ich möchte mir einen field Monitor zulegen um bei meinen Drehs den Bildausschnitt sowie die schärfe besser beurteilen zu können.
welchen könnt ihr mir da denn empfehlen
budget bis 1400€
Für die Kohle sollte er einen Waveformmonitor und ein Vectorscope an Bord haben. Der neue Atomos Samurai Blade würde für mich sehr wohl einen Sinn machen. Nicht teurer als Deine Preisvorstellung inclusive Recordingmöglichkeit.
Frank B. hat geschrieben:Für die Kohle sollte er einen Waveformmonitor und ein Vectorscope an Bord haben. Der neue Atomos Samurai Blade würde für mich sehr wohl einen Sinn machen. Nicht teurer als Deine Preisvorstellung inclusive Recordingmöglichkeit.
Sehr gute Wahl, aber erst in Kürze lieferbar und schon so gut wie ausverkauft.
imfocus hat geschrieben:
welche monitore haben sonst noch Waveformmonitor und ein Vectorscope
Den preiswertesten (nicht unbedingt Deine Prämisse), den ich kenne ist der Bon 5D für um die 450,- Euro. Da finde ich aber nur sehr wenige Bezugsquellen.
Falls jemand noch andere Geräte mit dieser Ausstattung in einem ähnlichen Preisbereich kennt, bin ich auch sehr dankbar für einen Hinweis.
Den Atomos Samurai Blade kann ich mir in der nächsten Zeit nicht leisten, obwohl der mich sehr reizen würde.
Ein Monitor mit 800 x 400 Auflösung ist jetzt schon voll obsolet.
Vector und Wave sind gerade bei DSLR wichtig genauso wie BlueOnly
zum halbwegs korrektem einstellen eines Monitors.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.