten ja auch die Intel GPUs ausgenutzt werdenDV_Chris hat geschrieben: In beschränktem Masse Sinn würde die Verwendung von 2x GPU dann machen, wenn der Grafikkern aktueller Intel CPUs auch unterstützt werden würde. Denn die Kombination HDx000 Grafik und dezidierter Grafikkarte ist heutzutage schon sehr verbreitet. Nur liest von von Seiten Adobes imme rnur Amd/Nvidia.
Wohl kaum, AMD und Nvidia GPUs in einem System ist schon bezüglich Treiber alles andere als optimal...iasi hat geschrieben:
Dann kommt nun auch noch die Frage dazu, ob eine Kombination von Nvidia und AMD möglich und leistungssteigernd wäre.